DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von blye
    blye ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Beitrag DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Hallo,

    Mein jetziger Vertrag läuft im Sommer aus. Ich besitze derzeit DSL 6.000 + Festnetz Flat zu 29,95€.

    Da mir dieser Preis für "nur" DSL 6.000 zu teuer ist möchte ich wechseln, leider weiß ich nicht wohin. Hat irgendwer einen guten Tipp.

    Meine Ansprüche sind, Zuverlässiger Internet + Telefonleitung, Service sollte auch okay sein. Das ganze bis max. 35€ mtl. dann aber bitte mit mehr als DSL 6.000 Festnetz Flat muss dabei sein.

    Vielen Dank im voraus.

    kai

  2. #2
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Ich kann Kabel Deutschland empfehlen, falls bei dir verfügbar.

    Bei DSL kann man nur die Dt. Telekom empfehlen, denn die sitzen einfach am längeren Hebel. Bei anderen Anbietern werden u.a. Techniker-Termine nicht eingehalten und die haben auch kein Zugriff auf die letzte Meile. bei Störungen völlig hilflos. Netzmonopol liegt bei der Dt. Telekom.

  3. #3
    Avatar von blye
    blye ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    @ webskipper

    Hast Du Persönlich Erfahrungen mit Kabel Deutschland gesammelt? Ich lese bisher überwiegend immer nur negatives über KD, wie schlechter Service, Total Ausfälle, Verbindungsabbrüche etc.

  4. #4
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    naja zeig mir einen wo nur gutes geschrieben wird ?
    niemand geht in so ein forum und lobt seinen anbieter in den himmel...

    am besten selber seine erfahrungen machen

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    versuch macht klug. bei 1&1 kannst du innerhalb der ersten 30 Tage den Vertrag beenden.

    Auszug aus den AGBs:
    Kunden können den bestellten DSL-Anschluss für bis zu 30 Kalendertage nach Schaltung des DSL-Anschlusses testen. Im Falle, dass dem Kunden das jeweilige Produkt (bzw. die jeweiligen Produkte) nicht zusagt (bzw. zusagen), kann der Kunde innerhalb der 30 Kalendertage nach DSL-Schaltung jederzeit – ohne Angabe von Gründen – den Produkttest beenden.
    Die Beendigung kann durch Anruf an der Hotline (0721-9600, kostenlos aus dem 1&1 Festnetz und von der 1&1 Handy-Flat) oder postalisch per Brief ausgesprochen werden.

    Der Kunde erhält eine Bestätigung über den Eingang seines Wunsches zur
    Ausübung der Rückgabeoption per Brief oder per E-Mail.
    Zur wirksamen Ausübung der Rückgabeoption ist der Kunde weiter verpflichtet, innerhalb der folgenden 10 Kalendertagen die im Rahmen des 1&1 DSL-Pakets bereitgestellte Hardware (vollständig wie von 1&1 bereitgestellt in originaler Verpackung) an 1&1 zurück zusenden.


    Bei Inanspruchnahme der Rückgabeoption werden folgende Gebühren (gemäß aktueller Preisliste) erstattet bzw. nicht in Rechnung gestellt: Technikergebühr, Versandkosten Hardware, Aktivierungsgebühr SIM-Karte, Hardware-Kosten und Kosten für eine Rufnummernportierung von Festnetz-Telefonrufnummern (abgehende Portierung).
    Die Grundgebühren für das 1&1 DSL-Paket und Tarif-Optionen werden anteilig berechnet. Darüber hinaus angefallene Gebühren, insbesondere Verbindungsentgelte für Festnetz- und Mobilfunkverbindungen, sowie Verbindungen zu Mehrwertdiensten (soweit nicht in der Flatrate enthalten), werden erhoben bzw. nicht erstattet.

    Ab dem Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Rückgabeoption wird der 1&1 Netzzugang schnellstmöglich deaktiviert. Zum Zeitpunkt der Deaktivierung des 1&1 Netzzugangs endet das Vertragsverhältnis. Eine Nutzung der im 1&1 DSL-Vertrag enthaltenen Dienste, insbesondere des Internetzugangs und der Telefonie, sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.
    Soweit dem Kunden ein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, wird dieses von der Rückgabeoption nicht berührt.

  6. #6
    Avatar von kalkfell
    kalkfell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Auf keinen Fall ein Vertrag mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Solche Knebelverträge sind nur noch für Idioten. Damit fällt die Telekom raus. Aber Congstar ist eine Telekom-Tochter und hat Verträge mit Kündigungsfrist von 2 Wochen oder so, dann gibt es 4 Wochen bei O2 und 3 Monate bei 1&1. Kostet dann immer 30-50 € "Bereitstellungsgebühr" aber das wäre mir meine Freiheit auf jeden Fall wert.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von blye
    @ webskipper

    Hast Du Persönlich Erfahrungen mit Kabel Deutschland gesammelt? Ich lese bisher überwiegend immer nur negatives über KD, wie schlechter Service, Total Ausfälle, Verbindungsabbrüche etc.
    Natürlich melden sich in Forum zu 99,99% nur unzufriedene Kunden bzw. Kunden mit technischen- oder Vertrags- Problemen.

    Warum auch sollten sich zufriedene Kunden melden!?

    Wenn jemand in ein Forum einen Thread eröffnet, um sein Produkt zu loben, darf aus gutem Grunde Werbung vermutet werden.

    Aber zurück zum Thema:
    Ich bin seit 15. Juni 2011 Internet/Telefon-Kunde bei Kabel Deutschland;
    mein Sohn ist seit 1. Mai 2011 Kunde.
    Wir haben beide je einen Internet&Telefon 100-Anschluß und sind beide sehr zufrieden.
    Wenn Du mehr wissen willst, gerne auch per PN.

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von webskipper
    Bei anderen Anbietern werden u.a. Techniker-Termine nicht eingehalten und die haben auch kein Zugriff auf die letzte Meile. bei Störungen völlig hilflos. Netzmonopol liegt bei der Dt. Telekom.
    Du mußt aber auch erwähnen, daß es sich bei den nicht eingehalteten Technikerterminen fast ausschließlich um solche Termine handelt, bei denen der Telekom-Techniker kommen sollte. Also bei Einrichtung oder Leitungsentstörung.
    Bei Kabelanschlüssen hat der Kunde mit der Telekom gar nichts mehr zu tun.
    Aus meiner mehrfachen Erfahrung kann ich sagen, daß die Subunternehmer von Kabel Deutschland sehr kurzfristig Termine machen und diese dann pünktlich auch einhalten.

  9. #9
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von Guenter24
    Aus meiner mehrfachen Erfahrung kann ich sagen, daß die Subunternehmer von Kabel Deutschland sehr kurzfristig Termine machen und diese dann pünktlich auch einhalten.
    Das kann ich auch aus eigener erfahrung bestätigen.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von Guenter24
    Aus meiner mehrfachen Erfahrung kann ich sagen, daß die Subunternehmer von Kabel Deutschland sehr kurzfristig Termine machen und diese dann pünktlich auch einhalten.
    Kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen.

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen.
    Bei mir waren aus verschiedenen Gründen sogar vier Technikereinsätze notwendig, bis alles funktionierte.
    Bei jedem Einsatz wurde mir genau erklärt was gemacht wird, warum ein neuer Termin erforderlich ist, der neue Termin mit mir abgesprochen und dann auch wieder pünktlich eingehalten.
    Dennoch war innerhalb einer Woche alles ok.

    Ein Problem war das für mich nicht, weil KDG grundsätzlich vor Abschaltung des DSL-Anschlusses den DOCIS-Kabelanschluß herstellt.
    Natürlich bekam der Techniker jedes mal seinen Cappuccino.
    Vllt. waren deshalb vier Technikereinsätze erforderlich!?

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von Guenter24
    Natürlich bekam der Techniker jedes mal seinen Cappuccino.
    Diese Taktik kann ich nur empfehlen. Bei mir saß mal echter Telekom-Techniker mit über 20 Jahren Außendienst. Wir haben eine Stunde geclönt, eine Kanne Kaffee getrunken und nebenbei meinen Anschluss eingerichtet. Am Schluss hat er mir seine Visitenkarte gegeben, wenn mal was sein sollte, damit ich ihn auch direkt erreichen kann.
    Hab ihn aber nie mehr gebraucht. Lief und läuft ja alles prima.

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    ... eine Stunde geclönt, eine Kanne Kaffee getrunken und nebenbei ...
    Das möchte ich auch können: mein Geld hauptsächlich mit Klönen und Kaffeetrinken und nur nebenbei Arbeiten verdienen.

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    [QUOTE=scolopender;139757]Das möchte ich auch können: mein Geld hauptsächlich mit Klönen und Kaffeetrinken und nur nebenbei Arbeiten verdienen.
    QUOTE]

    Denn musst du zur Telekom gehen

    lg rene

  15. #15
    Avatar von kalkfell
    kalkfell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    ...Wir haben eine Stunde geclönt, eine Kanne Kaffee getrunken und nebenbei meinen Anschluss eingerichtet. ...
    Und wie hat er das seinem Arbeitgeber gegenüber gerechtfertigt? Bei mir kam mal ein Telekom-Techniker 5 Minuten zu FRÜH! (laut meiner Funkuhr) und ist sofort wieder gefahren. Ich kam dann zur vereinbarten Zeit (wirklich pünktlich laut Funkuhr) und wartete. Nach einer Viertelstunde rief ich die 1000 an und dann kam er nochmal. Die 70 € für die neue Anfahrt habe ich nach einigen häßlichen Briefen aus Bonn und klaren Antworten vor mir irgendwann erstattet bekommen.

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von scolopender
    Das möchte ich auch können: mein Geld hauptsächlich mit Klönen und Kaffeetrinken und nur nebenbei Arbeiten verdienen.

    G., -#####o:
    Dann mußt Du halt in den Außendienst wechseln.

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von kalkfell
    Und wie hat er das seinem Arbeitgeber gegenüber gerechtfertigt? Bei mir kam mal ein Telekom-Techniker 5 Minuten zu FRÜH! (laut meiner Funkuhr) und ist sofort wieder gefahren. Ich kam dann zur vereinbarten Zeit (wirklich pünktlich laut Funkuhr) und wartete. Nach einer Viertelstunde rief ich die 1000 an und dann kam er nochmal. Die 70 € für die neue Anfahrt habe ich nach einigen häßlichen Briefen aus Bonn und klaren Antworten vor mir irgendwann erstattet bekommen.
    Hast irgend was gelesen, daß der freundliche Techniker beim Stadtindianer zu früh kam!?
    Der blieb nur länger.
    Vllt. hatte er ja auch ein Zeitpolster, aus vorangegangenen Aufträgen, die er schneller als vorgesehen erledigen konnte und bei denen es auch keinen Cappuccino gab.
    Vllt. war es auch der letzte Auftrag an diesem Tag.
    Vllt......

  18. #18
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Reden AW: DLS + Festnetz Flat Anbieter wechsel, empfehlunen?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Diese Taktik kann ich nur empfehlen. Bei mir saß mal echter Telekom-Techniker mit über 20 Jahren Außendienst. Wir haben eine Stunde geclönt, eine Kanne Kaffee getrunken und nebenbei meinen Anschluss eingerichtet. Am Schluss hat er mir seine Visitenkarte gegeben, wenn mal was sein sollte, damit ich ihn auch direkt erreichen kann.
    Hab ihn aber nie mehr gebraucht. Lief und läuft ja alles prima.
    Und genauso macht man das auch ...

    @kalkfel
    Der Arbeitgeber war ja nicht da ,-))) Er hat es nie erfahren ....

Ähnliche Themen

  1. DSL mit Handy-und Festnetz-Flat

    Von StinaW im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 21:59
  2. DSL + Sim-Karte (Festnetz-Flat)?

    Von bradem im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:58
  3. DSL und Festnetz-Anbieter-Wechsel

    Von slyder86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:17
  4. Anbieter für DSL und Festnetz

    Von tombond im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 23:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz