Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (9000 kbit/s)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ThomasH
    ThomasH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (9000 kbit/s)

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell meinen Telefonanschluss bei der T-COM und habe eine stabile 16.000er Leitung bei 1und1.

    Meinen Vertrag bei 1und1 habe ich gekündigt, und möchte nun zurück zur T-COM.

    Bei einem durchgespielten Bestellvorgang wurde mir mitgeteilt, dass nur ein DSL mit eingeschränkter Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann. Die Hotline konnte auch nicht weiterhelfen. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (9000 kbit/s)

    Also wenn 1&1 bei dir mit einem eigenen Netz gearbeitet hat, dann ist das schon möglich - Allerdings unreal. Solltest von der Tcom auch 16.000 bekommen!

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (9000 kbit/s)

    Erstmal vorweg: 1&1 arbeitet nicht selbst an einem eigenen Netz. Die kaufen sich immer Leistungen. Entweder von Telekom, Telefonica und wohl auch von QSC..

    Aber selber nie.

    Die erste Frage ist, ob der DSL bei 1&1 ein Resale DSL der Telekom war oder ein LineSharing über Telefonica oder andere.
    Wenn es ein Telekom Resale DSL war dann sollte die gleiche Leistung erreicht werden.

    War es ein LineSharing Produkt dann kann über Telefonica eine andere Bandbreite erreicht worden sein.

  4. #4
    Avatar von JAN1988K
    JAN1988K ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (9000 kbit/s)

    Zitat Zitat von ThomasH
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell meinen Telefonanschluss bei der T-COM und habe eine stabile 16.000er Leitung bei 1und1.

    Meinen Vertrag bei 1und1 habe ich gekündigt, und möchte nun zurück zur T-COM.

    Bei einem durchgespielten Bestellvorgang wurde mir mitgeteilt, dass nur ein DSL mit eingeschränkter Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann. Die Hotline konnte auch nicht weiterhelfen. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?
    Grüß dich, das kann ich dir erklären:
    Da ich einen 1&1 Komplettanschluß habe und den Tarif 16000 bekomme ich 10.000 stabil, dies schwankt aber, ich habe mehrmals eine Stunde lang 10.000 stabil mit einem Leitungsdämpfungswert von 31 db laut Fritzbox.

    Da insgesammt gesehen diese 10.000 aber zumeist unkonstant laufen (von 312 kbit/s bis 10.000, aber eher im gesammten Tagesdurchschnitt leider nur um die 4000) und ich 1&1 abgemahnt habe, will ich jetzt zur Telekom!!

    Gleiches DIng wie bei DIr, mir wurde gesagt das ich nur 3000 DSL bekomme.

    Habe nun im Internet recherchiert und habe Folgendes herausgefunden, dass das bei 1&1 nur möglich ist, weil diese Firma die Leitungen (1 &1 schaltet über QSC) ratenadaptiv schaltet.
    Die TKOM unterlässt dies, um auch möglichst konstante Verbindungen (hängt immer vom Leitungsdämpfungswert ab) dem Kunden zu gewährleisten.

    Habe 2 Dateien hier hochgeladen, einmal eine Tabelle und
    zweitens das Ganze nochmal erklärt.


    Die 2. Datei musst du etwas vergrößern, leider sehr klein geraten.

    Hoffe das gibt dir jetzt Aufschluß und du weisst, wie du dich jetzt entscheiden wirst.

    Schönen Gruß

    JAN
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  5. #5
    Avatar von JAN1988K
    JAN1988K ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (9000 kbit/s)

    Zitat Zitat von LiLaLauneBaer
    Also wenn 1&1 bei dir mit einem eigenen Netz gearbeitet hat, dann ist das schon möglich - Allerdings unreal. Solltest von der Tcom auch 16.000 bekommen!
    Falsch, musste ich auch herausfinden, wie oben schon erläutert, kommt halt immer auf den Leitungsdämpfungswert an, wenn der 17 ist okay , aber wenn die Telekom es halt so sagt, dann wird dem schon so sein.

    Schönen Gruß

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (9000 kbit/s)

    Auch Telekom schaltet bei DSL 16000 RAM - also den Rate Adaptive Mode.

    Dabei schaltet Telekom beispielsweise im Call&Surf Comfort Plus entweder Badnbreiten fixed: 384, 768, 1024, 1536, 2048, 3072, 6016.

    Ist ebenfalls ADSL2+ im DSLAM vorhanden und am Anschluss nach Dämpfung verfügbar wird DSL 16000 geschaltet. Hier liegen die Bandbreiten bei adaptive 6600 bis 16000

  7. #7
    Avatar von JAN1988K
    JAN1988K ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach bei Köln
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (9000 kbit/s)

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Auch Telekom schaltet bei DSL 16000 RAM - also den Rate Adaptive Mode.

    Dabei schaltet Telekom beispielsweise im Call&Surf Comfort Plus entweder Badnbreiten fixed: 384, 768, 1024, 1536, 2048, 3072, 6016.

    Ist ebenfalls ADSL2+ im DSLAM vorhanden und am Anschluss nach Dämpfung verfügbar wird DSL 16000 geschaltet. Hier liegen die Bandbreiten bei adaptive 6600 bis 16000


    Jop das ist richtig...

    Ist halt vom Dämpfungswert abhängig...siehe Tabelle
    Bei mir stimmt es aber überein, bekomme 10.000 ratenadaptiv, leider bei t-kom nur 3000

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Call & Surf Comfort Plus nur mit eingeschränkter Bandbreite (9000 kbit/s)

    Die AVM FB liefert halt nur errechnete Werte und nicht die Tatsächlichen der Leitung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:44
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:57
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz