Vodafone - EasyBox synchronisiert mit 11979 kb, jedoch nur Downloadraten < 7000 kB

2Antworten
  1. #1
    Avatar von sauerlandbatzi
    sauerlandbatzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vodafone - EasyBox synchronisiert mit 11979 kb, jedoch nur Downloadraten < 7000 kB

    Hallo,
    ich weiß leider nicht mehr weiter: Ich habe Vodafone 16000, meine Easybox 803 synchronisiert mit 11.979 kBits, ich bekomme jedoch nur Downloadraten (Vodafone Speedcheck) von max. 6.500 kBits hin. Ich habe schon die Easybox austauschen lassen etc., es bleibt bei den niedrigen Downloads. Der Upload ist mit 1.192 kBits synchronisiert, hier messen die Speedchecks ähnliche Werte auch an meinem Rechner. Mein Rechner ist direkt per LAN an der Easybox angeschlossen. Ports wurden von Vodafone neu gestartet, Telekom-Techniker war im Haus und hat direkt am Hauptanschluss die Leitung durchgemessen, TuneUp und TCP-Optimizer habe ich schon im Einsatz gehabt: Keine Besserung. Auch auf meiner Linux(Ubuntu) Partition sind die Downloads nicht besser. Was kann ich noch machen? Sitz das Problem evtl. vor dem Computer? Ich bin um jeden Tip dankbar, wie ich das Problem noch lösen kann.

    Danke und Gruß,
    Sauerlandbatzi

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone - EasyBox synchronisiert mit 11979 kb, jedoch nur Downloadraten < 7000 k

    Mal abgesehen von der Genauigkeit von Speedtests...
    Sei mir nicht böse aber: Deine Problem möchte ich haben...!

    12000 bei 16MB ist doch wohl super...

    Ich weiß nicht, was es da zu meckern geben sollte

    Gute Nacht
    Egon

  3. #3
    Avatar von sauerlandbatzi
    sauerlandbatzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone - EasyBox synchronisiert mit 11979 kb, jedoch nur Downloadraten < 7000 k

    Hallo,
    das Problem habe ich doch beschrieben: An meinen Endgeräten (Laptop, TV), die direkt an den Router angeschlossen sind, kommen trotz Austausch der Geräte nur max. 7000 KBits an. Das ist es, was ich nicht verstehe und wozu ich um Tiops / Hilfe gebeten habe.
    Gruß, Sauerlandbatzi

Ähnliche Themen

  1. Downloadraten sinken im Laufe des Abends

    Von Xeviltan im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 10:04
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 22:10
  3. Vodafone DSL-EasyBox 802

    Von RFC18147 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 13:36
  4. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:13
  5. Geringe Downloadraten mit W721V - Lösung

    Von Giuly im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 15:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz