Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Rudi_65
    Rudi_65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.
    Ich weiß nicht warum oder was ich falsch gemacht hätte.
    kann mir jemand vielleicht ein Tip geben??

    Leider ist mir nicht bekannt trotz Anruf bei Alice-Kundenbetreuung
    Wahrscheinlich hatte ich ein zu hohes Upload duch das 24h Streames

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    kann mir jemand vielleicht ein Tip geben
    Kannst du vielleicht ein paar weitere Informationen hierzu bekanntgeben?

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Ohne zusätzliche Informationen kann dir hier gar keiner etwas sagen.

    Welchen Vertrag hattest du denn?
    Generell gilt: Verträge dürfen von beiden Seiten gekündigt werden.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Ich kann mir schon vorstellen, daß es was mit deinem verursachten Datenverkehr zu tun hat, Streamen ist nicht ohne. Außerdem könnte man Dir eine gewerbliche Nutzung eines wahrscheinlich nur für Privatpersonen gedachten Anschlusstarifs unterstellen...

    Gerade bei "Dumpinganbietern" wie Alice sind die Tarife halt wahnsinnig knapp kalkuliert. Und wenn du aus der Reihe tanzt (will sagen unheimlich viel Datenaufkommen verursachst), bleibt unter Umständen nicht nur der Gewinn aus deinem Vertrag auf der Strecke sondern rechnerisch gesehen u.U. auch noch der einiger anderer Alice-Kunden. Und daß die sich das nicht ohne weiteres dauerhaft bieten lassen (zumal du möglicherweise keinen Laufzeitvertrag hast sondern eben einen monatlich kündbaren), ist eigentlich logisch. Hast du ggf. aus deinem Router mal eine Trafficstatistik, also eine Übersiche, wieviel Datenverkehr in welchen Zeitraum verursacht wurde?

  5. #5
    Avatar von Rudi_65
    Rudi_65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Danke für dein Beitrag "wagnerd"

    Ich habe nur eine Alice IAD WLAN 3232 da läuft leider kein Protokoll mit das würde mich auch mal interessieren was an Upload zusammengekommen ist.

    werd's nun mal bei Vodafone mal probieren
    Danke

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Vielleicht hilfts ja, wenn du sagst, was genau und mit welcher Bandbreite du streamst? dann kann man das ja grob überschlagen.

  7. #7
    Avatar von Rudi_65
    Rudi_65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Gestreamt habe ich mit 650kbs 26 Tage im Monat seid November bei einer Leitung von DSL-16000

  8. #8
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das schon gigantisch:

    4,76 MByte Netto-Upstream pro Minute!!!
    ~285 MB pro Stunde
    ~ 6,7 Gigabyte am Tag
    ~ 175 Gigabyte an 26 Tagen

    Und das ist alleine der Upstream fürs Streaming!
    Da ist noch nichts gesurft, nichts telefoniert, keine Videos geguckt etc.

    Ich brauch für Telefonieren, Surfen, Videos gucken etc. selten über 20 GB! und ich bin einige Stunden am Tag online.

    Sei mir nicht böse, aber bei der Nutzung wundert mich gar nichts mehr. Und von einer privaten Nutzung kann man hier auch nicht mehr wirklich ausgehen.

    Ich glaube, daß Vodafone mit Dir auch nicht wirklich glücklich wird bzw. du mit denen. Es sei denn, du buchst tatsächlich einen entsprechend teureren Businesstarif, bei dem die Kalkulation eben diesen immensen Traffic beinhaltet.

    Du kannst jetzt natürlich verschiedene Anbieter durchprobieren und abwarten, wann die dich jeweils loswerden wollen, aber die sauberere Lösung wäre dann schon, sich gleich einen für diesen Zweck angemessenen Anbieter bzw. Tarif zu suchen.

  9. #9
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Ich glaube kaum das es wegen des Datenvoluminas die Kündigung gab.
    Solche Fälle gab es in der Vergangenheit bei 1und1-oder KDG bzw. bei Providern die auf den Telekom Anschluss aufsetzten aber heutzutage ist das nicht mehr aktuell.

    Spekulativ:
    -Firmennutzung
    -Laufzeit

    Zu letzteren,haben die dir angeboten in einen Laufzeitvertrag zu wechseln ?

  10. #10
    Avatar von Rudi_65
    Rudi_65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Zitat Zitat von passer
    Ich glaube kaum das es wegen des Datenvoluminas die Kündigung gab.
    Solche Fälle gab es in der Vergangenheit bei 1und1-oder KDG bzw. bei Providern die auf den Telekom Anschluss aufsetzten aber heutzutage ist das nicht mehr aktuell.

    Spekulativ:
    -Firmennutzung
    -Laufzeit

    Zu letzteren,haben die dir angeboten in einen Laufzeitvertrag zu wechseln ?
    Sie haben bei mir in der Vergangenheit keine andere Angeboten gemacht.

  11. #11
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Also ich kann nur vermuten,das da was fehlgelaufen ist.
    Vielleicht auch eine technische Sache-Bereitstellung etc.

    Denn eigentlich ist es andersherum. Kündigt ein Kunde im Rahmen seines Vetrages,bekommt er von Alice Anrufen mit Rückholangeboten ,ist so eigentlich bei jeden Vertragsgeber so.

    Vielleicht mal an den Vorstand wenden,und fragen warum dir gekündigt wurde bzw ob es sich da um ein Missverständniss handelt.

    Sollte da nix fruchten,bleibt dir dann nichts anderes übrig als dich nach Alternativen umzuschauen.

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Zitat Zitat von passer

    Vielleicht mal an den Vorstand wenden,und fragen warum dir gekündigt wurde
    Wäre ALICE nicht überhaupt die erste Adresse für diese Frage gewesen?
    Wer in diesem Forum könnte denn wirklich die Frage von Rudi_65 beantworten!?

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Ich frage mich, was dauernd diese sinnfreien Ratschläge sollen, sich an irgendwelche Vorstände zu wenden....

    Die Vorstände juckt das Null Komma Null, wenn da ein Kunde irgendeinen Brief mit einer Frage schreibt.
    Entweder wandert der Brief direkt in den Reißwolf oder irgendeine Sekretärin leitet das Ding doch wieder an den normalen Support...

  14. #14
    Avatar von dieter1960
    dieter1960 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    hallo
    auch mir hat alice gekündigt. den grund allerdings wollen sie mir nicht verraten. sie verweissen auf ihr kündigungsrecht ...schlechter stil ....
    bin täglich ca. 4-5 std. online. allerdings hab ich nen 19 j. sohn,der ab und an mal nen film runterläd...(ODER SEITHER BEI KINO.TO ANGESCHAUT Hat)kann das damit zu tun haben ?
    brauch nen neuen anbieter dsl u festnetz-flat-gibts da günstige angebote ?

    danke euch

    gruss dieter

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Nun ja, was heißt schlechter Stil? Sagst du einer Firma, warum du den Vertrag kündigst? Warum sollte das dann die Firma mit dir tun? Gleiches Recht für alle.

    kino.to ist illegal und wurde deshalb geschlossen, ich würde also an deiner Stelle nicht so hausieren gehen damit.

    Nun ein paar Fragen:
    - Welche Bandbreite hattest du bislang?
    - Welche Anforderungen stellst du an deinen neuen Anbieter?
    - Ist eventuell Internet via Fernsehkabel bei dir verfügbar?

  16. #16
    Avatar von dieter1960
    dieter1960 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    danke für info
    bandbreite ? weiss nicht.
    kabel ist nicht verfügbar.
    meine anfo. wäre festnetz und dsl flatrate.
    nur zum surfen und po. spielen..

    thanks

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Mein DSL-Anschluss wurde von Alice einfach gekündigt zum Monats ende.

    Mach doch mal einen Verfügbarkeitstest bei der Telekom.

    Es steht dir eigentlich jeder Anbieter frei, denn jeder hat Gutes und Macken und über jeden hat irgendjemand etwas schlechtes zu berichten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2019, 15:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 12:59
  3. Wurde von Alice ohne Grund gekündigt

    Von Ronny65 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:20
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:44
  5. mal was positives!! Mein freenetKomplett funzt ohne Ende!!

    Von flusskoenigin im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz