Mit W-Lan mehr Upload als mit Lan

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Faabor
    Faabor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mit W-Lan mehr Upload als mit Lan

    Hallo,

    wir haben frisch das 1&1 VDSL 50.000 Paket. Hat soweit auch alles sehr gut geklappt. Habe jetzt aber ein Problem, zu dem ich leider nichts finden konnte:
    Wenn ich mit meinem PC über Lan verbunden bin habe ich, laut speedtest.net, einen Download von ca. 47 MBps, aber nur einen Upload von ca. 0,8 MBps. Wenn ich über W-Lan verbinde habe ich so ca. 30 MBps Down- und ca. 9 MBps Upload. Leider kann ich mir absolut nicht erklären, wieso das alles so ist und im Internet und in der hiesigen Suchfunktion konnte ich leider auch keine Lösung für mein Problem finden. Dazu muss ich sagen, dass ich per Lan keine Verbindung zur Fritzbox über "https://fritz.box" bekomme und auch in das Heimnetzwerk komme ich nicht rein. Aber per W-Lan gibts da überhaupt keine Probleme. Auch hier ist mir schleierhaft wieso das alles so ist.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar und schon mal ein kleines "Danke" im voraus!

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Mit W-Lan mehr Upload als mit Lan

    Gilt das für alle LAN-Schnittstellen oder nur für eine? Tritt das auch bei anderen Geräten auf oder nur an einem Rechner, und kannst du das eventuell testen?

    Möglich, dass die Netzwerkkarte des betroffenen Rechners ein Problem hat, aber auch möglich, dass die Fritzbox defekt ist.

Ähnliche Themen

  1. Versatel - Benötige mehr Upload

    Von amDude im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 16:34
  2. 1&1 - mehr Upload möglich?

    Von Ulfgar im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 20:09
  3. besserer Ping durch mehr Upload?

    Von LiLaLauneBaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:18
  4. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz