Hausbesuch von der Telekom

16Antworten
  1. #1
    Avatar von hasimausi
    hasimausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Hausbesuch von der Telekom

    Hallo,#
    bin neu hier und habe eine wichtige Frage.

    Gestern waren zwei Telekom Mitarbeiter bei mir an der Tür und wollten mir VDSL anbieten.
    Ich dache das passt ja gut,weil ich die letzen Monate nur Ärger hatte mit der Bestellung des VDSL Entertain Pakets und bat sie herein.

    Ich hatte mehrmals vorher versucht zuerst 16k+ mit Entertain zu buchen,Auftrag wurde aufgenommen,allerdings kam es nie zu einer Auftragsbestätigung.
    Als ich dort anrief sagte man mir,das 16k+ bei mir nicht geht,aber 25k und 50k,
    also bestellte ich am Telefon VDSL25 mit Entertain.
    2 Wochen später hatte ich immer noch keine AB von der Telekom,also wieder angerufen,dort sagte man mir,das VDSL nicht geht,da kein Port frei.
    Außerdem hätte man es mir mitgeteilt,stimmt aber nicht...,
    und jetzt standen wie gesagt zwei Vertriebspartner vor der Tür,die ich erstmal total zur Sau gemacht hatte wegen dem Service und etc...!

    Die beiden stellten sich mit Ausweis und Name vor,überprüften das ganze nochmal und stellten fest,das es tatsächlich nicht geht aber dafür Entertain Sat,was ich dann auch bestellte.
    Im nachhinein,eine Nacht darüber geschlafen,kamen mir Zweifel,ob das ganze seriös ist.
    Ich habe von dem Mitarbeiter die Vertiebsnummer und seinen Namen.
    Ich rief heute morgen die Telekom Hotline an und fragte ob der besagte Mitarbeiter der t-kom auch dort wirklich arbeitet,welches er bejahte und sagte,das momentan Vertriebspartner unterwegs seien und Entertain Pakete vermarkten,alles sehr seriös.
    Ich habe jedoch trotzdem irgendwie Zweifel,weil ich bei google anderes gehört habe.

    Meint ihr das ist alles so in Ordnung?
    Wie gesagt,bei der Telekom Hotline hat man mir versichert,das dieser Mitarbeit wirklich dort arbeitet?
    Oder soll ich den Vertag wiedersprechen?

    LG,hasimausi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Hallo hasimausi
    Warte doch erstmal die Auftragsbestätigung ab. Danach hast du immernoch 14 Tage Widerrufsrecht.
    Allerdings wird jetzt Entertain SAT verstärkt vermarktet. Es kann durchaus sien, das dabei auch Telekom-Mitarbeiter von Tür zu Tür gehen.
    Hat die Hotline die Namen überprüft?

  3. #3
    Avatar von hasimausi
    hasimausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Ich habe ja heute morgen bei der Hotline angerufen und die Vertriebspartner Nummer und seinen Namen angegeben,dieser wurde überprüft und mir wurde bestätigt,das er für die Telekom arbeitet.
    Ob er jetzt direkt dort arbeitet oder über eine Agentur etc. wurde mir nicht gesagt.

    ich habe aber heute morgen direkt über die Telekom den Auftragsstatus prüfen lassen,dort war halt noch nichts gebucht.
    Ich habe dann daraufhin telefonisch Entertain Sat bestellt und schon per SMS eine Änderungsbestätigung erhalten.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Ich vermute mal, das es Ranger waren. Die gehen Eigentlich immer von Tür zu Tür. Sind meistens 2 Personen und verlangen erst mal eine aktuelle Rechnung zur Einsicht.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Ich habe dann daraufhin telefonisch Entertain Sat bestellt und schon per SMS eine Änderungsbestätigung erhalten.
    Sei mal vorsichtig, daß du jetzt letzten Endes nicht zwei verschiedene Verträge abgeschlossen hast, von denen du einen widerrufen solltest, wenn du nicht doppelt zahlen willst...

    Mann, gebt den Leuten doch bitte genug Zeit, die Aufträge auch einzupflegen. Wenn das echt Ranger waren, dann sind die Auftragsunterlagen wahrscheinlich abends zu deren Zentrale gegangen (wenn sie nicht gar per Post gesendet wurden), um dann zur Telekom weitergeleitet zu werden, die das Ganze dann einpflegen und buchen kann...

    der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Hexerei wurde wegen des massiven Preiskampfes am DSL-Markt leider das Budget um 100 % gekürzt...

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Zitat Zitat von wagnerd
    der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Hexerei wurde wegen des massiven Preiskampfes am DSL-Markt leider das Budget um 100 % gekürzt...
    Ich glaub ich brech ab. Darf ich mir den Spruch bei Gelegenheit ausleihen?

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Zitat Zitat von hasimausi
    (...)
    Die beiden stellten sich mit Ausweis und Name vor,überprüften das ganze nochmal und stellten fest,das es tatsächlich nicht geht aber dafür Entertain Sat,was ich dann auch bestellte.
    (...)
    Ob das nun zu dieser Meldung passt
    DSL via Satellit läuft bei der Telekom aus

    Ich würde sofort schriftlich widerrufen!

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    An der Haustür kaufe ich grundsätzlich nichts.

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Ob das nun zu dieser Meldung passt
    Entertain Sat hat mit Satelliten DSL nichts zu tun.

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Zitat Zitat von MariaR
    Entertain Sat hat mit Satelliten DSL nichts zu tun.
    Dann ist ja gut.

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Zitat Zitat von MariaR
    Entertain Sat hat mit Satelliten DSL nichts zu tun.
    Hierzu die Meldung der deutschen Telekom vom 02.09.2011 (der wichtigste Auszug):

    Entertain wird ab sofort auch digital über Astra ausgestrahlt, teilte die Telekom auf der IFA mit. Der TV-Dienst sei damit nun von mehr als 75 Prozent aller deutschen Haushalte empfangbar. Während das TV-Signal vom Satelliten kommt, gelangen die Zusatzfunktionen wie die Online-Videothek, der Elektronische Programmführer (EPG) und der Programm Manager zur Fernprogrammierung des Festplattenrekorders über die Internetleitung ins Haus.
    Somit hat Maria zwar recht, dass es es kein Satelliten-DSL ist, ohne Satschüssel und Satempfang kommt man aber trotzdem nicht weit.

  12. #12
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    DSL via Satellit läuft bei der Telekom aus

    In diesem Link ging es nicht um Entertain Sat, sondern darum, daß LTE besagtes Satelliten DSL sozusagen "ablöst", und Satelliten DSL eingestellt wird in Zukunft.

    Vom TE wurde Entertain Sat bestellt.
    Warum auch immer.
    Es gibt dabei weder die Möglichkeit auf Liga!Total, noch ein Pay TV Paket zu buchen.
    Lediglich kann mit einem DSL Anschluß ab DSL 3000 auf das Archiv (nicht der Renner - m. E.) zugegriffen und Videoload (gibts genug andere) genutzt werden.
    HD+, o.k., wer das unbedingt braucht .... - muß dazu aber nicht unbedingt Sat über Telekom buchen.

    Aber es sollen ja angeblich schon einige Entertain Sat Anschlüsse bestellt worden sein.

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Ich widerspreche dir ja nicht, liebe Maria. Ich fragte mich ja nur, ob der TE auch über eine Satellitenempfangsanlage verfügt ohne die er nämlich auch konventionelles DSL16000 hätte bestellen können

  14. #14
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Das habe ich auch nicht gedacht.

    Ich bin einfach davon ausgegangen, daß ein Entertain Sat Besteller sich der benötigten Sat Anlage bewußt ist.
    Manchmal aber nicht der Tatsache, daß es nicht wirklich vergleichbar ist mit dem "normalen" Entertain über (V)DSL.

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Zitat Zitat von MariaR
    DSL via Satellit läuft bei der Telekom aus

    In diesem Link ging es nicht um Entertain Sat, sondern darum, daß LTE besagtes Satelliten DSL sozusagen "ablöst", und Satelliten DSL eingestellt wird in Zukunft.

    Vom TE wurde Entertain Sat bestellt.
    Warum auch immer.
    Es gibt dabei weder die Möglichkeit auf Liga!Total, noch ein Pay TV Paket zu buchen.
    Lediglich kann mit einem DSL Anschluß ab DSL 3000 auf das Archiv (nicht der Renner - m. E.) zugegriffen und Videoload (gibts genug andere) genutzt werden.
    HD+, o.k., wer das unbedingt braucht .... - muß dazu aber nicht unbedingt Sat über Telekom buchen.

    Aber es sollen ja angeblich schon einige Entertain Sat Anschlüsse bestellt worden sein.
    Es soll Menschen geben die noch andere Funktionen nutzen.

    Programmierung der Aufnahmefunktion über Internet und Smartphone (m. E. kann dies kein bzw. kein kostenneutraler HD+ Sat Receiver)
    Time-Shift
    Webradio
    eMails am TV lesen
    Mediencenter (Fotos, Videos über den MediaReceiver ansehen) - Hier die eigenen und die von Freunden freigegebenen.

    Natürlich nutzt das nicht jeder, aber die Funktionen sprechen für sich und sind teilweise Alleinstellungsmerkmal.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ich widerspreche dir ja nicht, liebe Maria. Ich fragte mich ja nur, ob der TE auch über eine Satellitenempfangsanlage verfügt ohne die er nämlich auch konventionelles DSL16000 hätte bestellen können
    Na davon kann man ja vielleicht ausgehen...... Macht keinen Sinn hierüber zu Mutmaßen

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Clarke Tech, Dreambox, etc. - aber natürlich nicht billig.

  17. #17
    Avatar von kalumanaio
    kalumanaio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hausbesuch von der Telekom

    Zitat Zitat von hasimausi
    Ich rief heute morgen die Telekom Hotline an und fragte ob der besagte Mitarbeiter der t-kom auch dort wirklich arbeitet,welches er bejahte und sagte,das momentan Vertriebspartner unterwegs seien und Entertain Pakete vermarkten,alles sehr seriös.
    Ein Vertriebspartner arbeitet nicht bei der Deutschen Telkom AG, sondern bei einem externen Vertriebspartner.

    Das Problem ist, das sich die externen Mitarbeiter (z.B. von Ranger Marketing oder Tectum Group) als Mitarbeiter der Telekom ausgeben, um den Kunden nicht zu "verwirren".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz