DSL Lampe blinkt bei FB 7170

13Antworten
  1. #1
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Hallo,

    ich habe eine FB 7170 und eine 6000er Leitung von Freenet. Ich nutze Freenet Komplett. Ab und zu blinkt das DSL LED und ist aber dann nach einiger Zeit wieder stabil. U.a. der Ereignisbericht der FB.

    17.12.08 08:05:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.57.247.198, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.29, Breitband-PoP: bsn.qsc
    17.12.08 08:05:18 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.12.08 05:24:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.60.112.182, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.29, Breitband-PoP: bsn.qsc
    17.12.08 05:23:26 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.12.08 05:23:26 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. %FRN-0002 Parallele Verbindungen
    17.12.08 05:23:26 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.12.08 05:23:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6651/863 kbit/s).
    17.12.08 05:23:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    17.12.08 05:22:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    17.12.08 05:22:37 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.12.08 05:22:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    17.12.08 02:31:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.60.85.182, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.29, Breitband-PoP: bsn.qsc
    17.12.08 02:31:48 Internetverbindung wurde getrennt.
    17.12.08 02:31:48 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    16.12.08 22:39:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.60.68.85, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.29, Breitband-PoP: bsn.qsc


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann.

    Vielen Dank

    Gruß

    Stefan

  2. #2
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Hallo,

    gibt es hier jemanden, der mir einen Tip geben kann.

    Danke

    Stefan

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Zitat Zitat von stefanstefan
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann.
    [Ironie="ein"]An den hervorragenden Eigenschaften des in der FB enthaltenen DSL-Modems.[Ironie="aus"]

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Hallo Scolopender,

    kann man hiergegen was machen.

    Danke

    Stefan

  5. #5
    Avatar von Yetii
    Yetii ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Ich lese erst ein halbes Stündlein hier mit, aber es scheint mir (gelinde gesagt) keine grosse Sympathie für AVM vorzuherrschen.
    Was soll man denn sonst kaufen?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Zitat Zitat von Yetii
    ...aber es scheint mir (gelinde gesagt) keine grosse Sympathie für AVM vorzuherrschen...
    Tja - was soll man von Geräten mit allem möglichen mehr oder weniger nützlichen Schisti-Schasti halten, deren DSL-Modem-Teil (gelinde gesagt) unter aller Sau ist?
    Oder von Vergleichstests diverser DSL-WLAN-Router, wo eine FB7270 als Testsieger hervorgeht, aber die schlechteste (Gesamt)-Leistung aller verglichenen Geräte hat? (So geschehen im Magazin "CHIP", Ausgabe 4/2008 - dieser Vergleichstest stinkt.)

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Yetii
    Yetii ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Zitat Zitat von scolopender
    Tja - was soll man von Geräten mit allem möglichen mehr oder weniger nützlichen Schisti-Schasti halten, deren DSL-Modem-Teil (gelinde gesagt) unter aller Sau ist?
    Oder von Vergleichstests diverser DSL-WLAN-Router, wo eine FB7270 als Testsieger hervorgeht, aber die schlechteste (Gesamt)-Leistung aller verglichenen Geräte hat? (So geschehen im Magazin "CHIP", Ausgabe 4/2008 - dieser Vergleichstest stinkt.)

    G., -#####o:
    Da hast du mich grad noch vor dem Kauf eines 3270 gebremst, der USB Anschluss und das per Taster abschaltbare Wlan hatten mich so gut wie überzeugt.
    So langsam bin ich am verzweifeln mit meiner Speedtouch 530 Konfiguration (mein Thread in "Technische Fragen"), wenn das nichts wird muss ich mir trotzdem eine Alternative ausdenken.

  8. #8
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170 DIE LOESUNG



    Mein Problem mit der ständigen synchronisation und damit die ständigen Internetabbrüche ist gelöst. Habe mit an den AVM Support gewendet und mir wurde geholfen. Eine kleine sitenote von mir. Ich kann nicht bestätigen, dass die FB`s so schlecht sind wie hier manchmal behauptet. Und wie auch Yetti schreibt, was soll man denn sonst kaufen.

    Also, der FB Support von AVM hat mir innerhalb von 2 Tagen sehr präzise Vorschläge gemacht, wie man die Verbindungsabbrüche verhindern kann. Leider war hier die Lösung noch nicht dabei. Ausser ein aufspielen der neuesten Frimware. Ich habe dies aber nicht gemacht, da ich nicht noch zusätzliche Probleme kreieren wollte, und mein letztes Update erst 2 Monate alt war. Habe dies dann auch so den Support mitgeteilt. Nach einem Tag erhielt ich ein Mail, dass das neuesete Frimware update auch einen anderen DSL Treiber beinhaltet und dieser besser reagieren sollte. Mit dem neuen update (Firmware-Version 29.04.67) läuft meine FB seit nunmehr einingen Tagen störungsfrei. Lediglich einmal pro Tag wird die Internetverbindung kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen. Dies dauert ca 3 Sekunden und ist so eingestellt, dass dies zwischen 2 und drei Uhr morgens geschieht.
    Der Support offerierte, falls die neueste Firmware keinen Erfolg zeigen sollte,
    seine weitere Hilfe indem sie Screenshots und Support Daten meiner FB auswerten würden und so gezielt das Problem zu beheben. Aus meiner Erfahrung ist ein solcher Support leider nicht überall selbstverständlich.

    Mein nächster Router wird wieder eine Fritz Box sein.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170 DIE LOESUNG

    Zitat Zitat von stefanstefan
    Mit dem neuen update (Firmware-Version 29.04.67) läuft meine FB seit nunmehr einingen Tagen störungsfrei.
    Schön für Dich.
    Zitat Zitat von stefanstefan
    Mein nächster Router wird wieder eine Fritz Box sein.
    Anderes Gerät läuft (bei gleichen Randbedingungen) von Anfang an störungsfrei, nicht erst nach dem soundsovielten Firmware-Update.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Genau,

    andere Hardware läuft mit der Startfirmware schon einwandfrei.

    Übrigens, was wenn du nun eine 7050 gehabt hättest, oder eine fritzbox fon? Für beide gibt es keine neuere Firmware als XX.04.33 ! Und es gibt noch andere fehlerhafte AVM Teile für die es nur noch ältere Firmware Versionen gibt.

    Weiterhin kann man das Modem nicht durch Firmware verbessern, den lahmen TI Chipsatz kann man auch nicht beschleunigen.

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Meine Fritzbox läuft auch schon seit jeher störungsfrei und auch seit der ersten Firmware, doch alle diese Dinge helfen nicht wirklich weiter.
    Ich gebe mehrererlei zu bedenken:
    - bei vielen Anbietern ist die Fritzbox nicht nur Zugabe, sondern zur korrekten Funktion der DSL-Pakets notwendig
    - Andere Anbieter mögen bessere Hardware haben, dafür ist die Bedienung unter aller Würde
    - Viele angeführte "Nachteile" der Fritzboxen fallen beim täglichen Surfen nicht ins Gewicht, weder die etwas geringere Synchronisation gegenüber den Speedport-Geräten noch das "Aufhängen" bei besonders vielen Verbindungen. Es ist irrelevant ob nun mit 16058 oder 16101kBit/s synchronisiert wird und sehr viele Verbindungen hat men eigentlich nur beim Filesharing, beispielsweise via Bittorrent oder P"P-Netzwerken

    Ich will gar nicht bestreiten, dass andere Anbieter bessere Hardware verbauen, nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht, aber es bringt absolut nichts ständig drüber zu meckern. Man sollte sich vielleicht mal drauf konzentrieren dem Leidtragenden vernünftige Lösungen anzubieten, die nicht aus "kauf dir was anderes" bestehen.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Man sollte sich vielleicht mal drauf konzentrieren dem Leidtragenden vernünftige Lösungen anzubieten, die nicht aus "kauf dir was anderes" bestehen.
    Bei allem Wohlwollen - dann erklär' mal bitte, wie Du das DSL-Modem in der FB verbessern willst.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Wir wäre es mit
    - Unter DSL-Informationen-Einstellungen den Regler mehr auf Sicher stellen?
    - Neueste Firmware, eventuell Laborfirmware testen?
    - Beim Provider auf Drosselung des Anschlusses bestehen?

    Ist ja ok, wenn einer das Ding nur kaufen will und nicht braucht, aber bei allem Wohlwollen, was sollen die ganzen Kunden machen, die auf die Fritzbox angewiesen sind, weil sonst der Komplettanschluss nicht mehr funktioniert? Oder denen, die schon für teures geld eine Fritzbox gekauft haben? Was ist mit denen? Meinst du das ewige "Fritzbox ist Scheiße" hilft denen irgendwie? Oder meinst du die wollen das hören, wenn sie schon keine Wahl haben? Frag dich das doch mal in einer ruhigen Minute.

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Lampe blinkt bei FB 7170

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wir wäre es mit...
    Das bekämpft die Symptome, nicht die Ursachen.
    Zitat Zitat von DarkShadow
    - Unter DSL-Informationen-Einstellungen den Regler mehr auf Sicher stellen?
    So vorhanden...
    Zitat Zitat von DarkShadow
    - Neueste Firmware, eventuell Laborfirmware testen?
    Schon wieder: Firmware...
    Zitat Zitat von DarkShadow
    - Beim Provider auf Drosselung des Anschlusses bestehen?
    Nein - sich beim Provider über die Mist-Kiste beschweren.
    Zitat Zitat von DarkShadow
    ... die wollen das hören...
    Wollen nicht, aber müssen - hier scheinen manche nicht die Wahrheit vertragen zu wollen.
    Geiz ist nicht immer geil - die Qualität der vom Provider "nachgeworfenen" Hardware (mit allen Nebeneffekten) sollte man bei der Providerwahl halt auch in Betracht ziehen. Was nützt ein billiger Anschluss, wenn er mit der gestellten Hardware ums Verrecken nicht vernünftig (Drosselung???) zum Laufen zu kriegen ist.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Von possum0815 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 22:03
  2. Info-Lampe an Fritz!Box Fon WLAN 7170

    Von Lurch im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:35
  4. DSL Lampe leuchtet nicht

    Von Merlin62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:49
  5. Power lampe an der Fritz box fon wlan blinkt manchmal.

    Von cosmicliquid im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz