DSL Verfügbarkeitsabfrage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonjiru
    Sonjiru ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Verfügbarkeitsabfrage

    Hallo, ich habe hier mal eine Frage weil mir manches doch sehr mysteriös erscheint und zwar habe ich folgendes Anliegen.

    Hier wurde letzte Woche DSL ausgebaut die Kupferkabel wurden verlegt. Nun machte ich auf verivox.de und check24.de einen Verfügbarkeitscheck ob DSL denn nun Verfügbar ist. Laut diesen Seiten kann DSL von der Telekom,1und1 sowie Alice bezogen werden. Soweit so gut also ab auf die Telekom Seite gegangen DSL Check gemacht negativ.

    Wie kann es sein das beide Seiten sagen das DSL Verfügbar ist aber laut der telekom Seite dann doch nicht?

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL Verfügbarkeitsabfrage

    Möglicherweise ist der Ausbau noch nicht abgeschlossen - oder im System eingetragen.
    Andere Seiten wären mir sowieso viel zu ungenau.

  3. #3
    Avatar von Sonjiru
    Sonjiru ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verfügbarkeitsabfrage

    Man kann sich aber wohl berechtigte Hoffnungen machen das DSL Verfügbar ist? Meine tendenz geht ja auch dazu das die Telekom entweder das ganze noch nicht in ihr System eingetragen hat bzw. eben die Kabel noch am Verteilerkasten noch nicht angeschlossen sind. Was auch immer.. Die Telekom Mail war mal wieder vollster Standard. Das Netz muss ausgebaut werden etc. wie immer eben.

    Edit : Der 1und1 Online Check ergibt das DSL mit Regio Zuschlag Verfügbar ist jedoch war dies schon vor dem Ausbau so. 1und1 soll ja sowieso Zwecks Verfügbarkeitsabfragen angeblich nicht die sichersten sein.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL Verfügbarkeitsabfrage

    Es gibt Leute, die informieren sich im Bauherrenbüro (Bauherrenhotline habe ich vorhin irgendwo gelesen - was immer das zu bedeuten hat),
    wie weit der Ausbau stattgefunden hat, etc.
    Evtl. weiß dazu hier ein anderer User genaueres, bzw. kann Dir mit direkten Adressen oder dergleichen weiter helfen.
    Oder zuerst mal Google fragen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz