sind die Werte in ordnung?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Frankie
    Frankie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Ort
    CB
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard sind die Werte in ordnung?

    hallo Leute.

    Ich habe nun schon seid 1 Jahr DSL16000+ von der Telekom und zahle auch genug dafür, jetzt wollte ich euch mal Fragen ob diese werte gut sind und ich das bekomme wofür ich auch zahle.

    danke im voraus für eure mühe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Deine Werte sind absolut in Ordnung. Da gibts gar nichts zu meckern.

    Einzig dein Signal-/Rauschabstand ist grenzwertig. Geh mal auf dieser FritzBox Seite auf den Reiter "Störsicherheit" und verschiebe den entsprechenden Regler nach links, bis zur Mitte Richtung Stabilität.
    Dann sollten auch diese Werte besser werden.
    Evtl. verlierst du dadurch ein wenig an Bandbreite. Aber das wirst du nicht bemerken.

  3. #3
    Avatar von Unknown
    Unknown ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Hi, ich würde auch gerne mal wissen, ob meine Werte in Ordnung sind. Habe seit ca. einen Monat DSL 6000 RAM auf ADSL2+ Basis bei der Telekom. Zuvor hatte ich DSL 3000 R, da DSL 6000 fix hier wohl anscheinend nicht möglich ist.

    Werte vom Modem:
    Status:Nach oben
    Downstream-Rate:6656 kbps
    Upstream-Rate:667 kbps

    Zum Störabstand und Leitungswiederstand liegen mir bei diesen Router (Linksys WAG 120 N leider keine Daten vor.

    Bei speedtest.net komme ich auf 5,7 bis 5,75 Mbits im Downstream und 0,5 bis 0,56 im Upstream. Mit dem Speedmanager der Telekom messe ich um die 5860 kbits im Downstream. Für meinen Geschmack entsprechen diese Werte schon einem fixen 6000er Anschluss. Nur einen Ping zu Seiten wie T-Online.de von 30 ms halte ich für grenzwertig. Allein der Ping zum Gateway beträgt bei mir 22 ms.

    Hier mal ein paar Speedtestergebnisse:



    Also ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Lösung. Als ich noch den 3000er Anschluss hatte, kam es in den Abendstunden, oft so gegen zehn Uhr, ständig zu Synchronisationsverlusten. Dieses Phänomen ist nicht mehr aufgetreten seit dem ich den 6000er Anschluss hab. Ich verstehe nur nicht, woran das liegt. Weil es hier im Ort nur eine Vermittlungsstelle gibt (keine Outdoor-DSLAMS hier vorhanden) und sich der Leitungsweg deswegen nicht geändert haben dürfte. Da die Störung jedoch so regelmäßig seit Jahren aufgetreten ist, gehe ich stark von elektromagnetischen Einflüssen aus. Was es war, lässt sich natürlich nicht mehr rausfinden. Da es eigentlich nur abends und nachts zu Verbindungsaubrüchen kam, fallen natürlich schonmal alle elektrischen Geräte raus, die auch tagsüber laufen.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Grundsätzlich mal sind Speedtests Müll. Schau mal hier im Forum, da findest du genug Aussagen dazu!

    Werte vom Modem:
    Status: Nach oben
    Downstream-Rate: 6656 kbps
    Upstream-Rate: 667 kbps
    Gegen diese Werte ist nichts einzuwenden.

  5. #5
    Avatar von Xeviltan
    Xeviltan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    3

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Wie gut sind diese Werte denn? Ich denke fast, es ist mehr möglich


  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Nein. Bei einem Signal/Rauschabstand von 6dB ist definitiv nicht mehr möglich

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Hätte ich doch nur dem Frankie keine Antwort gegeben.

    Jetzt stellt hier jeder seine Werte rein und will wissen ob die in Ordnung sind

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Ist doch ok, dann wird nicht jedes Mal dafür ein Thread neu aufgemacht...

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hätte ich doch nur dem Frankie keine Antwort gegeben.

    Jetzt stellt hier jeder seine Werte rein und will wissen ob die in Ordnung sind
    Ich habe morgen bei meinem Arzt einen Besprechugstermin.
    Werde dann mal die neuesten Blut-Laborwerte hier einstellen...

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Schrippe, da hast du natürlich absolut Recht.

    Lass mal sehen Günter.

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Zitat Zitat von stadtindianer

    Lass mal sehen Günter.
    aber die Leberwerte lass ich mal besser weg

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Schrippe, da hast du natürlich absolut Recht.

    Lass mal sehen Günter.
    Vielleicht lässt sich da ja ein Sticky einrichten?? Dann können die Leute, die hier aufschlagen, erstmal völlig unproblematisch mit einem einfachen Beitrag erfragen, ob ihre Leitung gut o. grenzwertig o. schlecht ist und im Zweifel kann man dann einen neuen Thread zur "Fehlerdiagnose u. -behebung" aufmachen...

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Gute Idee, Schrippe.

  14. #14
    Avatar von Joies
    Joies ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Hallo und tut mir leid das ich dieses Thema wiederbelebe, aber ich bräuchte hilfe.

    Ich hatte in meinem Dorf von 2002 an DSL 768 und ab ca 2009 (weiß nicht mehr genau ab wann) dann DSL 1000 nun hab ich seit dieser Woche DSL 6000 RAM und lade mit durchschnittlich 369kb/s und das zu jeder tageszeit selbst nachts oder früh am morgen keine änderung diesbezüglich.
    in der DSL Übersicht steht:

    DSL Downstream: 3452 kBit/s
    DSL Upstream: 1892 kBit/s.

    Nun die Frage, sollte da nicht DSL Downstream: 6xxx kBit/s stehen und ich kann davon mit maximal 3mbit laden (was ca 369kb entspricht) und mal mehr und mal weniger anstatt immer 3452 und durschnittlich 369kb/s ? Vielleicht lieg ich ja falsch aber es kommt mir vor als ob ich kein richtiges RAM hätte sondern einfach fest 3452kbit down.

    Mit dem DSL 6000 RAM hab ich ein neues Modem Speedport W 723V Typ B und in der Konfiguration kann ich kaum was an Technischen Daten rausbekommen. Mit dem Speedport W 700V hatte ich bei DSL 1000 einen Noise Margin Wert von 16.5 oder 18.5db weiß nicht mehr genau tut mir leid. Der Verteiler Kasten ist direkt vor der Haustür.

    Ich dachte halt bei DSL 6000 RAM würde ich einen DSL Downstream von 6xxx kBit/s haben aber halt je nachdem was frei ist mal mit mehr mal mit weniger downloaden aber so wie es zur zeit ist kommts mir einfach nur vor als ob ich von der Telekom DSL 3.xx mbit bekommen habe anstatt DSL 6000 RAM. Versteht mich nicht falsch ich freue mich rießig über meine neue Verbindung nur ist es ein wenig verwunderlich mit immer dem selben Downstream und der Upload so hoch ? Jede Hilfe wäre mir willkommen.

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Hallo
    RAM bedeutet, das der Anschluss mit dem jeweils best möglichen Wert synchronisiert. Bei dir ist das wohl 3452 kBits. Mehr ist auf deiner Leitung im Moment nicht möglich.
    6000 RAM bedeutet nicht, das du dann auch annähernd 6000 bekommst.
    Bei dir wäre lt. Dämpfungstabelle nur DSL 1000 möglich. Freu dich über die 3000.
    Der Noise Margin Wert wird bei RAM komplett ausgereizt. Bei mir (RAM 2000) liegt er immer bei ca. 6 dB. Alles was daruter geht, bedeutet einen Abbruch.
    Bei dir wird mit dem Wert von 3452 auch der Noise Margin von ca. 6 dB erreicht. Mehr ist dann nicht möglich.

  16. #16
    Avatar von Joies
    Joies ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Alles klar danke für die schnelle Antwort

  17. #17
    Avatar von stanniol
    stanniol ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    hiho und erstmal nen dickes hallo hier, ist ja mein erster post.
    ich bin nen bisschen verunsichert. seit 14 tagen hab ich einen DSL RAM 6000 und meine downloadrate liegt unverändert bei 230kb/s, wie bei meinem alten DSL 2000. die werte, die mir meine fritzbox sagt, scheinen aber vollkommen in ordnung zu sein. was kann den flaschenhals auslösen ???
    vielleciht ist ja hier nen experte der ne idee hat, die 2 netten telekom techniker von der störungstelle, konnten nix ausrichten, sagten mir nur, dass meine angezeigten sync werte identisch mit denen in der vermittlungsstelle sind.
    danke für eure mühen.

    lg
    micha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  18. #18
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: sind die Werte in ordnung?

    Zitat Zitat von stanniol
    hiho und erstmal nen dickes hallo hier, ist ja mein erster post.
    ich bin nen bisschen verunsichert. seit 14 tagen hab ich einen DSL RAM 6000 und meine downloadrate liegt unverändert bei 230kb/s, wie bei meinem alten DSL 2000. die werte, die mir meine fritzbox sagt, scheinen aber vollkommen in ordnung zu sein. was kann den flaschenhals auslösen ???
    vielleciht ist ja hier nen experte der ne idee hat, die 2 netten telekom techniker von der störungstelle, konnten nix ausrichten, sagten mir nur, dass meine angezeigten sync werte identisch mit denen in der vermittlungsstelle sind.
    danke für eure mühen.

    lg
    micha
    Gut wäre zu wissen, ob es nicht wirklich an dir liegt. Also z.B. ein anderer Rechner vom Bekannten oder so über direktes LAN Kabel anschliessen und Downloads starten. Kommst du mit diesem ebenfalls nicht über 250kbit/s, dann würde ich den Anbieter kontaktieren, dass die einen Techniker rausschicken. Ein Restrisiko, dass du die Kosten dafür tragen musst, bleibt jedoch. Sollte es eine falsche Einstellung am DSL selbst sein, sollte es kostenlos sein.

Ähnliche Themen

  1. Spektrum in Ordnung?

    Von Lambda88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 18:18
  2. kapzität in ordnung so

    Von Martinafragt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 21:12
  3. Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Von ChillerOnAir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 07:52
  4. Was sind das für Werte ?

    Von Tippis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:39
  5. Wie sind eure DSL Werte ?

    Von Pun][sher*N1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 00:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz