FritzBoxFoneWLAN und Emule

6Antworten
  1. #1
    Avatar von roberfun
    roberfun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard FritzBoxFoneWLAN und Emule

    Hallo,

    ich besitze DSL 2048 über 1&1.Mein Emule läuft maximal mit 50kbits und wenn das der Fall ist stört dieses mein VOIP.Allerdings wird mein VoIP auch schon bei minimalen Datentransfers beeinflusst.Welche Einstellungen muss ich vornehmen um das beste Ergebniss für beide Dinge zu erzielen?


    Grüsse
    Roberfun

  2. #2
    Avatar von roberfun
    roberfun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Weiß den niemand etwas darüber?

    Bin ich denn der einzigste? Was kann ich nur tun?Hilfeeeeee!

  3. #3
    Avatar von ciesla
    ciesla ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    cfosspeed installieren und einstellungen vornehmen: filesharing minimum, voip maximum.
    bremst vielleicht 1&1?? denen ist inzwischen alles zuzutrauen, nachdem sie auch schon telefon-flat kunden loswerden wollen.
    du solltest zu arcor/hansenet/versatel wechseln, und zwar besser heute, als morgen!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von ciesla
    du solltest zu arcor/hansenet/versatel wechseln, und zwar besser heute, als morgen!
    Kannst du dafür nen sinnvollen Grund nennen?

  5. #5
    Avatar von ciesla
    ciesla ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zitat Zitat von ciesla
    du solltest zu arcor/hansenet/versatel wechseln, und zwar besser heute, als morgen!
    Kannst du dafür nen sinnvollen Grund nennen?

    1. Endlich weg von der "Deutschen Telekom AG" und "T-Online-International AG" (wir wollen mal ganz korrekt bleiben)!!

    2. Arcor bekommt von verschiedenen Seiten regelmäßig Bestnoten für die Leistungsfähigkeit des eigenen DSL-Netzes als bestes DSL-Angebot für Privatkunden (was die technische Seite betrifft).

    3. Bei allen drei Gesellschaften bekommst Du eine Telefon-Flat und nicht solche Krücken, wie bei der Telekom (Anm.: 1&1 bietet KEINE Telefon-Flat an. Das ist eine VoIP-Flat.) Bei Hansenet beinhaltet die Telefon-Flat für 20 € sogar eine Europa-Telefon-Flat.

    4. Das Rundum-Komplett Paket (ISDN und DSL und beides Flat) kriegst Du nirgendwo günstiger, als bei Versatel (50 €, aber leider 24 Monate MVLZ). Arcor ist etwas teurer ("nur noch" 12 Monate MVLZ). Hansenet je nach Komfort noch einmal unwesentlich teurer (dafür aber keine MVLZ). Bei 1&1 gibt es dieses Rundum-Komplett Paket nicht, auch wenn 1&1 uns das glauben machen will (ist eine Mogelpackung).

    5. Bei 1&1 läufst Du jederzeit Gefahr, in die allseits beliebte "Vielnutzer-Kündigungswelle" zu kommen, inzwischen sogar schon, wenn Du telefonierst! Wobei die Definition "Vielnutzer" eine reine Willkürinterpretation und -handlung von 1&1 ist. Mal sehen, was sich 1&1 als nächstes Bonbon zur Kundenverärgerung einfallen läßt.
    Bei Arcor/Hansenet/Versatel gibt es keinerlei Portsperren und Drosselungen sowie Limitierungen bzgl. Telefon-Flat (Ausnahme: Fax-Spam u dgl., was aber verständlich ist).

    6. Bei 1&1 ist die Servicehotline noch teurer, als bei Arcor (schlimm genug, daß Arcor die kostenlose Hotline aus deutsch-typisch kurzsichtigem Verständnis "blinder" Vorstände aufgegeben hat; bei Hansenet ist sie immer noch kostenlos und wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch bleiben).

    7. Im Störungsfalle hast Du EINEN Ansprechpartner und wirst nicht wie bei 1&1 zwischen Telekom und 1&1 hin- und hergeschoben. Schlimm genug, daß die "letzte Meile" der Telekom gehört und hier leider auch die alternativen Anbieter auf das nicht vorhandene Wohlwollen unseres Möchtegern-Multis angewiesen sind (der Fairness halber muß ich sagen, daß aber das Gefühl besteht, daß auch hier manchmal "geschoben" wird, nicht nur von Telekom weg, sondern auch "dorthin", aber das sind die Auswüchse unserer "Mißverregulierung" durch die RegTP, respektive BNetzA).

    8. Du leistest einen persönlichen Beitrag zur "Ankurbelung eines gesunden Wettbewerbes im TK-Sektor" und zwingst damit die Telekom zur weiteren Öffnung des Marktes (klingt hochtrabend, ist aber was Wahres dran).

    9. Ich bin 1&1-Profiseller (zumindest auf dem Papier derzeit; da ich es momentan mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, jemandem "diesen Laden aufzuschwatzen"). Ich weiß also, wovon ich rede und habe auch die "Argumentationsleitfäden pro 1&1 für Profisell zur Argumentation beim Kunden" von 1&1 selbst wohl gelesen (und herzlich dabei gelacht).


    Könnte noch weiter machen...

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Abend
    zu 1:
    Nun ja, meiner Erfahrung nach, läuft bei der Telekom (zu neudeutsch T-Com) der Anschluss gut und zuverlässig. Ferner überlasten Sie Ihre Hauptverteiler nicht so sehr wie viele ihrer Kokurrenten, die das DSL zu Kampfpreisen anbieten.

    zu 2:
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn hier in Karlsruhe stopft Arcor seine Hauptverteiler (DSLAMs) so voll, bis wirklich nichts mehr geht --> will heissen, dass an Regentagen sowie Abends und am Wochenende die Geschwindigkeit ins fast bodenlose sinkt.

    zu 5:
    Bei der T-Com bzw. bei T-Online gibt es ebenfalls keinerlei Portsperren und Drosselungen, hingegen bei Arcor, Versatel, Tiscali und KabelBW in Karlsruhe sehr wohl.

    zu 6:
    Wenn man weiß wie, dann ist die Servicehotline bei T-Online bzw. T-Com kostenlos

    zu 9:
    Das erging mir beim Durchlesen der Broschüre ebenso.

    Aber alles in allem:
    Qualität kostet nun mal etwas, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Im Endeffekt kochen alle InternetServiceProvider auch nur mit Wasser. Die einen holen sich das Geld über die Kündigungen bzw. überteuerte Hotlines wieder rein, die anderen versuchen es mit Portsperren, Drosselungen oder vollstopfen der DSLAMs.

    Zu Arcor möchte ich noch einen kurzen Schwank erzählen:
    Ein Bekannter ist von Versatel zu Arcor umgezogen (mit seinem Telefon und Internetanschluss). In diesem Zeitraum hatte er einen Monat keinen Telefonanschluss, da es beide irgendwie vergeigt haben. - Die T-Com hat es innerhalb von einem Tag geschafft, den Anschluss zu schalten.
    (Nur mal so zum Nachdenken, wenn wieder alles über die Magenta-Farben schimpft (hier habe ich bewusst den Plural gewählt))

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    @ciesla
    jetzt weiß ich nur nicht, was T-Com und T-Online mit den von dir genannten Gründen gegen 1&1 zu tun hat....
    Nämlich gar nichts, da 1&1 in keinem direkten Zusammenhang zu T-Com und T-Online steht.
    T-Online hat keine Portsperren und keine Drosselung.


    Desweiteren stimme ich axmo in vollem Umfang zu. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Argumente zählen in dem Fall bei Entschlossenheit nicht.

Ähnliche Themen

  1. Alice und eMule

    Von severussnape70 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:41
  2. thomson twg 850 für emule konfigurieren

    Von Undertakersg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:37
  3. Speedport W 501V und eMule

    Von beuschi78 im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 14:29
  4. Arcor und Emule?

    Von timmiotool im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 15:07
  5. Welcher Router gut für Emule

    Von digicube im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 02:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz