V-DSL (T-Com) und MultiPPPOE

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cami
    cami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard V-DSL (T-Com) und MultiPPPOE

    Hallo,

    ich betreibe zur Zeit drei 16.000er DSL-Anschlüsse mit einer Fritzbox (als Modem konfiguriert) und haben dahinter jeweils 8-10 Rechner die sich jeweils eigenständig ins Internet einwählen können (Ist hier im Wohnheim so gewollt, Angst das jemand mit der IP des Wohnheims was Downloaden könnte was illegal ist ). Diese Konfiguration reichte bis jetzt immer, aber die Sehnsucht nach mehr Bandbreite ist da.
    Nun würde ich gerne auf V-DSL wechseln und habe dieses auch schon eine Leitung bestellt. Nun habe ich nach einer anderen Fritzbox ausschau gehalten, die alten können ja kein VDSL. Die Hotline von AVM hat mir nun aber gesteckt das das VDSL-Modem kein MultiPPPOE mehr kann und auch das Produkt VDSL der Telekom soll dieses überhaupt nicht mehr unterstützen.
    Kann mir a) jemand sagen ob die Aussage über VDSL korrekt ist und b) wenn eben nicht was man für ein Modem nehmen kann?

    Ich würde auch gerne ein Modem haben was mehr als 10 Verbindungen gleichzeitig aufbauen (vielleicht ja auch mit ADSL noch) kann, dann könnte ich darüber noch weitere PC's anschließen und so Leitungen einsparen.

    Gruß Cami

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: V-DSL (T-Com) und MultiPPPOE

    Hallo Cami
    Ich weiß nur, das MultiPPPOE in allen neueren Firmwares von AVM deaktiviert wurde. Also auch ältere Fritzboxen mit neuer Firmware können das nicht mehr.
    Das hat aber nichts mit VDSL zu tun.
    Ob VDSL das noch kann, kann ich dir allerdings nicht sagen.

  3. #3
    Avatar von cami
    cami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: V-DSL (T-Com) und MultiPPPOE

    Hi,

    die Info hab ich vom AVM-Support auch. Ab Version 0480 ist das PPPOE-Passthoug deaktiviert. Allerdings kann man problemlos downgraden und dann dieses wieder einsetzen.

    Gruß cami

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz