100 Mbit Speed bei ca.100Mb download !?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Beljin
    Beljin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 100 Mbit Speed bei ca.100Mb download !?

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen einen neuen DSL Anschluss 16Mbit, ein Vorab Check hat seitens des Provider ergeben dass jedoch nur ca. 3Mbit ankommen bei mir.
    Das stimmt soweit auch,alle Speedtests die ich Online durchgeführt habe zeigen mir Werte im Download um 3Mbit an, sprich bei kleineren Dateien, Updates kleiner als 100MB lade ich mit ca. 300KB/s runter.
    Die Geschwindigkeit genügt mir eigentlich, ich wusste ja vorab was technisch möglich ist in meinem Kaff.
    Jetzt habe ich aber etwas festgeestellt was zu 100% reproduzierbar ist, und zwar fiel es mir bereits gestern auf dass bei Dateien die mehr als 100MB haben, in meinem Falle 200MB Dateien, ab ca. der hälfte der heruntergeladenen Datei der Speed auf 80-100 Mbit hochgeht, in meinem Downloadmanager, aber auch Ohne Downloadmanager wird mir die Geschwindigkeit mit 8000-10000Kb/s angezeigt, die restlichen 100Mb lade ich so in ein paar sec. runter.
    Es ist unabhängig von der Uhrzeit, habe sowohl gestern Abend wie auch heute morgen und Mittags probiert, auch habe ich verschiedene Dateien von unterschiedlichen Servern geladen, mit gleichem Ergebnis.
    Kann mir jemand sagen womit ich es hier zu tun habe ?
    Wenn gewünscht stelle ich auch noch ein Screen ein um es zu verdeutlichen.
    Danke.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 100 Mbit Speed bei ca.100Mb download !?

    Zitat Zitat von Beljin
    Wenn gewünscht stelle ich auch noch ein Screen ein um es zu verdeutlichen.
    Danke.
    Das würde ich gerne mal sehen.

  3. #3
    Avatar von Beljin
    Beljin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 100 Mbit Speed bei ca.100Mb download !?

    Habe gerade eine 300MB Datei heruntergeladen, der Speed geht weiter hoch bis auf 220Mbit, konnte ich nur bislang nicht bei den 200MB Dateien sehen.
    Werde gleich mal ein screen machen und hochladen, denke im Speed ist noch mehr drin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 100 Mbit Speed bei ca.100Mb download !?

    Ich kann mir nur vorstellen, das dort ein Darstellungsproblem im Downloadprogramm vorliegt.
    Wo soll die Geschwindigkeit herkommen?
    Ich kenne das nur vom Internetexplorer, der am Anfang des Downloads schon downloaded bevor man das Ziel des Downloads ausgewählt hat. Deshalb zeigt er da eine sehr hohe Downloadrate an, die mit der Zeit des Downloads abnimmt.

  5. #5
    Avatar von Beljin
    Beljin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 100 Mbit Speed bei ca.100Mb download !?

    Nein Anzeigefehler ist auszuschliessen, habe an zwei Computern, jeweils mit verschiedenen Downloadmanagern, und auch ohne Manager immer gleiche Resultate, Files sind auch komplett vorhanden, also kein CRC Fehler lässt sich alles wunderbar entpacken, es ist definitiv soviel Speed vorhanden, die Frage geht allerdings an die spezialisten hier im Forum ,ich habe keine Ahnung wodran es liegt.Anbei zwei Screenshots ganz frisch gerade gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


Ähnliche Themen

  1. Download-Speed massiv verschlechtert

    Von Detox im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 14:32
  2. Sync mit 17,7 MBit/s - langsamer Download

    Von byrne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:14
  3. Download langsam , Speed stimmt !

    Von Joerg62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:36
  4. Download Speed bei 16.000 Leitung

    Von taucha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 20:15
  5. Download Speed zu langsam! WIN XP

    Von hazZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz