Altes Browser- und eMail-Programm weiterhin verwendbar?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von patte
    patte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Altes Browser- und eMail-Programm weiterhin verwendbar?

    Hallo!

    Ich habe heute die Zugangssaoftware der Telekom Version 5.0 bekommen. Dass ich mich damit bzgl. der Kennung anmelden muss ist mir klar, aber ich möchte weiterhin meine alten eMail und Browserprogramme nutzen und mir nicht die entsprechenden Programme der Telekom aufdiktieren lassen.

    Wie geht das, muss ich bei der Installation was beachten? Kann mir vorstellen, dass wenn sie einmal installiert sind, sich schwierig wieder vollständig entfernen lassen. Daher schon die Frage vor der Installation.

    Gruß Patrick

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hi,

    hat nix mit aufdiktieren zu tun. T-Online liefert lediglich die notwendige Software mit um im Internet zu surfen (für die Leute die keine Software dafür besitzen oder nicht wissen wie man da dran kommt)

    Du kannst die Installation im Benutzerdefiniertem Modus laufen lassen. Dort kannst du anwählen welche Software du installieren möchtest und welche nicht. Du musst die Software auch gar nicht installieren wenn du sie eh nicht brauchst.

    Hattest du schon T-Online?? Warum hast du neue Software geschickt bekommen?
    Wenn du bereits Kunde bei T-Online warst, dann brauchst du die Software eigentlich nicht. Wenn du noch kein T-Online Kunde warst und jetzt T-DSL hast musst du die T-DSL Treiber installieren. Die erreicht man als download übers Internet bzw. installier einfach nur die eigentliche T-Online Software (sprich das T-Online Start-Center). Nach der Installation wählst du den ADSL Zugang und nun installiert sich automatisch der T-Online T-DSL Treiber.

    Die T-Online Software lässt sich problemlos entfernen.
    T-Online ist ja nicht AOL (denn einmal AOL drauf immer AOL drauf *g* )

  3. #3
    Avatar von Oliver(CJ)
    Oliver(CJ) ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte diesen Thread mal wieder aufgreifen, weil er der einzige ist, der zu meinem momentanen Problem passt.

    Hatte bisher meinen Internetzugang über T-ISDN. Nie die T-Online Software installiert, sondern immer nur über eingerichtete DFÜ-Verbindungen.

    Heute kam nun mein T-DSL Startpaket. Hardware ist installiert und softwareseitig wollte ich eigentlich weitermachen wie bisher.

    Sonicwave: Wenn ich Deine Antwort von damals richtig verstehe geht dies aber nicht so einfach und ich muss zumindest einen Teil aus dem Softwarepaket installieren. Oder geht es auch ganz ohne?

    Besten Dank und viele Grüße
    Oliver

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kommt auf dein Betriebssystem an.
    Wenn du Windows XP hast, dann brauchst du die T-Online Software nicht zu installieren. Windows XP bietet einen eigenen DSL Treiber. Den WAN-Miniport.

    Wenn du also im Browser bei der DFÜ-Einrichtung auf Breitbandverbindung klickst, wird automatisch der Breitbandzugang gewählt.

    Anders verhält es sich bei den restlichen Betriebssystemen. Man kann den DSL Treiber auch einzeln installieren, ohne die komplette Software installieren zu müssen.
    Der Treiber befindet sich auf der T-Online Software 5.0 in folgendem Pfad
    CDROMLW:\T-Online\T-Online\SysComp\TDsl\2458md\TDslStp
    setup.exe

    Alternativ kann man sich auch den T-DSL Treiber von T-Online aus dem Intenet herunterladen.

    für Windows 98, Me, NT 4.0, 2000

    speziell für Windows 95

  5. #5
    Avatar von Oliver(CJ)
    Oliver(CJ) ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    besten Dank für die schnelle Antwort. Hatte zwischenzeitlich noch ein bißchen im Netz gestöbert und diese Seite gefunden:

    www.jochen-wolf.com

    Da wird die Einrichtung von T-DSL ohne Installation der Software auch für alle Betriebssysteme recht genau beschrieben. Nur als kleiner Tipp für alle, die ähnliche Wünsche bzw. Probleme haben.

    Viele Grüße
    Oliver

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver(CJ)
    www.jochen-wolf.com
    Ist zwar bildlich erklärt, aber für unerfahrene User nicht gut geeignet.

    Einfacher ist es doch die T-Online Software zu installieren und diese auch zu nutzen.
    Heutzutage gibt es ja große Festplatten wo es nicht tragisch ist, ein paar MB mehr auf der Platte zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 12:37
  2. Von ISDN auf DSL umgestiegen, Kabel weiterhin verwendbar?

    Von yogy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:53
  3. Speedport 700 auch nur als Modem verwendbar?

    Von djaxup im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:38
  4. T-Sinus 154 DSL in Österreich verwendbar?

    Von mexx.111 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 22:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 08:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz