Sicherheitslücke Telekom Ticketing System

4Antworten
  1. #1
    Avatar von vdsl_10
    vdsl_10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Sicherheitslücke Telekom Ticketing System

    Hat jemand schon mal folgendes erlebt ?

    Durch meine VDSL Störungsmeldung habe ich wie bei der Telekom üblich eine Ticket nummer erhalten.

    Nun wollte ich mich heute einmal anmelden und hatte ein Ticket eines anderen Anschlusses in meinem Ticket System. Komplett mit Adressdaten des Herren.

    Ich konnte einsehen worum es sich handelt etc...

    Nach Meldung dieses Fehlers bei der Telekom wurde mir einfach gesagt, dass sie das noch nie gehört haben. Ich hab hier aber gleich mal nen Screenshot gemacht und einen Ausdruck.

    Also ich möchte nicht meine Daten bei einem Fremden im Account stehen haben...

    Oh man ...

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Sicherheitslücke Telekom Ticketing System

    Wenn das in größerem Ausmaß passieren würde, wäre dies wohl einen Hinweis an den Bundesdatenschutzbeauftragten Schaar wert.

    So wie sich das bei dir aber darstellt, könnte es tatsächlich nur ein Versehen sein. Überprüfen lässt sich das nicht...

  3. #3
    Avatar von vdsl_10
    vdsl_10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Sicherheitslücke Telekom Ticketing System

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn das in größerem Ausmaß passieren würde, wäre dies wohl einen Hinweis an den Bundesdatenschutzbeauftragten Schaar wert.

    So wie sich das bei dir aber darstellt, könnte es tatsächlich nur ein Versehen sein. Überprüfen lässt sich das nicht...
    Ja im Endeffekt wäre mir ja egal wenn ich von jemand anderem ein Ticket sehe und seine Anschrift.

    Aber andersrum habe ich eben ein Problem.

    Naja mal sehen ob sich hier noch jemand zu wort meldet mit gleichem Phänomen. . .

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Sicherheitslücke Telekom Ticketing System

    Kann ich absolut nachvollziehen!

    Leider Gottes kann ich mir solche Fehler aber vorstellen, wenn alles in diesen riesen Computer-Systemen geregelt wird, wie es bei Providern der Fall ist. Da braucht ja bloß jemand eine falsche Verknüpfung gesetzt haben und schon sieht jemand etwas von jemand anderem...

    Eventuell können ja auch die Telekom-Experten hier etwas dazu sagen bzw. haben davon schon gehört...

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Sicherheitslücke Telekom Ticketing System

    Ich würde an deiner Stelle per PN die hier kontaktieren: . Das sind verifizierte Telekom Sachbearbeiter.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitslücke in Speedport-Routern

    Von 45grisu im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 19:16
  2. Sicherheitslücke bei 1&1

    Von Echterfuffziger im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:42
  3. System crash

    Von Takeya im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 12:26
  4. Arcor schließt schwere Sicherheitslücke

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 09:50
  5. Sicherheitslücke in PHPBB

    Von chris47803 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 12:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz