Kein WLAN mehr.... Fritzbox

8Antworten
  1. #1
    Avatar von vanillaqueen88
    vanillaqueen88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kein WLAN mehr.... Fritzbox

    Hallo liebe User des DSL-Forums!

    Ich bin leider total am verzweifeln....seit einigen Tagen funktioniert nur noch unser Internet am Haupt-PC (Besitzen eine etwas ältere Fritzbox, müsste 2046 sein und DSL is telekom).
    Alle anderen Laptops hatten nur einen gaaaanz langsamen Internetaufbau und inzwischen bauen sie leider gar keine Seiten mehr auf...


    Wenn ich im Browser fritz.box eingebe erscheint mir unter den Ereignissen:

    18.02.12 02:21:10 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 403 - Forbidden

    18.02.12 02:21:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.133.36.146, DNS-Server: 217.0.43.49 und 217.0.43.33, Gateway: 217.0.116.155

    18.02.12 02:20:53 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.02.12 02:20:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    Irgendwie fehlt auch die drahtlose Netzwerkverbindung in den Eigenschaften und der Adapter ist auch nicht zu finden. Wo ist denn der bitte hin *verwirrt*?!
    Auch cmd ipconfig zeigte mir den Drahtlosnetzwerkadapter nicht an...

    Die Diagnose von Fritz hatte auch diese Aussage ausgespuckt:
    Es sind mehrere Default Gateways konfiguriert!

    Versteh die Welt nicht mehr...damals habe ich hier auch die WPA-Verschlüsselung gemacht und kam mit den ganzen IP-Angaben klar. Nun bin ich nur noch verwirrt, weil ich mehrere DNS-Fehler gegoogelt hab und bereits einige Einstellungen überprüft habe...
    Hat jemand ne Ahnung, was sich hier verstellt haben könnte??

    Vielen Dank im Voraus für eure Ideen,Gedanken oder Hilfestellungen!

    Lieben Gruß
    Sandra

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Kein WLAN mehr.... Fritzbox

    Bei dem geschilderten Fall handelt es sich um zwei Probleme, die nichts miteinander zu tun haben.
    1. PPPoE-Fehler können sporadisch auftreten, Maßnahmen sind nur erforderlich, wenn diese andauernd oder gehäuft auftreten.
    2. Um das Netzwerk-Wirrwarr auf dem Laptop in den Griff zu bekommen am Besten alle Netzwerkadapter unter Systemsteuerung/System/Gerätemanager löschen und Rechner neu starten. Wenn die Netzwerkadapter keinen Defekt haben, werden sie erkannt und die Treiber neu installiert. Evtl. musst du den Treiber für den WLAN-Adapter auch per Hand (via USB-Stick) installieren. Welcher Typ verbaut ist, wird Windows beim Hochfahren melden.

  3. #3
    Avatar von vanillaqueen88
    vanillaqueen88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: Kein WLAN mehr.... Fritzbox

    Großes Dankeschön, das hat auf jeden Fall schonmal geholfen!

    Das Internet auf meinem Laptop funktioniert immerhin wieder! Leider ist es noch sehr langsam..... kann es sein, dass ein bestimmtes Kabel oder so ausgetauscht werden muss, damit es wieder so schnell is, wie sonst auch?
    Oder ist vielleicht in der Nachbarschaft ein neuer Router/Repeater.... aufgetaucht, sodass unser WLAN gestört wird?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Kein WLAN mehr.... Fritzbox

    Oder ist vielleicht in der Nachbarschaft ein neuer Router/Repeater.... aufgetaucht
    Das kann natürlich sein. Folgende Tests/Maßnahmen können helfen:
    - Verschiedene Kanäle probieren.
    - Zum Test den Laptop in kurzer Entfernung (ca 1m) zum Router betreiben.

  5. #5
    Avatar von vanillaqueen88
    vanillaqueen88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Lächeln AW: Kein WLAN mehr.... Fritzbox

    Ich glaube ich werde bald endlich mal den Repeater ans Laufen bringen müssen, den mein Papa besorgt hat. Das kann ja noch was werden *gg*.

    Also chk, nochmal besten Dank an dich!

  6. #6
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Kein WLAN mehr.... Fritzbox

    as Internet auf meinem Laptop funktioniert immerhin wieder! Leider ist es noch sehr langsam.....
    Hier liegt es dann auch an den verbauten Komponenten. Die von dir eingesetzte FB ist ja offensichtlich schon etwas älter. Also gehe ich davon aus, dass das WLAN mit max. 11 MBit/s läuft. Wenn man nun noch die haushaltsüblichen Störungen (Funktelefon, Fernseher, Nachbarn, etc.) mitrechnet, kommt man Netto auf ca. 5-6 MBit/s. Das ist dann natürlich nicht mehr so richtig schnell.
    Ein Repeater ist da natürlich kontraproduktiv, da dieser ebenfalls Geschwindigkeit "schluckt". Ich würde dir eher raten, das WLAN zu beschleunigen (neue FB, ggf. neue WLAN-Karte im Laptop).

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kein WLAN mehr.... Fritzbox

    Hallo,
    wie nullraff schon schreibt...ein Repeater wäre kontraproduktiv und würde dein WLAN noch verlangsamen.
    Mal anders: brauchst du unbedingt WLAN oder bist du relativ nah an der Fritze?
    Dann würde ich immer ein LAN-Kabel nutzen und sei es 10m lang...das bringt dauerhafte sichere und doppelt so schnelle Verbindung...

    Solltest du WLAN aber brauchen, und keine Hardwarebindung (wie bei 1und1 oder O2 haben) musst du nicht unbedingt eine Fritzbox kaufen. Da geht jeder Router mit WLAN (Easyboxen, Speedports, usw.). Die haben beim richtigem Typ wenigstens ein stabiles Modem und kämen mit deinem Anschluss dann auch besser klar....und wesentlich billiger sind sie auch....

    Melde dich mal...

    In dem Sinne
    viel Erfolg
    Egon

  8. #8
    Avatar von vanillaqueen88
    vanillaqueen88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Kein WLAN mehr.... Fritzbox

    Hey Egon!

    Leider habe ich deine hilfreiche Antwort nun erst bemerkt.
    Danke schonmal für die Tipps!

    Habe nun aber leider ein sehr akutes Problem...
    Genau, aufs WLAN sind wir angewiesen. Am Haupt-PC hängt die FB und unsere Familie hat insg. 3 Laptops, die ans Internet wollen .
    Seit gestern können wir mit den 3 Laptops nicht mehr in unser Netzwerk...habe mal am Haupt-PC cmd /ipconfig all eingegeben und die Drahtlosverbindung wird dort komischerweise garnicht angezeigt. In den Netzwerkverbindungen sind nur 2Aktive LAN-Verbindungen.
    Unter fritz.box bei WLAN sind die MAC-Adressen unserer Laptops nicht mehr aufgeführt.
    Werde daraus nich wirklich schlau. An der FB is auch die Internet-Lampe erloschen, aber DSL und Info(was ja so weit ich weiß für WLAN steht) leuchten!

    Wie kann ich denn nun feststellen wo der Fehler liegt? Hab schon paar Sachen gegoogelt, aber nix erkenntnisreiches gefunden....

    Ich danke im Voraus für die Antwort(en) !

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kein WLAN mehr.... Fritzbox

    Zum Teil hat Egon schon recht, andere Router haben teilweise ein stabileres Modem, aber um dieses Problem scheint es ja gar nicht zu gehen, und den Leistungsumfang einer Fritzbox mit ihrer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten haben sie alle nicht.

    Die von dir beschriebene Fritzbox ist sehr, sehr alt, da kann es schon mal vorkommen, dass einzelne Komponenten kaputt gehen.

    Was du machen kannst wäre die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann neu einzurichten. Hilft dies nicht, dann kommst du wohl um eine Neuanschaffung nicht herum. Entweder ein Modemrouter wie es die Fritzbox war, dann wäre es eine Überlegung wert eventuell ein Gerät bei der Telekom zu mieten, oder einen reinen Router, der hinter eurer Fritze hängt und diese nur noch als Modem nutzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 11:06
  2. Kein WLAN auf Handy mehr

    Von derkleene1990 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 13:00
  3. Keine WLAN mehr (FritzBox Fon WLAN 7240)

    Von Howie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 22:31
  4. Neue Fritzbox und kein Amt mehr

    Von Mistra im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 08:44
  5. kein DSL mehr mit FritzBox SL

    Von 2-11 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz