DSL 2000 plötzlich nicht mehr verfügbar - Zwangs-Downgrade

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Knackwurst
    Knackwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 plötzlich nicht mehr verfügbar - Zwangs-Downgrade



    Hallo ans Forum,

    seit ca. einem Jahr nutze ich DSL 2000 über 1&1. Bisher gab es nie Probleme und die Verbindung und auch die Geschwindigkeit waren einwandfrei. Vor ca. 2 Wochen brach die DSL-Verbindung komplett ab. Nach einigem hin und her (hat mich wirklich viel Nerven gekostet ) bequemte sich doch mal ein Techniker der Telekom, nach der Störung zu schauen. Das Ergebnis war jedoch sehr ernüchternd. Es wurde festgestellt, dass DSL 2000 nicht mehr möglich sei. Er könne mir jedoch anbieten, die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s herabzusetzen, damit die Verbindung stabil läuft. Die Begründung war, dass die Meßwerte in der Wohnung zu schlecht seien, am "Hauseingang" die Werte jedoch 1a sind. Ergo müsse die Störung an der Hausverkabelung liegen.
    Ich wohne derzeit in einem 3-Familienhaus und das witzige ist, dass die Familie unter mir mit 3 Mbits/s surfen kann. Wie kann das sein? DSL 2000 läuft 1 Jahr einwandfrei und dann sind auf einmal die Werte zu schwach?
    Habe keinen blassen schimmer, wo da des "Pudels Kern" liegt . Habt ihr eine Idee? Habe mich so an die 2 Mbit -Verbindung gewöhnt und würde sie auch gerne weiterhin nutzen (wenn es ginge).
    Danke im voraus für eure Ideen und Ratschläge

  2. #2
    Avatar von

    Standard Re: DSL 2000 plötzlich nicht mehr verfügbar - Zwangs-Downgra

    gelöscht

  3. #3
    Avatar von Knackwurst
    Knackwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke nicht, dass sich die beiden Anschlüsse gegenseitig stören, da beide DSL-Anschlüsse schon länger bestehen. Wie gesagt, DSL 2000 nutze ich schon seit ca. 1 Jahr und die Familie unter mir nutzt auch schon eine Ewigkeit ihren DSL-Anschluss in der jetztigen Form. Veränderungen wurden weder bei mir noch bei meinem Nachbarn durchgeführt.
    Das ganze fing vor zwei Wochen an, als plötzlich meine FritzBox kein DSL Signal mehr empfangen konnte. Seitdem doktorn die Telekomiker an dem Problem herum. Messungen haben ergeben, dass die Signale in meiner Wohnung auf einmal instabil seien und mir nix anderes übrig bliebe, als die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s herabzusetzen.


  4. #4
    Avatar von ole44
    ole44 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wie ist es ausgegangen?
    Ich habe jetzt das selbe Problem. Mein "Leitungsprofil" hat sich geändert, und da kann man nichts machen.

    Ole44

  5. #5
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Knackwurst
    Ich denke nicht, dass sich die beiden Anschlüsse gegenseitig stören, da beide DSL-Anschlüsse schon länger bestehen. Wie gesagt, DSL 2000 nutze ich schon seit ca. 1 Jahr und die Familie unter mir nutzt auch schon eine Ewigkeit ihren DSL-Anschluss in der jetztigen Form. Veränderungen wurden weder bei mir noch bei meinem Nachbarn durchgeführt.
    Das ganze fing vor zwei Wochen an, als plötzlich meine FritzBox kein DSL Signal mehr empfangen konnte. Seitdem doktorn die Telekomiker an dem Problem herum. Messungen haben ergeben, dass die Signale in meiner Wohnung auf einmal instabil seien und mir nix anderes übrig bliebe, als die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s herabzusetzen.

    Vielleicht nimmt die untere Familie zuviel Saft weg

Ähnliche Themen

  1. VDSL plötzlich nicht mehr Verfügbar

    Von cachaca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 22:10
  2. ...Hilfe, Telefon geht plötzlich nicht mehr...

    Von merlot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:49
  3. Plötzlich wird Seite nicht mehr angezeigt

    Von cera im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 18:15
  4. Notebook findet plötzlich WLAN nicht mehr

    Von alfinke im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 15:54
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 09:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz