Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Kurze Frage: Kann sich jemand erklären wieso das o.g. Modem nur Geschwindigkeiten bis 21 kb/s erreicht, während das Arcor Speedmodem 200 immerhin 80kb/s schafft? Unsere Leitung ist schlecht und normalerweise hätten wir eigentlich kein DSL bekommen dürfen, aber irgendwie wurde die Dämpfung falsch gemessen hat uns ein Telekom-Techniker gesagt und deswegen haben wir's halt doch. Der Grund warum ich das D-Link Modem probieren will ist der, dass (wie auch schon hier irgendwo beschrieben), die Bitrate nach ein paar Stunden stark nachlässt (von den besagten 80kb/s auf ca. 25kb/s) und ich gehofft hatte das würde sich mit dem neuen Modem geben, weil ich keine Lust hab 2x am Tag den Stecker zu ziehen...

PCI/ VCI sind auf 1/32 (oder andersrum?) und Bridge... ist auch eingestellt. Mit SRA hab ich's auch mal probiert und mit den alten Arcor PCI/ VCI (also 8/35) auch. Connectet hat es zwar dann, aber ins Netz kam ich nicht.
Als Splitter verwende ich die Starterbox, daran kann's aber auch net liegen oder?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Stefan