VoIP an bestehender Internetverbindung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ulle007
    ulle007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard VoIP an bestehender Internetverbindung

    Hallo,
    ich habe eine technische Frage.
    Ich möchte meinen Nachbarn mit DSL und VoIP versorgen. Derzeit habe ich eine Fritzbox und von dieser aus ein Kat5e-Kabel zu meinem Nachbarn. Dort steht also ein Netzwerkanschluss mit Internet zur Verfügung.
    Ich möchte nun beim Nachbarn auch VoIP nutzen. Ich bin daher auf der Suche nach einem Gerät, welches als Eingang einfach eine bestehende Internetverbindung nutzt und auf dem ich eine VoIP-Anbieter (z.B. Sipgate) konfigurieren kann. Dort sollen analoge Telefone angeschlossen werden.
    Im Prinzip soll die Kiste das gleiche machen wie meine Fritzbox. Allerdings besteht die Verbindung ins Internet bereits. Hat jemand einen Tipp. Ich suche hier eine günstige Alternative zu einer Fritzbox. Oder gibt es Sip-Gateway die man hierfür nutzen könnte.
    Danke und Gruß
    ulle

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: VoIP an bestehender Internetverbindung

    Entweder du kaufst ein VoIP-Telefon oder du installierst eine zweite Fritzbox beim Nachbarn, es muss ja nicht das Topmodell sein.

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VoIP an bestehender Internetverbindung

    Zitat Zitat von ulle007
    Ich möchte meinen Nachbarn mit DSL und VoIP versorgen.
    Du weißt aber schon daß DU für alles verantwortlich bist, was über dein DSL-Anschluß passiert.
    Mit verantwortlich meine ich in strafrechtlicher-, privatrechtlicher- und haftungsrechtlicher Sicht.

Ähnliche Themen

  1. DSL via Sat mit bestehender Schüssel + weitere Fragen

    Von MiDu im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:08
  2. Trotz bestehender Verbindung kein I-Net?

    Von PumaDAxce im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 18:45
  3. Keine Webseite trotz bestehender Verbindung!

    Von Serafan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 15:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz