DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Paint
    Paint ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Hallo Zusammen,

    leider fällt der Schalttermin bei meiner Mutter in meine Urlaubsabwesenheit, so dass ich sie da nicht unterstützen kann.

    Bei meinen Telekomanschluss habe ich ja die Fritzbox 7320 vorkonfiguriert (DECT-Telefon inkl. der Nummer eingebunden, Zugangsdaten eingetragen) und am Tage des Schalttermins einfach angeschlossen und es hat sofort funktioniert.

    Ist das auch bei 1und1-Anschlüssen möglich? Ich werde ihr meine 7320 vererben und hoffe, dass sie bei ihr stabil läuft.

    Für eine kurze Information wäre ich dankbar.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Hallo

    Wenn deine Mutter einen R Anschluss bekommt und du schon den Installationscode hast, kannst du die Box mal Kurz bei deinem Nachbarn anhängen. Er muss einen Resale, Bitstream oder Telekom Anschluss haben. Dann kannst du die Box Komplett Fertig einrichten, hängst die Box anschließend an den Anschluss deiner Mutter und am Tag der Schaltung müsste dann alles Funktionieren.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Paint
    Paint ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Was ist ein R Anschluss

    Sie bekommt ja meine Box. Ich habe eine T-Anschluss, aber anderes Ortsnetz. Geht das dann auch von mir?

    Kann ihr am Tag der Schaltung nicht beistehen

    Sie hat derzeit noch einen Komplett-Arcor/VF-Anschluss und danach eine 6000er DSL-Flat und Telefon-Flat bei 1und1.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Zitat Zitat von Paint
    Was ist ein R Anschluss
    Erkennt man schon mal daran, das man einen Aufschlag von 5€ bezahlt für sogenannte Fernanschaltung. In der Auftragsbestätigung steht dann meist hinter der Tarifbezeichnung ein R

    Probiere es doch Einfach aus, wenn du die Zugangsdaten deiner Mutter hast. Nimm deine Box und richte sie mit den Daten ein. Wenn du einen Telekom Anschluss hast und auch bei deiner Mutter nur Telekom Technik Verfügbar ist, Funktioniert das.

    Die fertig Eingerichtete Box schließt du dann Vorschriftsmäßig bei deiner Mutter an und am Tag der Schaltung sollte dann alles Funktionieren, weil ja alles fertig Eingerichtet ist. Die Box merkt nicht, das sie an einem anderem Anschluss eingerichtet wurde.

    Das ganze Funktioniert nur bei Telekom Anschlüssen, sogenannten Resale Anschlüssen und Bitstream. Im großen und ganzem alle Anschlüsse die über die Telekom laufen, weil die nicht gesperrt sind.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Der Vertragsbeginn ist dann aber schon mit der Einrichtung an dem anderen Anschluss vorhanden.

  6. #6
    Avatar von Paint
    Paint ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Verstehe ich nicht...? Schaltungstermin ist doch der 16.09.2011, somit beginnt m. E. n. der Vertrag mit dem Tag der Schaltung zu laufen.

  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Ja du schaltest aber schon vorher an einen anderen Anschluss, wenn du die Fritzbox konfigurierst.

  8. #8
    Avatar von Paint
    Paint ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Konfiguriere die FB aber offline!? Habe ich bei meinem T-Anschluss auch so gemacht. Bin nun etwas verwirrt.

  9. #9
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Zitat Zitat von Paint
    Konfiguriere die FB aber offline!?
    Das geht nicht. Du möchtest doch die Daten speichern.

  10. #10
    Avatar von Paint
    Paint ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard DSL-Router vor dem/am Schalttermin konfigurieren/anschließen möglich.

    Leider war die Box nicht im Karton sondern nur das Fritzfon, so dass eine Vorkonfiguration nicht möglich war.

    Bin mit ihr anhand meiner Box jetzt mal die Schnellstartanleitung Schritt für Schritt durchgegangen. Ist gut erklärt und "eigentlich" einfach. Unklare Punkte habe ich nochmals ergänzend kommentiert und notiert. DECT-Einbindung an ihrem Siemens Telefon habe ich auch erklärt.

    Sie wird die Installation dann selber vornehmen, bin gespannt...

    P.S. Kann ich in der Thread-Überschrift den Betreff nicht mehr ändern bzw. ergänzen auf [GELÖST] ......?

Ähnliche Themen

  1. Router konfigurieren

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:34
  2. AccessPoint an Router - wie konfigurieren?

    Von da.cappo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 02:22
  3. DSL- Modem-, Router konfigurieren?

    Von bastler1 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:30
  4. Congstar - eigenen Router konfigurieren

    Von MacNab im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 10:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz