Fazit Telekom

2Antworten
  1. #1
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard Fazit Telekom

    Letzter Beitrag in diesem Thread hat mich dazu inspiriert, meine derzeitige Einstellung zu schreiben:
    https://www.dsl-forum.de/vdsl_50_hardware_t19539.html

    Wenn mir nicht Entertain und Liga!Total (interessiert mich persönlich zwar nicht, aber o.k.) so gut gefallen würde -
    dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr dabei.

    Ich hasse es, wenn der Sender, welcher mich dazu bewogen hat, überhaupt ein Pay TV Paket zu buchen - einfach gestrichen wird (und ich deshalb wegen einem Sender Sky Welt buchen mußte!!), weil Telekom sich nicht mit RTL einigen konnte.
    So auch jetzt mit Sat1/Pro7.
    Die Hintergründe interessieren mich dabei nicht.
    Ich möchte das, was mich interessiert - egal wo.

    Des weiteren geht die Richtung ja wohl immer mehr zu HD.
    Das ist aber mit VDSL 25 bei Telekom so interessant wie ein Kropf.
    Ich mache doch keine Liste, welches TV Gerät wann welchen Sender einschalten darf und welchen nicht.

    Der MR 300 ist seit dem letzten Update katastrophal in Sachen Reaktion.
    Einfach unmöglich - und das war vor dem Update definitiv nicht so.

    Die Hardware kommt in naher Zukunft nicht mehr von AVM.
    Ob sich das wieder ändert, bzw. wie es in ferner Zukunft aussieht - weiß ich natürlich nicht.

    Online können verschiedene Tarife nur noch mit IP bestellt werden.
    Man wird gezwungen auf Online-Bonus etc. zu verzichten, wenn man deshalb die Hotline anrufen muß.

    Mit Sicherheit habe ich etwas vergessen - denn ich hatte ziemlich viele negative Punkte.

    Alleine diese aber reichen schon aus, um die Feststellung zu treffen, daß es damit schon so gut wie egal ist, welchen Provider man in Zukunft nimmt.
    Telekom hat (mit obigen Gesichtspunkten) für mich keinen Vorteil mehr.

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Fazit Telekom

    Ich hasse es, wenn der Sender, welcher mich dazu bewogen hat, überhaupt ein Pay TV Paket zu buchen - einfach gestrichen wird (und ich deshalb wegen einem Sender Sky Welt buchen mußte!!), weil Telekom sich nicht mit RTL einigen konnte.
    So auch jetzt mit Sat1/Pro7.
    Die Hintergründe interessieren mich dabei nicht.
    Ich möchte das, was mich interessiert - egal wo.
    Ich kann dich da durchaus verstehen, weil ich es ähnlich sehe. Anders wie bei dir interessieren mich aber auch die Hintergründe. Da ich nun ja auch seit einiger Zeit Mitglied in der Truppe Entertain Backstage bin und wir da doch mit zum Teil guten Informationen versorgt werden, habe ich da mal nachgehakt.
    Der Hintergrund, warum sich die RTL Gruppe und die Telekom nicht einigen konnten, liegt in der Timeshift-Funktion der Telekom-Receiver. RTL will diese Funktion deaktiviert sehen, wobei gerade das eines der Hauptverkaufsargumente der Telekom ist. Ich liebe diese Funktion ebenfalls, Sendung stoppen, genügend Puffer entwickeln und dann nacher die lästigen Werbepausen überspringen. Aber genau das wollen die unterbinden. Ich finde es in dem Fall nicht falsch, das man sich da an dieser Stelle versucht, sich für seine Kunden und sein Produkt stark zu machen. Eher finde ich da die reaktion von RTL scheisse, weil man versucht, seine Machtposition auszunutzen. Die haben eine ähnliche Nummer im Raum Nürnberg ja auch schon beim DVB-T durchgezogen, hier gibt es kein RTL mehr übder DVB-T.

    Des weiteren geht die Richtung ja wohl immer mehr zu HD.
    Das ist aber mit VDSL 25 bei Telekom so interessant wie ein Kropf.
    Ich mache doch keine Liste, welches TV Gerät wann welchen Sender einschalten darf und welchen nicht.
    Sicherlich nicht optimal, aber momentan gibt es ja auch die Option, ein Upgrade zu machen (gut, mit neuer Vertragslaufzeit) um dann VDSL 50 zum Preis von 25 zu bekommen.

    Der MR 300 ist seit dem letzten Update katastrophal in Sachen Reaktion.Einfach unmöglich - und das war vor dem Update definitiv nicht so.
    Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen, habe den alten MR 300 und den neuen MR 303 im Einsatz, auch der MR 300 läuft bei mir jetzt besser wie vorher.

    Die Hardware kommt in naher Zukunft nicht mehr von AVM.
    Ob sich das wieder ändert, bzw. wie es in ferner Zukunft aussieht - weiß ich natürlich nicht.

    Seh ich auch nicht unbedingt als Nachteil an, aber das ist ja eh immer so eine kleine Streitfrage

    Online können verschiedene Tarife nur noch mit IP bestellt werden.
    Man wird gezwungen auf Online-Bonus etc. zu verzichten, wenn man deshalb die Hotline anrufen muß.

    Man kann aber an der Hotline darauf hinweisen und dann sind die eigentlich auch recht kulant

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Fazit Telekom

    Anders wie bei dir interessieren mich aber auch die Hintergründe.
    Mich interessieren die Hintergründe grundsätzlich nicht, wie schon geschrieben - obwohl diese ja von Anfang an bekannt waren.

    Timeshift ist für mich sehr wichtig.
    Da ich aber (außer den Pay TV Sendern) diese RTL und Sat1 Ko.tze so gut wie gar nicht sehe - geht mir das sonstwo vorbei, ob die dort alles so einführen wie von HD+ bekannt.

    Ich bilde mir keine Meinung für die Allgemeinheit, sondern für mich selbst.
    Es hat nicht jeder den gleichen Geschmack oder die gleiche Sender-Vorliebe.

    Man kann aber an der Hotline darauf hinweisen und dann sind die eigentlich auch recht kulant
    Ich hasse die Hotline - und würde diese nur noch im absoluten Notfall anrufen - wenn es gar nicht mehr anders geht.

    Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen, habe den alten MR 300 und den neuen MR 303 im Einsatz, auch der MR 300 läuft bei mir jetzt besser wie vorher
    Nachdem ich ein Update erzwungen habe, hat sich der Zustand gebessert. Jetzt ist es zwar wieder etwas langsamer, aber nicht mehr ganz so gravierend.
    Das war echt heftig.
    Jetzt ist er halt noch immer ein wenig träger als zur Anfangszeit.

    Wie ich zu AVM stehe, dürfte mittlerweile bekannt sein.
    Es gibt durchaus auch Leute, die den neuen Router W921V wieder zurück gesendet haben - aus den unterschiedlichsten Gründen.

    Und jetzt komme ich zu meinem Hauptgrund - was ich am meisten hasse:

    Sicherlich nicht optimal, aber momentan gibt es ja auch die Option, ein Upgrade zu machen (gut, mit neuer Vertragslaufzeit) um dann VDSL 50 zum Preis von 25 zu bekommen.
    Ich würde gar nicht weniger zahlen wollen, sondern noch zusätzlich jeden Monat 10 bis 20 Euro drauf legen -
    wenn ich VDSL 50 bekommen würde.
    Die wollen mir das nicht schalten.
    Indoor Anbindung innerhalb 500 Meter, deshalb kein Outdoor.
    Und dennoch Entfernung zu groß - Kabellänge 706 Meter.

    Entertain hat also Grenzen und ist somit nicht für jeden geeignet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz