Internetabstürze

10Antworten
  1. #1
    Avatar von elevenZ
    elevenZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Böse Internetabstürze

    Moin,

    ich hab schon frühers immer probleme mit meinem internet gehabt und letzte woche haben wir von alice zu telecom gewächselt und mir die fritz.box 7390 gekauft. aber nichts hat sich verbessert mit ping und Abstürze. Immer zwischen 2-10 min hab ich einen internet absturz der immer ca 30 sec dauert danach geht wieder alles. An machen Tagen hab ich nie einen absturz aber es war manche tage schon so schlimm dass ich es jede minute hatte. Kann das an einer defekten dsl leitung liegen? Oder daran dass meine schwester mit ihrem leptop videos anschaut (häufig wenn ich auch drin bin!). Auf meinem iphone hab ich das auch also liegt es nicht an meinen pc!

    Brauche dringend Hilfe weil das ist kein zustand mehr ich musst das jetzt schon 3 jahre ertragen und zurzeit is es wieder alle 10 min. immer wenn ich nen time out im teamspeak hab hab ich auch einen 4000+ ping vll hilft das

    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Internetabstürze

    Der Herbstnebel hat leider díe allsehende Glaskugel des Forums getrübt, deswegen wären ein paar Infos ganz nett:

    - Was steht im Router-Logbuch ?
    - Wie sind die Leitungswerte ? ( auch im Router zu finden, meistens unter "Details" oder so )
    - Schon mal bei der Telekom ( bei Telecom krieg ich Augenkrebs) angerufen und die Störung geschildert ? Wenn ja was wurde gesagt ?

  3. #3
    Avatar von elevenZ
    elevenZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internetabstürze

    SLAM-Datenrate Max.kBit/s176961184
    DSLAM-Datenrate Min.kBit/s6976640
    LeitungskapazitätkBit/s166281148
    Aktuelle DatenratekBit/s166281147

    Latenz1 ms1 ms
    Trägertausch (Bitswap)anaus
    Nahtlose Ratenadaptionausaus
    Impulsstörungsschutz (INP)0.00.0
    Stromsparmodus L2NA--

    StörabstandsmargedB66
    LeitungsdämpfungdB37
    LeistungsreduzierungdB150
    TrägersatzB43B43

    Sekunden mitBehebbare Fehler (FEC)Nicht behebbare Fehler (CRC)
    Fehlern (ES)vielen
    Fehlern (SES)pro
    Minuteletzte
    15 Minutenpro
    Minuteletzte
    15 Minuten
    FRITZ!Box3100000.048
    Vermittlungsstelle21480000.285


    meinst du das? ich kenn mich da nicht so aus

    alice` hotline hat nichts auf die reihe gebracht
    aber am montag werd ich bei der telekom anrufen

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internetabstürze

    Hallo elevenZ
    Dein Störabstandsmarge ist mit 6 dB sehr schlecht. 6 dB ist die Grenze unter 6 dB ist keine Synchronisation mehr möglich und die Verbindung reißt ab.
    Schau mal in der Fritzbox unter den DSL-Informatioonen. Da gibt es irgendwo eine Einstellung zwischen max. Performance bis zu max. Stabilität. Schiebe den Regler mal mehr Richtung max. Stabilität und schau, wie sich der Störabstandsmarge verändert. Die Geschwindigkeit wird sich dabei nur unmerklich verringern.

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Internetabstürze

    Wie Grisu schon sagte,ist der SNR vor allem für die Leitungsdämpfung ( wohnst sehr nahe am DSLAM bzw. "Amt" ) sehr schlecht. Warte mal ab was Montag passiert, wenn die die Störungstelle anrufst.

    Was vllt. noch weiterhelfen kann: Habt ihr evtl. mehrere Telefondosen im Haus/ in der Wohung ? Wenn ja, kann es gut sein das daher die Störungen kommen.

  6. #6
    Avatar von elevenZ
    elevenZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internetabstürze

    DSLAM-Datenrate Max.kBit/s176961184
    DSLAM-Datenrate Min.kBit/s6976640
    LeitungskapazitätkBit/s159561144
    Aktuelle DatenratekBit/s159561144

    Latenz1 ms1 ms
    Trägertausch (Bitswap)anaus
    Nahtlose Ratenadaptionausaus
    Impulsstörungsschutz (INP)0.00.0
    Stromsparmodus L2NA--

    StörabstandsmargedB76
    LeitungsdämpfungdB37
    LeistungsreduzierungdB150
    TrägersatzB43B43

  7. #7
    Avatar von elevenZ
    elevenZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internetabstürze

    Ich hab trotzdem noch high ping im Teamspeak von 300 aber meine schwester schaut videos in youtube
    kann das daran liegen weil frühers beim alten router war das nicht!

  8. #8
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Internetabstürze

    Dann sagt der Schwester sie soll aufhören Videos zu schauen und teste es. Dann hast du ja die Antwort.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internetabstürze

    Ja, das liegt an deiner Schwester.
    Der Ping ist genauso ein Paket, was über das Internet geschickt wird wie das Video deiner Schwester. Alle Pakete müssen sich in eine Reihe anstellen und werden seriell abgearbeitet. Wenn da jetzt ein Video-Paket am laufen ist, muss sich der Ping hinten anstellen. Das dauert dann halt ein paar Millisekunden.

  10. #10
    Avatar von elevenZ
    elevenZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internetabstürze

    kann es sein wenn ich jetzt vdsl 25 bekomm dass es dann besser ist?
    oder kann ich das internet bei meiner schwester drosseln dass mein ping wenigsten ca auf 100 geht?
    mitm alden router was das aber nicht da konnten verteilt 4 videos laufen und nichts hat sich am ping geändert

    also internet abstürze hatte ich heute noch nicht dafür schon mal danke

  11. #11
    Avatar von elevenZ
    elevenZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internetabstürze

    jetzt laggst auch schon wenn nur ich im i net bin einfach nen 300 ping

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz