neue Rechte

3Antworten
  1. #1

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: neue Rechte

    Danke für den Link, Guenter!

    Wobei dort aus meiner Sicht nicht wirklich neue Dinge stehen.
    Im Endeffekt könnte aus diesen Gesetzespaketen sogar eine Erhöhung der Paketpreise resultieren. Denn z.B. für die ganzen Maßnahmen, die bei einem Anbieterwechsel vorgenommen werden müssen (Schaltung einer neuen Leitung, Rufnummernportierung), gibt es aktuell gar nicht genug Personal. Denn sonst würde es ja jetzt schon binnen eines Tages gehen. Mehr Personal kostet aber auch mehr Geld.

    Man sollte also aufpassen, dass nicht aus dem Geschrei, mehr Service per Gesetz zu bekommen, bald Geschrei wird, dass die Paketpreise steigen....


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: neue Rechte

    Hallo
    Ich denke auch, das zumindest die 1 Jahresverträge wesentlich teurer werden als die jetzigen 24 Monatsverträge. Die Kosten müssen ja dann schon nach 12 Monaten wieder rein kommen.
    In allen Ländern werden vor allem die ehemaligen Monopolisten mit diesem Gesetz belastet. Die Hauptarbeit bei einem Nutzerwechsel fällt bei diesen Unternehmen an. Diese müssen jetzt noch schneller reagieren und evtl. neues Personal einstellen.
    Bei einem Wechsel des Netzbetreibers löscht der alte Netzbetreiber die Rufnummer des Kunden. Das Standardrouting verweist dann auf den ehemaligen Monopolisten. Dort muss dann in der Datenbank der Wechsel zu dem neuen Netzbetreiber vollzogen werden. Der neue Netzbetreiber richtet nur die Rufnummer in seiner Datenbank neu ein.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: neue Rechte

    Ich weiß nicht ganz, was ich davon zu halten habe. Zum Einen begrüße ich es natürlich als Kunde schneller bedient zu werden und mehr Rechte zu haben, allerdings scheint trotzdem so Manches fern der Realität zu sein, wie meistens, wenn Politiker Regelungen bei Dingen treffen, von denen sie im Grunde genommen weder Ahnung haben, noch sie bezahlen müssen.

    Und damit kommen wir zum Hauptthema. Service und Schnelligkeit kosten Geld, und jedwede entstehenden Mehrkosten werden dann mit Sicherheit auf den Kunden umgelegt, so dass Paketpreise wie zur Zeit wohl nicht mehr gehalten werden können. Ich empfehle also jedem grinsenden Endabnehmer: Freut euch nicht zu früh, der Brüssel-Hammer wird euch mit Sicherheit härter treffen, als die Provider.

Ähnliche Themen

  1. Welche Rechte habe ich als Kunde, bei einer Störung

    Von Rosella im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 16:48
  2. Rechte bei eingeschränkten Konten

    Von fribous im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:29
  3. Die Rechte Hand weiss nicht Was die Linke macht

    Von otto23 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 18:06
  4. Rechte beschränken

    Von stepre im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 11:54
  5. Neue Geschwindigkeiten - neue Geräte???

    Von logoft im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 23:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz