Erfahrungsbericht zu KabelBW "NEGATIV"

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Chantre52
    Chantre52 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Erfahrungsbericht zu KabelBW "NEGATIV"

    Meine Erfahrungen mit KabelBW „NUR NEGATIV“

    Hallo alle miteinander,
    hier möchte ich meinen Frust und meine Erfahrungen mit KabelBW loswerden und kann eigentlich nur jeden raten; Wer einen einigermaßen gut laufenden Internet- und Telefonanbieter hat, sollte zufrieden sein und dabei bleiben!

    Mein Fall
    Am 29.03.2011 wollte ich meinen Anbieter wechseln und zu KabelBW gehen, da man ja dort über Antennenkabel eine schnellere Leitung erhält. In unserem Ort bekomme ich max.eine 2000er Leitung von den anderen Anbietern.
    Also, einen Vertrag bei KabelBW abgeschlossen, die auch dann die Kündigung und die Rufnummernportierung bei meinem alten Anbieter vornimmt. Bereits 2 Tage später meldet sich eine Technikerfirma (Subunternehmer) bei mir und wollte bereits ein Termin mit mir vereinbaren. Da aber mein Altvertrag erst zum 31.08.2011 auslief (also 5 Monate später) und bei mir ein Krankenhausaufenthalt und eine Reha anstanden, bat ich drum, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt, evtl. ab Juni nochmals bei mir melden sollte. Dies war wohl mein Fehler!

    Die Technikerfirma meldete sich dann auch wieder bei mir und es wurde ein Termin für den 05.07 vereinbart. Man meinte, die Leitungen hier im Haus eignen sich nicht dafür und es müssen alles neue Kabel verlegt werden. Aber diese Techniker-Firma war innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht im Stande einen Bericht an KabelBW zu leiten. Nach drängen meinerseits, beauftragte KabelBW einen anderen Techniker, der sich diese Sache nochmals ansah. Neuer Termin: 19.07. Der andere Techniker musste aber dann nochmals ein Termin mit unserem Hausmeister / Hausbesitzer vereinbaren, wegen dem Auswechseln der Kabel. Neuer Termin mit dem Hausmeister dann endlich am 09.08., obwohl unser Hausmeister immer erreichbar ist über sein Handy und mir selber sagte, es könne jederzeit kurzfristig ein Termin gemacht werden! Es stellte sich heraus, das es nicht so ohne weiteres geht mit dem auswechseln der Kabel, da hierfür größere Baumaßnahme vorgenommen werden müssen. Die Zeit lief mir davon und ich befürchtete, dass das alles nicht klappen wird und ich dann bestimmt ohne Telefon dastehe. So rief ich meinen Altanbieter an und wollte eigentlich meine Kündigung zurück nehmen. Geht aber nicht! Da KabelBW für mich gekündigt hatte, muss auch KabelBW die Kündigung zurück nehmen. Und KabelBW sagte mir: Sie müssen sich noch etwas gedulden, wir haben ja noch Zeit. Das wird schon alles klappen mit der Leitung.

    Ich weiß nicht wie oft ich auf diese kostenpflichtigen Nummer bei KabelBW angerufen habe, wie oft ich meinen Altanbieter Versatel angerufen habe mit der Bitte die Kündigung doch zurück zu nehmen. GEHT ABER NICHT! Wie oft ich unseren Hausmeister auf sein Handy angerufen habe: Hat sich KabelBW bei Ihnen gemeldet? NEIN! E-Mails und Briefe an KabelBW wurde nach ca. 2 Wochen beantwortet mit irgendwelchem bereits überholten bla bla. Mir waren also in allen Richtungen die Hände gebunden und ich konnte nicht aufhalten was ich bereits ahnte und befürchtete.

    Inzwischen haben wir fast Ende September und seit dem 31.08.2011 morgens um 10:00 Uhr habe ich kein Telefon- und Internet-Anschluss mehr. Der Verkäufer, bei dem ich damals KabelBW abgeschlossen hatte, hat auch öfters dort angerufen und 2 Tage vor Ablauf meines Altvertrages sagte man ihm: Der Auftrag wird von KabelBW storniert! Daraufhin hin schrieb ich ein Brief an KabelBW, das ich diese Stornierung zur Kenntnis genommen habe und sie akzeptiere. Auch habe ich denen meine Unkosten aufgelistet. Was für eine Antwort bekomme ich am 08.09.2011 zurück?
    "Wir bestätigen Ihnen den Widerruf Ihrer KabelBW Internetbestellung. Dies Bedauern wir sehr, denn mit KabelBW surfen Sie per Fernsehkabel im Netz der vielen Vorteile:……. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Meinung ändern".

    Muss ich dazu noch mehr schreiben???

    Ach, noch etwas, zurück zu meinem Altanbieter konnte ich nun auch nicht mehr, die Kündigung konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden, dafür war es nun zu spät,


    An allen Ecken stehen sie und werben um Neukunden. Der Himmel wird einem versprochen, aber haben sie mal Deine Unterschrift,……..

    Dann habe ich einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen, wo man ein Sofort-Paket für Telefon und Internet bekommt.
    Nach 19 Tagen immer noch keine Auftragsbestätigung!
    Internet-Sofort-Paket? Von 10 x ins Internet gehen wollen, klappt vielleicht 4 x wenn’s gut läuft oder sich die Seite überhaupt aufbaut!
    Telefon? Jeder der mich jetzt anrufen will, muss eine teure Handynummer wählen.

    Bin ich hier in einem falschen Film?
    Was wird eigentlich mit dem kleinen Endverbraucher gespielt?

    Liebe Grüße an alle

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Erfahrungsbericht zu KabelBW "NEGATIV"

    Zitat Zitat von Chantre52
    Ach, noch etwas, zurück zu meinem Altanbieter konnte ich nun auch nicht mehr, die Kündigung konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden, dafür war es nun zu spät,

    Hallo

    Meiner Meinung mach kannst du doch zum deinem altem Anbieter zurück! Beauftrage doch Einfach einen Neuanschluss und versuche deine alte Nummer von KabelBW zu Versatel zurück zu Portieren.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von 6a6y6orn
    6a6y6orn ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungsbericht zu KabelBW "NEGATIV"

    Hallo zusammen,

    ich kann das nur bestätigen. Die gesamte Story erspare ich euch mal, aber es fing an bei ständig aussetzendem Internet, nicht nur unfreundlichem, sondern schon frechen Kundenservice. Beispiel? Als ich via E-Mail die Änderung von Kontodaten meldete, sagte man mir später, dass das auf diesem Weg nicht ginge. Als ich fragte, warum man mir das auf meine Mail hin nicht mitteilt, sagt der Kundenservice glatt: "Sie haben ja nicht gefragt". Das Witzige: Die Kontodatenänderung wurde sehr wohl angenommen, aber zum falschen Monat.

    Genau dieser Fehler führte zu haufenweise Systemfehlern, die der inkompetente Service nicht in den Griff bekam. Stattdessen schickte man MIR Mahnmails mit Androhung rechtlicher Maßnahmen. Als nach unendlicher Zeit, die ich investieren musste, alles aufgeklärt war, versprach man mir die Rückerstattung der zuvor überwiesenen Mahnkosten. An diese Abmachung hat sich KabelBW nicht gehalten. Stattdessen wurden einfach Gutschriften mehrerer Vorfälle miteinander verrechnet, obwohl diese für jeweils unterschiedliche Pannen waren.

    Auch krass: Für einen Umzug, bei dem bei KabelBW keinerlei Kosten entstehen, berechnen die 40€. Grausam. Auf anderen Plattformen geben 70% der Kunden dem Unternehmen 1 von 5 Sternen.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Erfahrungsbericht zu KabelBW "NEGATIV"

    Zitat Zitat von 6a6y6orn
    Hallo zusammen,

    ich kann das nur bestätigen. Die gesamte Story erspare ich euch mal, aber es fing an bei ständig aussetzendem Internet, nicht nur unfreundlichem, sondern schon frechen Kundenservice. Beispiel? Als ich via E-Mail die Änderung von Kontodaten meldete, sagte man mir später, dass das auf diesem Weg nicht ginge. Als ich fragte, warum man mir das auf meine Mail hin nicht mitteilt, sagt der Kundenservice glatt: "Sie haben ja nicht gefragt". Das Witzige: Die Kontodatenänderung wurde sehr wohl angenommen, aber zum falschen Monat.

    Genau dieser Fehler führte zu haufenweise Systemfehlern, die der inkompetente Service nicht in den Griff bekam. Stattdessen schickte man MIR Mahnmails mit Androhung rechtlicher Maßnahmen. Als nach unendlicher Zeit, die ich investieren musste, alles aufgeklärt war, versprach man mir die Rückerstattung der zuvor überwiesenen Mahnkosten. An diese Abmachung hat sich KabelBW nicht gehalten. Stattdessen wurden einfach Gutschriften mehrerer Vorfälle miteinander verrechnet, obwohl diese für jeweils unterschiedliche Pannen waren.

    Auch krass: Für einen Umzug, bei dem bei KabelBW keinerlei Kosten entstehen, berechnen die 40€. Grausam. Auf anderen Plattformen geben 70% der Kunden dem Unternehmen 1 von 5 Sternen.
    Uiiiii, nach knapp 2 Jahren einen Thread wiederbelebt...

  5. #5
    Avatar von KAlbrecht
    KAlbrecht ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungsbericht zu KabelBW "NEGATIV"

    Liebe Kabel BW Interessente,

    das Unternehmen ist eine Katasprophe und ist nicht in der Lage Internet zu liefern. Hintergrund: KBW stellt eine so genannte Technocolor Box als Router zur Verfügung, welche i.d.R. nicht funktioniert. Zahlreiche Updates bringen nichts.

    In meinem Beispiel habe ich seit September und bis heute kein Internet. Auch jeder Nachbar von mir hatte Ärger und Probleme mit Kabel BW, es geht also nicht um ein Einzelfall. Auch ein Wechsel zur teuern Fritzbox hat nicht geholfen. Das Unternehmen war nicht in der Lage diese zu aktivieren. Deartig negative Erfahrungen mache ich zum ersten Mal...

    Eigentlich habe ich sehr wenig Zeit und partizipiere an Forendiskussionen. Um anderen zu helfen und vorzuwarnen, möchte ich diese Nachricht hier platzieren. Ich hoffe das hilft einigen Ärger und Stress zu vermeiden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz