0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Syncabbrüche

49Antworten
  1. #1
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard 1&1 Syncabbrüche

    Hallo erstmal..
    entschuldigung, falls diese Frage schon ein paar mal gestellt wurde.. aber ich find mich in dem Nirvana nicht wieder, deswegen trau ich mich mal, einen eigenen Thread zu erstellen.

    Ich habe andauernd sogenannte "Syncabbrüche" und weiß nicht wieso. Ich screene mal einfach alle wichtigen Daten ausm Router.
    Achja, es ist ein 50VDSL Anschluss & in dieser Wohnung hatten wir bereits einen Alice Anschluss, der super geklappt hatte.

    Am ersten Tag mit 1&1 hatte ich diese Sync Abbrüche auch schon. Am nächsten Tag waren sie für gut eine Woche weg, und kamen nach einem 30 Minuten DC (Disconnect), der von 0:10 bis 0:40 ging wieder. Seit dem hab ich am Tag 5-20 oder gar 30 Abbrüche. Beim Spielen nervt es besonders sehr.

    Im Anhang findet ihr die Bilder.
    Die großen Bilder findet ihr hier:
    Bild 1 in groß
    Bild 2 in groß
    Bild 3 in groß
    Bild 4 in groß
    Bild 5 in groß

    Woran könnte das liegen? mfg
    Danke im Vorraus!

  2. #21
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Weil die Leitung gemessen bzw. resetet werden muss und dann das Telefongespräch unterbrochen wird, wenn du von deinem Festnetzanschluss anrufst.

  3. #22
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    -gelöscht-

  4. #23
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Danke erstmal für eure Hilfe!

    D.h. von einem Handy mit Festnetzflat ist die Nummer kostenlos?

  5. #24
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    -gelöscht-

  6. #25
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Aaaaalso.. neue Infos.. heute morgen, während ich in der Schule war, war anscheinend der Techniker von der Telekom (habe 1&1) hier und hat lediglich eine Dose ausgewechselt.
    Eigentlich habe ich ja eine 50.000er Leitung. Sonst stand im Router immer 45mbps (so in etwa) drin und bei div. Speedtests hab ich immer mit 40.000 und besser abgeschnitten. Bei den meisten Seiten lud ich mit 5mb/s runter. Alles war toll, abgesehen von den DC's. Der Techniker meinte, es könnte an der Leitung liegen, weil 50.000 viel sind. Wenn Abends viele aus unserem Haus im Netz sind, ist das zuviel für den Verteiler oder so und das Internet stürzt ab.. ja .. toll.. uns wurde geraten, auf eine niedrigere Leitung zu wechseln. Denn vorher bei Unitymedia mit der 20.000er hatten wir ja auch keine Synchro Abbrüche. Nun... die nächsten paar Tage beobachtet 1&1 weiterhin das Internet von uns und guckt, ob das Internet oft abstürzt.
    Ich hab mal im Router geguckt.. statt 44,5mbps steht nun 34mbps und lt. Speedtest.net hab ich bei den meisten Servern 20.000 Down und lt. wieistmeineip.de 30.000 down.. na toll.. wenn da nicht bald mehr kommt, soll meine Mutter einfach runterstufen lassen.. ist ja rausgeworfenes Geld.

  7. #26
    Avatar von naked
    naked ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Mit der Herabsetzung der Geschwindigkeit ist 1&1 schnell.
    Kannst mir glauben je öffter du es überprüfen lässt desto weiter werden sie dich herunterstufen. Lass dir das nicht gefallen.

    Versuche bei nicht erfüllung des Vertrages, das ist ja bei dir der Fall:
    -vorzeitig zu kündigen (Sonderkündigungsrecht)
    -eine Tarifänderung zu erwirken (Minderung)

    Eins sollte man bedenken 1&1 ist Reseller und verkauft einen DSL-Anschluss billiger, sowie andere Anbieter auch, als die T-Com und T-Com-Kunden gehen nun mal vor. Soviel zum "Verteiler" der Abends dann in die Knie geht.

  8. #27
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von naked
    Eins sollte man bedenken 1&1 ist Reseller und verkauft einen DSL-Anschluss billiger, sowie andere Anbieter auch, als die T-Com und T-Com-Kunden gehen nun mal vor. Soviel zum "Verteiler" der Abends dann in die Knie geht.
    So wie der TE das schildert, kann es auch gut sein, dass die Leitungen einfach nur dicht sind. Wenn im Haus z.B. 5 DSL Anschlüsse vorhanden sind bei insgesamt sagen wir mal 8 zu Verfügung stehenden Leitungen ins Haus, kann selbst dem Telekom Kunden nicht mehr geholfen werden. Dafür müssten sie die Straße aufreissen, was mit Sicherheit für sowas nicht gemacht wird.

  9. #28
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Also.. bei 30.000 und keinen DC's wäre ich auch zufrieden. Würde ich ggf. die Leitung runtersetzen lassen (auf 32.000 oder 25.000, was 1&1 auch immer anbietet)... nur es gibt wieder DC's. Ich glaube echt, dass die Leitung durch die "neue" Dose getrimmt wird oder so.. naja, jedenfalls kommt der nächste Techniker Freitag...

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Und wieder einmal gibt naked selten dumme Kommentare von sich.

    Natürlich wird der Vertrag erfüllt, da es nur einen VDSL-Tarif bei 1&1 oder der Telekom gibt, und die sind sowohl mit 25000 als auch mit 50000 vollumfänglich erfüllt.

    Daher gibt es bei einer Drosselung auf 25000 weder ein Kündigungsrecht noch ein recht auf Minderung. Und die einzige Tarifänderung, die es gäbe wäre der Rückfall auf DSL16000.

    Ich empfehle also dringend seine unfundierten Äußerungen und Empfehlungen zu ignorieren.

  11. #30
    Avatar von naked
    naked ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche



    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Und wieder einmal gibt naked selten dumme Kommentare von sich.

    Ich empfehle also dringend seine unfundierten Äußerungen und Empfehlungen zu ignorieren.
    Streite dich nicht mit Dummköpfen, denn sie werden dich auf ihr Niveau herunterziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen.

  12. #31
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Na wenn dir nichts Besseres einfällt.........

  13. #32
    Avatar von naked
    naked ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von Delinquenz
    Also.. bei 30.000 und keinen DC's wäre ich auch zufrieden. Würde ich ggf. die Leitung runtersetzen lassen (auf 32.000 oder 25.000, was 1&1 auch immer anbietet)....
    Aber nicht zum selben Preis oder???

  14. #33
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von naked

    Streite dich nicht mit Dummköpfen, denn sie werden dich auf ihr Niveau herunterziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen.
    Fehlt es Dir an geistiger Substanz, um deine Gedanken in eigene Worte zu fassen
    Du solltest deinen Nick in Karl-Theodor zu Guttenberg ändern!


  15. #34
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von naked
    Aber nicht zum selben Preis oder???
    Hallo? Jetzt mal direkt gefragt:

    Bist du so doof, oder tust du nur so?
    Für dich noch mal im Klartext:
    Es gibt bei 1&1 nur EINEN in Worten: EINEN in zahlen "1" VDSL-Vertrag, und der kostet das Gleiche, egal ob nun VDSL25000 oder VDSL 50000. Geht das jetzt mal in deine Birne rein?

    BILLIGER sind nur ADSL-Verträge BIS ZU 16000. Hast du das jetzt mal geschnallt? oder brauchst du Nachhilfeunterricht in Lesen und Verstehen?

    Glaubst du im Ernst wir schauen hier tatenlos zu wie du versuchst Leute in die Scheiße zu reiten nur um dein Ego aufzupolieren?

  16. #35
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von naked
    Aber nicht zum selben Preis oder???
    Weißt Du eigentlich auch immer über/von was Du schreibst!?
    Oder ist Dir nur daran gelegen, die User mit deinen "tollen" Tips zu verunsichern?

  17. #36
    Avatar von naked
    naked ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Hallo? Jetzt mal direkt gefragt:


    Es gibt bei 1&1 nur EINEN in Worten: EINEN in zahlen "1" VDSL-Vertrag, und der kostet das Gleiche, egal ob nun VDSL25000 oder VDSL 50000. Geht das jetzt mal in deine Birne rein?

    Das besteite ich doch nicht

    BILLIGER sind nur ADSL-Verträge BIS ZU 16000. Hast du das jetzt mal geschnallt? oder brauchst du Nachhilfeunterricht in Lesen und Verstehen?

    Nö, du aber anscheinend. Glaube du kapierst nicht was ich meine.

    Glaubst du im Ernst wir schauen hier tatenlos zu wie du versuchst Leute in die Scheiße zu reiten nur um dein Ego aufzupolieren?

    Oh Gott ein barmherziger Samariter.
    @günni24
    Nicht Vergessen!
    Du solltest dich noch bei B.S bedanken für seinen netten Beitrag #34

    @ B.S
    Du solltest die Beleidigungen lassen, das ist unterste Schublade.
    Aber vielleicht kannst du ja nicht anders, dann hast du mein Beileid.


    @Delinquenz lass dich nicht beirren wenn du keine 50000er Leitung bekommst
    kannst du sehrwohl mit 1&1 über einen Nachlass deiner Gebühren/Tarifänderung verhandeln, du nimmst ja dafür eine geringere Geschwindigkeit in Kauf und bleibst ja weiterhin zahlender Kunde.
    Das haben schon andere erreicht, etwas Verhandlungsgeschick ist hier gefragt.

  18. #37
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    @naked:

    Leute wie du gehören eigentlich gesperrt, denn deine Ratschläge sind mitunter gefährlich und rechtlich bedenklich.

    Und nein, ich beleidige nicht, bei dir stelle ich lediglich Tatsachen fest.

  19. #38
    Avatar von naked
    naked ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    @naked:

    Leute wie du gehören eigentlich gesperrt, denn deine Ratschläge sind mitunter gefährlich und rechtlich bedenklich.

    Und nein, ich beleidige nicht, bei dir stelle ich lediglich Tatsachen fest.
    Was ist denn an dem Ratschlag gefährlich und rechtlich bedenklich wenn der User bei 1&1 anruft und nachfragt. Habe selten ein solch sinnloses Posting gelesen. Macht aber nix man weis ja von wem's kommt. Du streitest halt gern bin ja nicht der Erste, auch ok und das du meine Sperrung erreichen willst, ist mir auch schon aufgefallen.

    Leider hat das was hier von B.S aufgeführt wird nix mit dem Thema zu tun, aber Delinquenz wird schon das richtige tun.

  20. #39
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von naked
    Leider hat das was hier von B.S aufgeführt wird nix mit dem Thema zu tun, aber Delinquenz wird schon das richtige tun.
    Das hoffe ich auch - nämlich nicht auf dich hören.

    Erst mal sehen, dass die Leitung stabil ist, das ist viel wichtiger als deine pekuniären Ratschläge. Aber DU hast ja nichts besseres zu tun als zu feilschen wie auf einem türkischen Basar.

    Was waren denn deine Hilfestellungen seit du hier bist? An Easyboxen rumschrauben und nicht akzeptieren wollen, dass die bei einem 1&1-Vollanschluss nicht gehen, anderen empfehlen auf Wiederhochschaltung zu drängen - die Probleme würden sich dann schon lösen und Leute zum Feilschen schicken, die noch nicht mal ne stabile Leitung haben.

  21. #40
    Avatar von naked
    naked ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das hoffe ich auch - nämlich nicht auf dich hören.

    Das soll er selber entscheiden dazu braucht er Dich nicht.

    Aber DU hast ja nichts besseres zu tun als zu feilschen wie auf einem türkischen Basar.

    Auch das kannst du jedem User (und mir) selbst überlassen ob er das macht oder nicht dazu braucht er Dich auch nicht.

    An Easyboxen rumschrauben und nicht akzeptieren wollen, dass die bei einem 1&1-Vollanschluss nicht gehen, anderen empfehlen auf Wiederhochschaltung zu drängen - die Probleme würden sich dann schon lösen und Leute zum Feilschen schicken, die noch nicht mal ne stabile Leitung haben.
    Habe eine Easybox 803 an einem 1&1-Anschluss zum laufen gebracht ja das stimmt.
    Ich wusste nicht das dies ein Verbrechen an der Welt und besonders an dir ist.
    Ich lach mich kaputt.
    Lese nochmals genau dort nach, ich habe nicht behauptet das die an einem Vollanschluss geht, lediglich eine Info wie der User die Einstellungen vornehmen sollte und das es an meinem Anschluss so funktioniert, nicht mehr und nicht weniger. Du und deine Genossen haben das die ganze Zeit geschrieben ich nicht aber egal du bist ja der allbesserwissende B.S.

    Du versuchst mich mit aller macht zu diskreditieren, ok mach halt. Vergesse aber nicht man kann alles nachlesen und sehen wer hier wen angegangen ist. Nachlesen, das solltest du auch nochmals genau tun, bevor du was behauptest was nicht stimmt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz