0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ich raffe nix mehr!!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von bong
    bong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Ich raffe nix mehr!!!

    Also wir haben dsl 6000 mit der fritz wlan box bestellt. dazu noch die dtld flatratefür telefon.
    So in einer persönlichen Beratung wurde uns gesagt sobald wir die Hardware hätten sollen wir telecom kündigen. wir haben auch isdn gekündigt da es ohne 8 € billiger im monat ist.
    jetzt zum problem:
    woher bekomme ich die neuen telefonnummern?
    wir haben heute bei 1und1 angerufen und die sagten wir haetten noch nicht kündigen sollen jetzt müssen wir vllt. nen neuen dsl und analog anschluss bestellen kann mir einer das mal alles erklären?
    (habe davon net viel ahnung vllt. nich in so ner profisprache^^)



    mfg bong

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Na du hättest nicht den Telefonanschluss kündigen dürfen, sondern nur den T-Online Tarif mit dem du ins Internet gegangen bist.

    Da du jetzt den Telefonanschluss gekündigt hast, hast du keine Möglichkeit auf einen DSL Anschluss. Nicht über T-Com/T-Online und auch nicht über 1&1

    Wenn der Anschluss schon abgeschaltet ist, dann musst du bei T-Com einen neuen Anschluss beantragen und kannst dann den Auftrag bei 1&1 erneut stellen.

    Wenn der Telefon Anschluss noch nicht gekündigt (abgeschaltet) ist dann ruf schnell bei T-Com an 08003301000 und mach die Kündigung rückgängig.

    Wenn du ISDN nicht brauchst, hättest du bei T-Com eine Umstellung von ISDN auf T-Net bestellen müssen. Dann bleibt auch die erste Rufnummer des Anschlusses bestehen.

  3. #3
    Avatar von bong
    bong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die verständliche Antwort. Es ist nämlich so:
    Wir haben bislang ERST T-online gekündigt. Alles andere noch nicht.
    Jetzt haben wir keine Ahnung wie das weiterläuft. Falls wir alles andere außer analog-Anschluss bei der Telekom kündigen wie läuft das dann? Kann man bei analog auch mehrere Tel.Nr. bekommen, da wir im Haus 4 Telefone betreiben möchten? Ist da auch eine Clip-Anzeige möglich? Wir haben nicht vor ISDN nur für den Fall der Fälle weiterzubezahlen falls mal "Internet ausfällt" und wir deshalb zur Not noch telefonieren wollen oder gibt es hierzu mehrere Gründe? Können wir mit analogem Anschluss auch auf mehreren Apparaten gleichzeitig telefonieren?
    Unsere Fragen hören sich sicherlich für Profis ziemlich dämlich an, aber wir hatten uns bislang noch nicht mit dem Thema befasst.
    Der Telefonmensch von 1&1 sagte zu uns dass das jetzt eher unklug war t-online zu kündigen, da ein Neuanschluss von DSL 99.- Euro kosten würde. Aber ein anderer 1&1 Berater sagte, dass wir das jetzt tun sollten. Ich kenne mich nicht mehr aus, was ist denn die richtige Vorgehensweise????

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von bong
    Danke für die verständliche Antwort. Es ist nämlich so:
    Wir haben bislang ERST T-online gekündigt. Alles andere noch nicht.
    Gut so, das ist auch das einzige was du kündigen darfst.
    Die Portierung von T-DSL zu 1&1 DSL übernimmt 1&1 für Dich

    Zitat Zitat von bong
    Jetzt haben wir keine Ahnung wie das weiterläuft. Falls wir alles andere außer analog-Anschluss bei der Telekom kündigen wie läuft das dann? Kann man bei analog auch mehrere Tel.Nr. bekommen, da wir im Haus 4 Telefone betreiben möchten? Ist da auch eine Clip-Anzeige möglich? Wir haben nicht vor ISDN nur für den Fall der Fälle weiterzubezahlen falls mal "Internet ausfällt" und wir deshalb zur Not noch telefonieren wollen oder gibt es hierzu mehrere Gründe? Können wir mit analogem Anschluss auch auf mehreren Apparaten gleichzeitig telefonieren?
    Also du kannst den ISDN Anschluss problemlos auf analog T-Net umstellen lassen (T-Com berechnet hierfür einmalig 59,95 €). Allerdings fallen alle ISDN Rufnummern bis auf die Hauptrufnummer weg und können nicht mehr verwendet werden.
    Mit einem analogen Anschluss kannst du nur mit einem Telefon telefonieren. Die gleichzeitige Telefonie ist nur mit ISDN möglich.
    Anders gestaltet es sich, wenn du in Zukunft bei 1&1 über VoIP telefonieren willst. Dann sind mehrere Gespräche über die DSL Leitung möglich.
    CLIP ist bei einem analogen Anschluss problemlos möglich.


    Zitat Zitat von bong
    Der Telefonmensch von 1&1 sagte zu uns dass das jetzt eher unklug war t-online zu kündigen, da ein Neuanschluss von DSL 99.- Euro kosten würde. Aber ein anderer 1&1 Berater sagte, dass wir das jetzt tun sollten. Ich kenne mich nicht mehr aus, was ist denn die richtige Vorgehensweise????
    Bleibt die Frage ob du nur den T-Online Tarif gekündigt hast, oder den T-DSL Anschluss bei T-Com.
    Ich weiß nicht was 1&1 berechnet wenn du einen DSL Anschluss neu schalten lässt.

  5. #5
    Avatar von bong
    bong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    und was muss ich jetzt, machen meldet sich 1und1 bei mir sobald ich den tarif über sie habe? oder wenn sie einen neuen dsl anschluss einrichten müssen machen die das automatisch?
    Also wenn 1und 1 sich meldet kann ich erst dann über die ins internet?

  6. #6
    Avatar von bong
    bong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Anders gestaltet es sich, wenn du in Zukunft bei 1&1 über VoIP telefonieren willst. Dann sind mehrere Gespräche über die DSL Leitung möglich.
    was is voip?

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von bong
    und was muss ich jetzt, machen meldet sich 1und1 bei mir sobald ich den tarif über sie habe? oder wenn sie einen neuen dsl anschluss einrichten müssen machen die das automatisch?
    Also wenn 1und 1 sich meldet kann ich erst dann über die ins internet?
    Ich weiß halt nicht was du gekündigt hast....
    1&1 wird sich wenn dann überhaupt schriftlich an Dich wenden wenn es probleme gibt. Wenn du nicht willst, dann unnötig Kosten entstehen solltest du vorher ablären was du gekündigt hast.

    Anders gestaltet es sich, wenn du in Zukunft bei 1&1 über VoIP telefonieren willst. Dann sind mehrere Gespräche über die DSL Leitung möglich.
    was is voip?
    VoIP= Telefonieren über die DSL-Leitung

Ähnliche Themen

  1. Mit W-Lan mehr Upload als mit Lan

    Von Faabor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 08:32
  2. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:58
  3. Kein DSL mehr

    Von hybrisred im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 22:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:11
  5. Tarifjungle & mehr...

    Von bobi im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz