DSL-Neueinsteiger

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Khybor
    Khybor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Neueinsteiger

    Moin!
    Wir sind schon seit längerem am überlegen uns endlich mal DSL anzuschaffen. Heute hab ich mich mal an meinen Rechner gesetzt um verschiedene Einsteigerangebote zu durchstöbern. Allerdings empfinde ich es als wirklich schwierig in diesem Tarifdschungel den passenden Tarif zu finden und diese ganzen Einsteigerhilfen bringen meiner Meinung nach auch nicht sehr viel.
    Also, wenn wir DSL haben beabsichtigen wir mit ca. 2 PCs online zu gehen, könnten aber auch mehr werden. Ich persönlich bin viel am online zocken, downloaden, etc. Also alles was viel Traffic kostet, womit eine Volumenflat nicht in Frage kommt und eine Zeitflat noch weniger. So nebenbei, wir haben im Moment eine ISDN flat, nicht das ihr euch wundert wie der seine Rechnung zahlen kann .
    Welchen Anbieter + welchen Tarif könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte an 1&1 oder T-Com. Bin mir aber nicht sicher welche Tarife man da nehmen soll etc., da ich von DSL auch wirklich wenig Ahnung hab.
    Ach ja, W-LAN muss es nicht sein.
    Wir möchten also nur unseren Internetprovider wechseln und dann halt in DSL einsteigen. Wie gesagt, ISDN anschluss ist bereits da.
    So und nun helft mir bitte! ^^

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    ISDN
    + Standard T-C0m DSL Anschluss
    und halt ne Flat von AOL; 1und1, Freenet, Congster oder T-Online

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von Khybor
    Khybor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    28 aufrufe aber nur eine antwort... traurig


    So, ich bin jetzt am überlegen alles bei 1&1 zu ordern.
    Hier mal ne kleine übersicht:
    - DSL 2.048 Anschluss
    - DSL 2.048 Flat


    Nun aber mal ein paar Fragen:
    1. Wir sind im mom mit telefon, i-net und so bei EWE Tel. Wenn wir jetzt DSL uns bei 1&1 holen, wird dann die ISDN Grundgebühr weiter von EWE Tel abkassiert? Ja oder? Bei 1&1 fallen dann nur die DSL (also die i.net-kosten) an, stimmts? und telefon würden wir auch bei EWE Tel bleiben.
    Und 2. welchen router soll ich nehmen? Ich tendiere zu dem w-LAN router den es bei 1&1 für 0EUR dazu gibt. Kann man an so nem w-LAN router auch einen PC normal mit netzwerkkabel anschliessen? Weil der router würde dann direkt neben dem "hauptrechner" stehen, und da dieser keine w-LAN card hat, wäre es schwachsinnig sich extra eine anzuschaffen, wenn der router in unmittelbare nähe steht. also geht das, dass ich einen PC über netzwerkkabel an dem w-LAN router anschliesse?

Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger bei Tele 2

    Von Neueinsteiger88 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 17:45
  2. Neueinsteiger, aber wo und wie?

    Von Angelos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 13:26
  3. DSL-Neueinsteiger

    Von Nordserver im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 11:19
  4. DSL-Neueinsteiger! Infos, erfahrungen, Vergleiche!?

    Von Sir_Vukodlak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 14:50
  5. DSL-Neueinsteiger

    Von kommunist! im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 14:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz