Eingeschränkter Zugriff

19Antworten
  1. #1
    Avatar von ankathrin
    ankathrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Eingeschränkter Zugriff

    Hallo,

    habe ein großes Problem. Seit zwei Tagen komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet. Weder über WLAN noch über LAN.
    Am Router kann es nicht liegen, da ich mit anderen Geräten ins Internet komme und es auch schon über einen anderen Router probiert habe.
    Das Drahtlosnetzwerk wird gefunden und hat volle Signalstärke. Aber wenn man nun verbindet, dann dauert es lange und dann kommt die Meldung:
    "Die Verbindung war nicht erfolgreich.
    Die Konnektivität des Computers mit (Netzwerkname) ist derzeit eingeschränkt."

    Habe Windows 7 und in letzter Zeit nichts installiert.
    Was könnte das Problem sein? Ich komme einfach nicht weiter.
    Habe schon eine feste IP Adresse gesetzt, den Netzwerkadapter neu installiert, Treiber upgedatet, nichts hat geholfen.

    Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

    Danke.
    viele grüße ankathrin

  2. #2
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    -gelöscht-

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    Zitat Zitat von CU_MD_27
    Start (Windows-Symbol), bei Programme/Dateien durchsuchen "cmd" eingeben, cmd.exe oben öffnen, "ipconfig /all" eingeben

    Rechtsklick, alles markieren, Eingabetaste, dann hier rein mit Strg+v / Rechtsklick einfügen.
    das soll jemand verstehen????
    gruss, lennyd53

  4. #4
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    -gelöscht-

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Cool AW: Eingeschränkter Zugriff

    Zitat Zitat von CU_MD_27
    OK, dann ausführlich wie ich es meinen Kunden sage:

    Bitte den PC erstmal mit LAN-Kabel verbinden. Das ist das gelbe (oder rote) was wir mitgeliefert haben. Das bitte in den PC stecken, das passt nur an einem Anschluß, und bei dem Router da rein stecken wo LAN 1 dran steht. Bitte drücke dann unten links auf dem Monitor mit der Maus auf das Windowssymbol. Dort ist dann unten links ein Eingabefeld "Programme / Dateien durchsuchen". Dort bitte hineinklicken und c wie cäsar, m wie Martha und d wie Dora eingeben. Dann oben in dem Feld mit der Maus die cmd.exe anklicken. Dann öffnet sich ja ein kleines schwarzes Fenster... Dort bitte direkt wo es schon blinkt i wie Ida, p wie Paula, C wie Cäsar, O wie Otto, N wie Nordpol, F wie Friedrich, O wie Otto, G wie Gustav, dann ein Leerzeichen, dann der Querstrich über der 7 (/) und dann direkt dahinter a wie Anton, l wie Ludwig und noch ein l wie Ludwig eingeben. Dann auf die Entertaste drücken. Dann mir bitte vorlesen was unter LAN-Verbindung steht."

    "ipconfog /all" ergibt was wohl???
    jetzt versteh ich den Firstlevel-Support von 1&1 *sehr frech grins

  6. #6
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    -gelöscht-

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    - gelöscht -

  8. #8
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    -gelöscht-

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    - gelöscht -

  10. #10
    Avatar von ankathrin
    ankathrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    Hallo, weiß jetzt nicht genau ob es noch um mein Problem ging.
    Also hier die IP Konfiguration. Bin kein Laie, also ich hab in der Hinsicht schon alles probiert: hab ne Feste IP zugewiesen, aber es hat nichts geholfen. Deshalb frag ich ja hier um rat. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich weiß er bekommt keine IP Adresse zugewiesen, deshalb bekommt er die 169.x.x.x

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . :
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-C4-F8-8E-96
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.151.50(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-2D-A5-2F-73
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

  11. #11
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    -gelöscht-

  12. #12
    Avatar von ankathrin
    ankathrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    Habs auch über LAN probiert und ich hab den aktuellen Treiber runtergeladen und ihn installiert. Hat leider auch nichts geholfen

  13. #13
    Avatar von ankathrin
    ankathrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    Das merkwürdige ist ja, dass ich weder über LAN noch WLAN reinkomme. Die Netzwerke werden zwar erkannt, aber wie oben beschrieben komme dann die Meldung "Eingeschränkter Zugriff".
    Somit nehme ich an, dass es nicht an der Netzwerkkarte liegen kann und
    nicht an meinem Router, da ich mit allen anderen Geräten (Fernsehr, Laptop mit Win XP, Apple IPad, Samsung Handy usw.) ins Netz ohne Probleme komme.
    Firewall ist ausgeschaltet und Virenprogramm auch. Am Passwort kann es auch nicht liegen, da ich es auch schon unverschlüselt probiert hab.
    Bin echt am verzweifeln, weiß nicht was ich noch versuchen kann

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    Hallo ankathrin
    Aber funktioniert hat es schon mal?
    Oder ist der Laptop neu?

  15. #15
    Avatar von ankathrin
    ankathrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    es hat bis vor zwei tagen seit über einem jahr ohne probleme funktioniert,
    das ist ja das merkwürdige. es wurde nichts installiert, habe auch keine aktuellen Updates gefunden, die vielleicht im Hintergrund installiert worden wären.

  16. #16
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    -gelöscht-

  17. #17
    Avatar von ankathrin
    ankathrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    Weiß keiner eine Idee an was es noch liegen könnte?

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    Zitat Zitat von ankathrin
    Weiß keiner eine Idee an was es noch liegen könnte?
    Ist im Router ein MAC-Filter aktiv?

    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von ankathrin
    ankathrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    Nein! am Router kann es nicht liegen

  20. #20
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Eingeschränkter Zugriff

    -gelöscht-

Ähnliche Themen

  1. Eingeschränkter Anschluss URL Filterdatenbank

    Von samsonic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 14:45
  2. Rechner Zugriff

    Von Gercio im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 16:55
  3. Zugriff nur Lokal!!!

    Von DSLWLANeuling im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 08:10
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:52
  5. Nur lokaler Zugriff

    Von ralphholger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 12:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz