Fritz Box 7170 neue Firmware

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard Fritz Box 7170 neue Firmware

    Hallo,

    dachte ich berichte mal von der neuen FW 29.04.87 für die 7170, welche Verschlechterungen mir untergekommen sind bzw. aufgefallen sind.

    zunächst der interne Anrufbeantworter

    da mit der neuen FW der interne Speicher der Fritzbox 7170 scheinbar für andere Dinge gebraucht wird, ist ein AB Betrieb nur noch mit externen Speicher (USB Stick) möglich

    technische Probleme beim Telefonieren

    seit dem FW Update, ich stelle für mich damit einen Zusammenhang fest, ist es bisher 2x vorgekommen, dass die am Telefon ausgeführte Wahl einer Rufnummer nicht angenommen wurde und weiter das Freizeichen ertönte. Dies trat an allen analogen Nebenstellen auf, verschiedene Telefone, erst ein Neustart der Fritz Box schaffte Abhilfe.

    Falls noch einer Nachteile entdecken konnte, bitte mal schreiben, schliesslich verwenden viele noch weitere Extras (oder Features) der Fboxen

    Ich denke für mich kommt ein Downgrade in Frage, der Weg zurück zur 29.04.80 ..

    Grüße

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritz Box 7170 neue Firmware

    Hallo Klemmleiste,
    den internen Anrufbeantworter der 7170 wirst du lange suchen können, den gibts nämlich nicht, hat es noch nie gegeben.

    Ich habe viele Kunden, die die 7170 verwenden. Deine Probleme mit der 7170 kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritz Box 7170 neue Firmware

    Es gibt übrigens auch eine neue Firmware für die 7270, und die bringt wirklich viel Neues für den "geplagten" Vater:

    AVM hat es im Filter doch jetzt tatsächlich fertig gebracht, für jedes Gerät einzeln Webseiten oder Netzwerkanwendungen sperren zu können, wobei man, wie bisher, auch die Uhrzeit begrenzen kann.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritz Box 7170 neue Firmware

    Zitat Zitat von stadtindianer
    den internen Anrufbeantworter der 7170 wirst du lange suchen können, den gibts nämlich nicht, hat es noch nie gegeben.
    Hallo, sorry ich muß dir widersprechen:
    Integrierte Anrufbeantworter
    Die FRITZ!Box verfügt über mehrere integrierte Anrufbeantworter,
    die Sie einzeln aktivieren und einrichten können.

    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7170.pdf

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fritz Box 7170 neue Firmware

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich habe viele Kunden, die die 7170 verwenden. Deine Probleme mit der 7170 kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
    Hallo,

    ich auch, meine viele Kunden, ich habe auch keine Probleme mit der 7170, dieser Beitrag ist auch kein "Schlechtmacheding" oder so, ich wollte nur darauf hinweisen, was mir nach der Aktualisierung der FW aufgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger..

    Sowohl interner AB wie auch internen Faxempfang nutze ich, bisher speicherte die 7170 ca. 30 min Nachrichten im internen AB ohne externen USB Speicher, nach dem FW Update ist ein externer Speicher zwingend erforderlich. Blöde bei mir, habe es erst nach 5 Tagen gemerkt, dass ich keinen AB mehr habe ausgerechnet bei der Geschäftsnummer, wo ich doch praktisch nie da bin..

    Grüße

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritz Box 7170 neue Firmware

    Naja, ist schon ein grobes Faul von AVM sowas zu machen. Müsste aber in der Beschreibung zur Firmware dringestanden haben.

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fritz Box 7170 neue Firmware

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Müsste aber in der Beschreibung zur Firmware dringestanden haben.
    Müsste man mal nachlesen *grins* ja sicher wirds drin stehen, aber das Thema: "Freizeichen bleibt stehen" ist ja auch noch, ist aber seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.. mal schauen.

    Grüße

  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritz Box 7170 neue Firmware

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Naja, ist schon ein grobes Faul von AVM sowas zu machen. Müsste aber in der Beschreibung zur Firmware dringestanden haben.
    Huch, da hat avm ja wirklich eine tolle Leistung erbracht mit den "Verbesserungen" bzgl AB...
    AVM - Info

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritz Box 7170 neue Firmware

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo, sorry ich muß dir widersprechen:
    Integrierte Anrufbeantworter
    Die FRITZ!Box verfügt über mehrere integrierte Anrufbeantworter,
    die Sie einzeln aktivieren und einrichten können.

    https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7170.pdf
    Ok, ok, ich nehm alles zurück. Keine Ahnung, wie ich auf diese Idee gekommen bin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 18:04
  2. Neue Firmware W701V 33.04.45

    Von carafaja im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 10:24
  3. W701V - neue Firmware V 33.04.56

    Von carafaja im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 10:42
  4. neue Firmware für W700V (1.22)

    Von Snowman im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 02:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 08:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz