Telekom VDSL Kündigung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ciradi
    Ciradi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Beitrag Telekom VDSL Kündigung

    Hallo,
    Heute wurde auch uns das Magenta Zuhause M bis zu 50mbit/s (wir kriegen nur 25) gekündigt.
    Ersatzweise wurde im Schreiben aber direkt Magenta Zuhause M START mit bis zu 50mbit/s angeboten... Das START konnte man wohl ohne kündigung nicht dranhängen.

    Generell sind wir als 4er WG unzufrieden mit den 25mbit/s aber mehr scheint hier leider nicht möglich zu sein.
    Allerdings waren wir in den letzten Wochen noch unzufriedener weil das DSL sich öfter mit 15-18mbit/s verbunden hat statt mit 25.

    Einfachste Möglichkeit wäre wohl einfach das Magenta Zuhause START 50mbit zu buchen, ändert sich ja nicht wirklich was (Ka wozu die kündigung gut ist).
    Habe aber überlegt bei der Gelegenheit mal andere Anbieter zu prüfen, leider scheinen die ganzen Verfügbarkeitschecks nicht super Aktuell zu sein?

    Habe über Check24.de und verschiedene Anbieter die Verfügbarkeit geprüft, viele zeigen Tarife an bis 50mbit (was wohl wieder nur 25 werden) aber Vodafone z.b zeigt an das nurnoch 16mbit möglich sind.

    Jemand einen Tipp wie wir das Bestmögliche Internet für unseren Ort finden?
    Und würde z.B dieses Hybrid LTE etwas bringen wenn sich 4 Leute mal wieder am Abend nerven mit Youtube,Downloads und sonstigen Streams?
    Es geht um 50126 Bergheim Vorwahl 02271

    Würde mich über Ratschläge freuen

    mfg

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telekom VDSL Kündigung

    Schon mal an Unity Media gedacht.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom VDSL Kündigung

    Soweit ich das beurteilen kann, muss die Telekom in Bergheim auf die Technik von NetCologne zurückgreifen.

    Da NetCologne dort ausgebaut hat, darf die Telekom dort nicht mehr ausbauen. Das ist von der BNetzA so geregelt.

    Dein Anschluss wird also von der Telekom-Technik auf NetCologne-Technik umgebaut.

    Da sich die Anschlusstechnik ändert, geht das nur über eine Änderungskündigung. Das darf die Telekom nicht einfach so ändern.

    Dazu passt auch die Erläuterung auf der Telekom-Seite.

  4. #4
    Avatar von Ciradi
    Ciradi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom VDSL Kündigung

    Hey, Danke für die Antworten!

    Unitymedia ist hier leider nicht Verfügbar.
    Hm, wärs dann vielleicht von Vorteil zu Netcologne zu wechseln weil da in der Zukunft vielleicht schneller etwas besseres verfügbar ist?
    Preislich sind die ja OK 6 Monate 14,95 und danach 29,90 für 50mbit... Hm werd mich mal umsehn ^^

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 18:50
  3. Telekom VDSL 50

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 11:00
  4. Telekom Kündigung

    Von Sesotris im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 10:23
  5. 1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

    Von Spacerat im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz