Kabel Deutschland nicht mehr verfügbar

5Antworten
  1. #1
    Avatar von topek
    topek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kabel Deutschland nicht mehr verfügbar

    Hallo,
    vor ca 1 Jahr habe ich online auf der KabelDeutschland (KD) Seiten die Verfügbarkeit überprüft und war der Internetanschluss möglich.
    Heute prüfe ich meine Adresse und es geht nicht.
    Es ist zwar das Fernsehen möglich, aber nicht das Internet.
    Meine Bekannte haben vor paar Monaten den Anschluß bei KD bekommen. Die wohnen 200m in der Luftlinie von mir entfernt.
    Wenn ich heute deren Adresse auf der KD-Seiten überprüfe, steht auch, dass der Internetanschluss nicht möglich ist!!

    Ich habe dann die Hotline von KD angerufen und die nette Dame meinte, dass technisch spricht nichts dagegen, dass ich Internet von KD bekomme aber es musste sich etwas verändert haben.
    Fernsehen habe ich zu Hause von KD!!!

    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?


    Beste Grüße
    topek

  2. #2
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Idee AW: Kabel Deutschland nicht mehr verfügbar

    Es können immer nur eine bestimmte Anzahl an Kunden angeschlossen werden, wenn keine freien Ports mehr verfügbar sind muss man warten bis
    man neue Ports bereit stellt. Oder andere Kunden wechseln.

    Könnte dir die Dame einen Anschluss buchen per Telefon oder nicht ?

    Wenn gewünscht kann ich gerne mal eine Überprüfung machen , da wir derzeit
    einen 200 € Gutschein haben mit der 32.000 Kabel Leitung zu 29,90 €
    Dazu einfach mal die Adresse per PN mailen.

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von DSLSchlumpf
    Es können immer nur eine bestimmte Anzahl an Kunden angeschlossen werden, wenn keine freien Ports mehr verfügbar sind muss man warten bis
    man neue Ports bereit stellt. Oder andere Kunden wechseln.
    Bei KDG gibt es keine Ports wie bei DSL, weil da eine andere Technik -DOCSIS-eingesetzt wird.
    Data Over Cable Service Interface Specification ? Wikipedia

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Kabel Deutschland nicht mehr verfügbar

    @topek
    Eigentum oder Mietwohnung?

    Für letzteres:
    KD Verfügbarkeit kannst Du vergessen.
    Ich kenne genügend Beispiele, in denen sich die Verfügbarkeit schon mehrfach geändert hat, z.B.:
    positiv > negativ > positiv - Ergebnis negativ -

    positiv, weil KD in der Wohnung vorhanden war als TV Anschluß -
    negativ, weil angeblich kein Rückkanal vorhanden und der Vermieter den Umbau verweigerte -
    positiv, weil zwar nie etwas geändert wurde im Haus, aber auf der Seite von KD, diese wurde überarbeitet und somit anscheinend alle TV Anschlüsse wieder mit eingeflossen sind.

  5. #5
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard AW: Kabel Deutschland nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Guenter24
    Bei KDG gibt es keine Ports wie bei DSL, weil da eine andere Technik -DOCSIS-eingesetzt wird.
    Data Over Cable Service Interface Specification ? Wikipedia
    Die Frage ist doch viele Kunden kann man damit anschließen ? oder gibt es da Begrenzungen ?
    Das wäre dann so ähnlich wie mit den Ports oder ???

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel Deutschland nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von DSLSchlumpf
    Die Frage ist doch viele Kunden kann man damit anschließen ? oder gibt es da Begrenzungen ?
    Das wäre dann so ähnlich wie mit den Ports oder ???
    Bei DSL ist jeder einzelne Teilnehmer mit seiner Leitung an einem Port angeschlossen.
    Bei DOCSIS sind viele Teilnehmer an einer Leitung angeschlossen.
    Kabel Deutschland ist also ein riesiges Netzwerk.
    Natürlich gibt es auch da Begrenzungen, aber halt nicht wie bei einem DSL-Port.
    Hinzu kommt, daß TV nichts von der Bandbreite des Internetanschlußes beansprucht, wie das etwa bei IPTV über DSL/VDSL der Fall ist.
    Bei DOCSIS/KDG kannst Du z.B. mehrere Moden/Kunden am selben Anschluß/Multimediadose anschließen. Natürlich müßen alle Modems bei KDG registriert sein.

Ähnliche Themen

  1. VDSL plötzlich nicht mehr Verfügbar

    Von cachaca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 23:10
  2. Kabel Deutschland rüstet für mehr als 100Mbit/s auf

    Von Guenter24 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 21:16
  3. Kabel Deutschland

    Von walker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 15:29
  4. Kabel Deutschland ???

    Von ci im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 11:56
  5. DSL 2000 plötzlich nicht mehr verfügbar - Zwangs-Downgrade

    Von Knackwurst im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 23:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz