Technische Auswirkung Telefonanschluss Keller ...

23Antworten
  1. #1
    Avatar von mactoolz
    mactoolz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Technische Auswirkung Telefonanschluss Keller ...

    Hallo zusammen,

    wir sind DSL Kunde bei 1&1. Unser Vertrag beläuft sich unter einem 16Mbit VOIP Anschluss.

    Seit wir umgezogen sind habn wir massive Problem mit dem Video on demand.
    1&1 hat festgestellt das die Leitungsdämpfung nicht in unserem Bereich in Ordnung ist.

    Die maximale Bandbreite die mir zur Verfügung gestellt werden kann sind 9,2Mbit. Das habe ich auch schriftlich von 1&1 erhalten.

    Kurz angerissen, was mich nervt ist das man nicht fristlos kündigen kann.

    Jetzt meine Frage, im Keller habe ich festgestellt, das für unseren beiden Mehrfamilienhäuser ein gemeinsamer Anschluss besteht.
    Vom Hauptanschluss vom Einspeisepunkt aus, wird ein zweite Leitung weiter in das nächste Haus durchgeschliefen.

    Bevor das Kabel im Rohr zum nächsten Haus verschwindet, kommt das Kabel aus dem Kabelkanal und wird an der Stelle sehr stark im Querschnitt regelrecht abgequetscht.

    Ich rede nicht von ein zwei Millimeter der Isolierung, sondern so arg das dass Kabel bis zur hälfte wenn nicht sogar über die Hälfte eingedrückt wird.

    Jetzt ist die Frage, kann das ein Einfluss auf die Dämpfung haben und somit auch die Probleme im ersten Haus, obwohl die Kabelbeschädigung hinter den Leitung für das ersten Haus liegt. ????


    Danke


    MacToolz

  2. #21
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Technische Auswirkung Telefonanschluss Keller ...

    ich glaube, mactoolz ist einfach enttäuscht, daß es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt.

    Was die Kompetenzen und Wissen rund ums Thema angeht. Mactoolz, warum frägst du dann nicht einfach deinen Anwalt? Von juristischer Seite her hat er absolut recht: AGBs sind schwammig. Aber erst einmal trotzdem gültig.

    Was die technische Seite angeht: Es gibt hier im Forum a) Menschen, die bei Telekommunikationsanbietern arbeiten, b) Techniker, die von der reinen Technik um Längen mehr Ahnung als du, dein Anwalt und ich zusammen haben und c) Menschen, die sich rein aus Interesse seit Jahren mit dem Thema befassen. Also entweder du traust dem Forum hier etwas Kompetenz zu und glaubst auch mal was man dir sagt oder du bezahlst deinen Anwalt und einen Gutachter, vielleicht glaubst du ja dem.

  3. #22
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Technische Auswirkung Telefonanschluss Keller ...

    Zitat Zitat von wagnerd
    ich glaube, mactoolz ist einfach enttäuscht, daß es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt.

    Was die Kompetenzen und Wissen rund ums Thema angeht. Mactoolz, warum frägst du dann nicht einfach deinen Anwalt? Von juristischer Seite her hat er absolut recht: AGBs sind schwammig. Aber erst einmal trotzdem gültig.

    Was die technische Seite angeht: Es gibt hier im Forum a) Menschen, die bei Telekommunikationsanbietern arbeiten, b) Techniker, die von der reinen Technik um Längen mehr Ahnung als du, dein Anwalt und ich zusammen haben und c) Menschen, die sich rein aus Interesse seit Jahren mit dem Thema befassen. Also entweder du traust dem Forum hier etwas Kompetenz zu und glaubst auch mal was man dir sagt oder du bezahlst deinen Anwalt und einen Gutachter, vielleicht glaubst du ja dem.
    Wahre Worte, aber in diesem Falle wohl eher "aus Sandkörner in Schalentieren enstandene edle Produkte vor die zur Fleischgewinnung in Ställen gehaltene Borstentiere geworfen"

  4. #23
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Technische Auswirkung Telefonanschluss Keller ...

    Moin Günter,
    das ist der absolute Supersatz. Brüller.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:roll.gif 
Hits:66 
Größe:50,5 KB 
ID:960

  5. #24
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Technische Auswirkung Telefonanschluss Keller ...

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Moin Günter,
    das ist der absolute Supersatz. Brüller.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:roll.gif 
Hits:66 
Größe:50,5 KB 
ID:960
    jau... so war es ja auch gedacht
    Schönen Sonntag noch und drück dem Vettel und unseren Fußballfrauen die Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zum DSL-Anschluss

    Von Birbey im Forum Vodafone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 17:02
  2. Technische Frage...

    Von Fifaheld im Forum Telekom
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 13:06
  3. Technische Frage

    Von knoell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:16
  4. Technische Spezifikation

    Von LordExcalibur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz