Problem mit Speedport w504v

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Bwell89
    Bwell89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem mit Speedport w504v

    Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem Router.
    Regelmäßig verliert mein PC die Verbindung zum restlichen WLAN-Netz. Der Netzwerkstatus behauptet zwar ich wäre noch verbunden, ich kann aber weder auf den Konfigurator zugreifen, noch einen Ping an den Router schicken.

    Normalerweise lässt sich das Problem durch Steckerziehen am Router lösen, dabei melden sich aber manchmal die Telefone von router ab. Deshalb wäre eine andere Lösung praktischer.

    Über das Smartphone funktioniert das WLAN klasse, hab auch schon einen Neustart per Konfigurator durchgeführt,aber ohne Erfolg, komischerweise...

    Für Hilfe wär ich sehr dankbar, habe den Text jetzt am Smartphone geschrieben und muss sagen: Es ist die Pest...

    MfG

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit Speedport w504v

    Hallo Bwell89
    Kann das ganze nicht auch am PC liegen?
    Schau mal in die Energieeinstellungen der WLAN-Karte/Stick. Dort gibt es einen Einstellung, das Windows das Gerät zum Stromsparen abschalten kann. Wenn das aktiviert ist, kann es zu genau diesem Fehlverhalten kommen.
    Zumal ja wohl alle anderen WLAN-Geräte funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Bwell89
    Bwell89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Speedport w504v

    Hey grisu,

    Danke für den Tipp, werd das gleich mal checken.

    ------------

    Bin jetzt gerade vom PC aus drin. Der war über Nacht aus und etzt geht das Internet wieder. Das ist aber auch komisch , weil ich den PC gestern schon zwei mal neu gestartet hab, ohne Wirkung.

    Aber rein interessehalber, wo kann ich denn diese Energieeinstellungen finden?
    Bin im Gerätemanager unter Netzwerkadapter drin und hab meine Karte ausgewählt.
    Unter "Erweitert" sind mehrere Eigenschaften gelistet die sich aktivieren/deaktivieren lassen,
    darunter ist auch ein "Power Saving Mode" der allerdings auf "Constantly Awake Mode" steht.
    Also wirds das wohl nicht sein.

    Zur Info: Netzwerkkarte ist eine Aquip "AWLAN-N3"

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit Speedport w504v

    Das kann auch der USB-Port sein, der zum Stromsparen abgeschaltet wird, wenn dun einen WLAN-Stick benutzt.
    Ansonsten sollte da ein Reiter Energieverwaltung sein.

  5. #5
    Avatar von Bwell89
    Bwell89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Speedport w504v

    Nuja wie gesagt,

    Ist eine Netzwerkkarte. Und den Reiter gibts da leider nicht im Gerätemanager.
    Heute Mittag ist das WLAN dann wieder ausgefallen und seit ich am Router den Stecker gezogen und wieder neu eingesteckt hab läufts problemlos.

    Das ist ja das komische, Neustart über den Konfigurator bewirkt nichts, aber vom Stromnetz trennen eben schon.
    Die Frage ist wo der Unterschied liegt zwischen den beiden Varianten.

  6. #6
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Problem mit Speedport w504v

    Ist der aktuelle Teiber für die Karte drauf? Wenn ja, aus welchem Jahr ist dieser?

  7. #7
    Avatar von Bwell89
    Bwell89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Speedport w504v

    So Leute, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Auf der Suche nach einem Treiber hab ich mir diesen "BKA"-Wurm eingefangen, deswegen ist das WLAN-Problem in den Hintergrund gerückt.

    Der Treiber zur Netzwerkkarte ist von 2007, aber die Firma hat nicht mal ne richtige Homepage. Aber früher ist das Problem auch nicht aufgetreten.
    Den Speedport haben wir erst seit knapp einem Jahr und vorher gabs solche Probleme nicht wenn ich mich recht erinnere.

    Scheint mir aber ein ungeklärtes Mysterium zu bleiben, zumindest melden sich die Telefone nicht mehr vom Speedport ab wenn ich den Netzstecker zieh.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Speedport w504v

    Von fauli im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:12
  2. W504V Problem nach Stromausfall

    Von begabung im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:37
  3. Speedport W504v - Problem

    Von BetaX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:00
  4. Speedport W504V Problem! (R006)

    Von BigBoy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:11
  5. Speedport W504V und Noxon Radio

    Von Charming im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz