Bitte einmal ohne Vertragslaufzeit?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Flasche_Pommes
    Flasche_Pommes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Bitte einmal ohne Vertragslaufzeit?

    Hallo allerseits,

    bei mir steht nächste Woche ein Umzug an und ich suchen nun schon seid ein paar Tagen nach einem für mich geeigneten DSL und Telefon-Flat Tarif ohne Mindestlaufzeit, da noch nicht sicher ist wie lange ich dort wohnen bleibe.

    Nun ziehe ich zwecks Mietpreisen in eine ländlichen Gegend nahe Nürnberg und bin von meinem alten Wohnort auch nur DSL Light mit 384kb gewöhnt.
    Ich brauche also kein VDSL mit "Siebenunddröflzig" kb Upload

    Nachdem ich mich also jetzt des Öfteren mit den Verschiedenen Anbietern auseinander gesetzt habe, ist mir eines aufgefallen.
    Auf Ihren eigenen Seiten werben Sie mit "Testsieger" hier und "Bester Anbieter" dort und in den Foren liegen die Nerven der User blank.
    Telekom als meiner Meinung nach vertrauenswürdigster Anbieter fällt ja leider flach wegen den 2 Jahren Laufzeit.

    Alles in allem könnte man wohl sagen, dass ich einfach auf der Suche nach dem kleinsten Übel bin, bei dem mir keine Vertragslaufzeit aufgebrummt wir und ich (wenn nötig) schnell aus dem Vertrag raus komme.

    Hoff mir kann jemand helfen oder sogar seine Erfahrungen mit mir teilen.
    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Bitte einmal ohne Vertragslaufzeit?

    Hallo
    Du kannst bei jedem Anbieter reinfallen und du kannst bei jedem Anbieter ohne Probleme deinen Anschluss haben.

    Das kann man vorher nie sagen.

    Man kann aber sagen, das in den Foren nur die unzufriedenen Kunden auftauchen. Die zufriedenen Kunden benötigen keine Foren.

    Such dir einen Anbieter aus. Schau dir den Verfügbarkeitscheck an, ob er dir DSL liefern kann und schließ den Vertrag ab.
    Wenn du nicht zufrieden bist, hast du nur die Bereitstellungsgebühren verloren.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Bitte einmal ohne Vertragslaufzeit?

    Von den großen überregionalen Anbietern haben meines wissens nur O2(ex Alice) und 1und1 Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit im Programm. Allerdings wird dann eine Anschlussgebühr fällig und es gibt keine subventionierte Hardware.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Bitte einmal ohne Vertragslaufzeit?

    Zitat Zitat von Flasche_Pommes
    bei mir steht nächste Woche ein Umzug an und ich suchen nun schon seid ein paar Tagen nach einem für mich geeigneten DSL und Telefon-Flat Tarif ohne Mindestlaufzeit, da noch nicht sicher ist wie lange ich dort wohnen bleibe.
    Ein überaus umsichtiger und kluger Schritt, den du da wählst.

    Da du bislang DSL light hattest, nehme ich an, dass du Telekom-Kunde warst? Wie auch immer, bist du deinen Vertrag beim bisherigen Anbieter los? Wie chk bereits gesagt hat bieten nur wenige, überregionale Anbieter Verträge ohne Laufzeit an, nur Congstar hat er vergessen.

    Wirklich schlechte Anbieter gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Viele Klagen beruhen auch auf der Annahme, man würde nicht die Bandbreite bekommen, die man bezahlt, was allerdings Unfug ist. Die Telekom ist dem bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen, weil sie bis 6000 keine adaptive Schaltung vorgenommen haben (was sich seit RAM aber auch erledigt hat), und weil sie die Dämpfungswerte ihrer TALs, also der Leitungen zum haus die jeder Anbieter mieten muss kennt und daher sagen kann, welche Bandbreite zur Verfügung steht (das stellen sie den Mitbewerbern aber nicht zur Verfügung)

  5. #5
    Avatar von Flasche_Pommes
    Flasche_Pommes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte einmal ohne Vertragslaufzeit?

    Erstmal danke für Antworten bis jetzt. Nun seh ich die ganze Sache schonmal etwas gelassener - entweder es klappt oder eben nicht. Scheint einem ja überall passieren zu können.

    @Bernard: Du hast vollkommen recht mit deiner Vermutung bezüglich meines derzeitigen Providers. Der Vertrag wird einfach von meinen Eltern weiter übernommen, daher muss ich mir um diesen (zum Glück) keine Sorgen machen.

    Werd also einfach nochmal schauen welcher der Anbieter (1&1, Congstar, O2 und M-net) den günstigsten Tarif anbietet so wie ich ihn brauche

  6. #6
    Avatar von AlexZ1984
    AlexZ1984 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte einmal ohne Vertragslaufzeit?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Wirklich schlechte Anbieter gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Viele Klagen beruhen auch auf der Annahme, man würde nicht die Bandbreite bekommen, die man bezahlt, was allerdings Unfug ist. Die Telekom ist dem bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen, weil sie bis 6000 keine adaptive Schaltung vorgenommen haben (was sich seit RAM aber auch erledigt hat), und weil sie die Dämpfungswerte ihrer TALs, also der Leitungen zum haus die jeder Anbieter mieten muss kennt und daher sagen kann, welche Bandbreite zur Verfügung steht (das stellen sie den Mitbewerbern aber nicht zur Verfügung)
    Ich schließe mich dem an. War mittlerweile bei jedem mal unter Vertrag denke ich. ( Viele Umzüge durch längere Auslandsaufenthalte etc. ) Hatte nie Probleme mit einem - bis auf das, welches man aktuell nachlesen kann. Und das ist nicht auf meinen eigenen Vertrag basierend.
    Man MUSS aber darauf achten die Verträge genau zu lesen, inkl. AGB. Dann kann man nichts verkehrt machen.

    Edit: Ich würde schon alleine aus dem Grund keinen 24-monatigen Vertrag mehr abschließen weil so lange Laufzeiten gemessen an dem Preisverfall/Entwicklungssprüngen suboptimal sind. Das ist dasselbe wie mit der KFZ-Versicherung, die man regelmäßig wechseln soll. Oder Stromanbieter... Oder, oder...

  7. #7
    Avatar von Flasche_Pommes
    Flasche_Pommes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte einmal ohne Vertragslaufzeit?

    So habe mich inzwischen für M-Net entschieden da mir ein regionaler Anbieter als seriöser erschien und ein Bekannter ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Support machen konnte.
    Auftragsbestätigung kam auch bereits und der Rest geht hoffentlich auch so fix.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 13:36
  2. Günstiges DSL ohne Vertragslaufzeit

    Von leoleo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 23:59
  3. .:2 rechner, einmal speed ok, einmal zu langsam:.

    Von Beliar0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 16:51
  4. Suche Flatrate für DSL ohne lange Vertragslaufzeit

    Von Schlumpf205 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:18
  5. Suche DSL-Anbieter ohne Vertragslaufzeit

    Von thxbest im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz