Telekom Port Freigabe

10Antworten
  1. #1
    Avatar von frank1976
    frank1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telekom Port Freigabe

    Hallo

    Ich hab mir November ein Haus gekauft. Die Vorbesitzerin war bei der Telekom, hat Ihren Vertrag aber gekündigt.
    Nun wollt ich zur EWE wechseln, weil die bei mir am Standort (49401) vDSL (und zwar nur vDSL, langsamer ist nicht möglich) anbieten. Gesagt, getan. Vertrag abgeschlossen, Freischalttermin bekommen und plötzlich heisst es, die Telekom gibt den Port nicht frei, ich guck in die Röhre.

    Nun gut, hab ich mir gedacht, machst den Vertrag dann halt bei der Telekom auch wenn du das nicht so gern möchtest. Also Online nachgeschaut, vDSL ist an Ihrem Standort nicht verfügbar, wir bieten Ihnen DSL16000 an, aber bei Ihnen kommt nur 2000 an.

    Was hat das genau mit den Ports auf sich? Warum ist angeblich kein Port für für die EWE und vDSL frei, aber für die Telekom mit der Schnarchverbindung von 2K doch?

    Wäre sehr nett, wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte. Evtl hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir eine Lösungvorschlag nennen?

    Danke schön fürs durchlesen und für Euer Hilfe


    Gruss

  2. #2
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Idee AW: Telekom Port Freigabe

    Das liegt daran das EWE eine schneller Anbindung hat ab den grauen Kästen aber nur solange es noch freie Ports in den Kästen gibt.
    Auf die Schnarchleitungen darf EWE in den Gebiet nicht zugreifen daher dann die nur bei Telekom möglich.

    Dort kannst du aber dann auch nur eine 6000er Leitung buchen z.B Call und Surf 6000 dann kommen auch nur 2000 an.

    Das ist bei HTP in Hannover ja auch so.

  3. #3
    Avatar von frank1976
    frank1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Port Freigabe

    ok..danke schön.

    und da kann mann nichts machen?

  4. #4
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Port Freigabe

    Nur warten bis dort weiter ausgebaut wird oder nachsehen ob es dort Vodafone LTE gibt .....

  5. #5
    Avatar von frank1976
    frank1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Port Freigabe

    Hallo

    Sind denn alle Anbieter auf die Portfreigabe angewiesen? Weil 1&1 oder Alice bieten mir auch DSL6000/16000 an. Obwohl die Telekom nur Dsl2000 kann

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Telekom Port Freigabe

    Zitat Zitat von frank1976
    Hallo

    Sind denn alle Anbieter auf die Portfreigabe angewiesen? Weil 1&1 oder Alice bieten mir auch DSL6000/16000 an. Obwohl die Telekom nur Dsl2000 kann
    Angebot ist unverbindlich und bedeutet bis zu 6.000 / 16.000...
    in dieses Raster passt 2.000 !

  7. #7
    Avatar von frank1976
    frank1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Port Freigabe

    Ok.
    Wenn ich nun zB. bei 1&1 abschliesse, werden die dann auch Probleme mit der
    Portfreigabe bekommen? Oder lag das bei der EWE nur an dem vDSL?
    Bleibt mir eigentlich ne andere Wahl als die Telekom?

    Ach ja: Hab mal bei der Telekom geschaut, da kann ich zwischen Analog und ISDN wählen, wobei ISDN auch gleich 5€ teurer ist. Heisst analog ich kann nur ins Internet oder telefonieren? Oder wofür brauch ich ISDN?

    Danke

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom Port Freigabe

    Evtl. kannst Du mal noch abklären, zu welchem Datum der Vorbesitzer den Anschluß gekündigt hat.
    Wenn das Kündigungsdatum noch nicht erreicht ist, könnte die Leitung dadurch noch nicht frei sein.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Port Freigabe

    Zitat Zitat von frank1976
    Ok.
    Wenn ich nun zB. bei 1&1 abschliesse, werden die dann auch Probleme mit der
    Portfreigabe bekommen? Oder lag das bei der EWE nur an dem vDSL?
    Bleibt mir eigentlich ne andere Wahl als die Telekom?
    Du kannst bei jedem Anbieter abschließen. Ob die Probleme bekommen, kann man im vorhinein nicht sagen

    Zitat Zitat von frank1976
    Ach ja: Hab mal bei der Telekom geschaut, da kann ich zwischen Analog und ISDN wählen, wobei ISDN auch gleich 5€ teurer ist. Heisst analog ich kann nur ins Internet oder telefonieren? Oder wofür brauch ich ISDN?

    Danke
    Analog heißt, das du eine Telefonnummer und einen Telefonleitung hast.
    Mit ISDN hast du 3 Rufnummer und kannst2 Gesprächen gleichzeitig führen.

    DSL ist da unabhängig. Du kannst gleichzeitig Surfen und Telefonieren.

  10. #10
    Avatar von frank1976
    frank1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Port Freigabe

    Ok...2 Gespräche gleichzeitig brauch ich eh nicht..dann reicht ja analog.

  11. #11
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Port Freigabe

    Versuchen kann man es wo anderes abzuschließen nur wenn die Telekom keinen freien Port an hat man schlechte Karten.
    Denn ohne die Telekom geht es meist nicht.
    Außer man geht zum einen Kabelnetzbetreiber falls verfügbar ....

Ähnliche Themen

  1. Freigabe Port-Anschluss

    Von jerez im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:56
  2. Vodafone ohne Telekom Port?

    Von err0r im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 06:41
  3. Port freigabe

    Von Maximus09 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 15:33
  4. Telekom und freenet besitzen den Port ?!?!?

    Von julean im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 21:17
  5. Port-Freigabe

    Von sophia im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 17:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz