hi ,
seit ich von 1&1 768er DSL zu gmx 2000er dsl flat umgestiegen bin hat sich meine online performance plötzlich verschlechtert.
Ich weiss dass das Problem nicht bei meinem PC liegen kann da ich , wenn ich nur mit bots spiele eine absolut fluessige performace hab, und wenn ich mit den niedrigsten grafik settings zocke immer noch einen seltsamen lag habe.
Mein Ping liegt dabei zwar immer noch im selben Bereich wie vor dem Umstieg ( 60-90 )aber auf dem Lagometer zeichnen sich andauernd rote , wo vorher eine mehr oder weniger glatte grüne linie war,( auch die normale grüne linie war nach dem umstieg ungleich unregelmäßiger und höher aber durch ein paar einstellungen lies sich das beheben) hier mal was zum veranschaulichen : https://img328.imageshack.us/img328/3...ispiel10oy.jpg
https://img328.imageshack.us/img328/5...ispiel25ib.jpg

Das Problem ist leider auch das ich nicht genau weiß welche daten das lagometer veranschaulicht.
An der verbindung zwischen meinem wlan router und dem pc duerfte es eigentlich auch nicht liegen denn der ping zwischen den beiden schwankt zwischen 0 und 7.
Allerdings verwende ich trotz neuem Router (Fritz Box Fon Wlan 7050) immer noch meinen alten wlan-receiver am pc der noch mit dem 802.11b Protokoll arbeitet.
Der GMX Support konnte mir leider auch nicht helfen bzw als antwort auf meine Mail wurde mir gesagt das wuerde an der neuen leitung und irgendeinem radius server liegen woran sie nichts ändern können. Jedoch war ich ja vorher bei 1&1 die meines Wissens auch reseller sind und folglich duerfte sich die Leitung bzw der Radius Server nicht groß geändert haben.
Hier noch ein Screenshot vom Speedmeter Test : https://img328.imageshack.us/img328/7...tertest5ap.jpg

Ich bin auf jeden fall ratlos, und wenn ihr mir auch nicht helfen könnt bin ich wohl gezwungen die 12monatige mvlz abzusitzen :[[[[[.
Danke im Vorraus.
by