Kundenfreundlichkeit 1 & 1 als Netzbetreiber

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ombak_panjang
    ombak_panjang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard Kundenfreundlichkeit 1 & 1 als Netzbetreiber

    netzbetreiber -1 und 1 - ist eine größe

    kundenfreundlichkeit wird allerdings dort - K L E I N G E S C H R I E B E N -

    BESTELLUNG

    bestellen kann man per telefon, wie ich erfahren habe wird dort per aufzeichnung, ohne mitteilung, gearbeitet.

    schriftlich ist es schwieriger, da das nicht erwünscht ist. per fax nach mehrmaliger anfrage möglich, schriftliche bestellungen werden auch akzeptiert, gemäß deutschem recht.

    KÜNDIGUNG
    alles schriftlich

    ist normal

    nur

    bei normalen Versicherungen und anderen Organisationen kann man kündigen:

    per: E-mail, Fax und Brief

    auch bei 1 + 1 kann man das alles wenn man dann ein wenig den durchblick hat, für viele ist das denn ein wenig schwierig, weil:

    Fax ein wenig schwierig weil nicht bekannt, wird irgentwie verschwiegen. ( Impressum, kein fax )

    Hilfe: 1+1freinummern anstatt mit 0 mit 1 , 2 ,-- bis 9 -- ausprobieren bis faxkennung ertönt (für laien etwas schwierig -- )
    soweit ich weiß muss und wird jedes fax von 1 + 1 akzeptiert
    ( zähneknierschend - ? )

    wir haben die angewohnheit per fax, da gibt es die rückmeldung mit gedruckter bestätigung, e-mail ( ich habe die möglichkeit meine e-mail handschriftlich mit unterschrift ( schriftform , handschriftlich ) zu versenden und zusätzlich per Brief zu agieren
    bei mir steht immer in : e- mail, fax und briefform, daß diese - ? form -- geht ihnen per- e-mail, fax-- und brief zu.

    seit jahren bisher keine probleme

    ist ein wenig aufwendig aber effektiv

    dieses sollte nur als anleitung dienen

    op

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kundenfreundlichkeit 1 & 1 als Netzbetreiber

    Fax ist unsicher.
    Man hat zwar eine Sendebestätigung, aber keinerlei nachweis, ob das Fax auch korrekt bei der Gegenseite angekommen ist.

    Von daher halte ich, genau wie viele andere auch, das Fax für ausdrücklich nicht geeignet für die Übermittlung wichtiger Dokumente

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Kundenfreundlichkeit 1 & 1 als Netzbetreiber

    dieses sollte nur als anleitung dienen
    Dafür ist der Beitrag aber etwas Konfus

  4. #4
    Avatar von ombak_panjang
    ombak_panjang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Kundenfreundlichkeit 1 & 1 als Netzbetreiber

    hi,

    ich habe in den letzten jahren noch keine probleme gehabt, wenn ich per fax gekündigt habe.
    ich darf aber bemerken, daß ich immer: per fax, per brief und per e-mail ( neuerdings handschriftlich mit handschriftlicher unterschrift ) gekündigt habe.( immer gleichzeitig )
    gleichzeitig habe ich aber immer um bestätigung gebeten.

    Es soll ja sicherer sein mit einschreiben zu kündigen, aber wenn dann der empfänger sagt er hätte nur ein leeres blatt papier oder einen leeren umschlag erhalten, bin ich als absender genau so in der beweispflicht wie bei einem fax oder einer e-mail.
    bisher habe ich und auch meine kollegen, freunde und bekannten noch nie probleme mit vertragspartnern, die ausdrücklich
    - V E R T R A G S A N G E L E G E N H E I T E N -
    per brief, e-mail, fax oder sogar telefonisch zulassen.
    jedesmal wird und wurde dort innerhalb kürzester zeit bestätigt.
    bei allen anderen bin ich sehr skeptisch

    ergo: ich muss also immer beweisen, daß das was ich behaupte, begründe oder sonstwie anführe auch beweisen muss.
    da beißt sich die schlange aber in den schwanz.
    was ist dann sicher?
    eigentlich doch nur, daß jeder mal den löffel abgibt. ( das kann man bis jetzt weder durch manipulation noch durch kleingedrucktes verhindern )


    ps: ich bin dann erst einmal bis ende Juni in urlaub, denn mit 70 weiß man ja nie wann man den löffel abgibt und da ich kein cellfone habe und mein schlepptop nur für hd videoschnitt benutzt wird, bin ich nicht erreichbar und muss nötigenfalls in den " vorherigen stand zurückversetz werden "

    bis neulich
    op

Ähnliche Themen

  1. 1&1 ...und Kundenfreundlichkeit!

    Von Saratoga im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 18:45
  2. das große Schweigen bei Freenet – Kundenfreundlichkeit ade

    Von shanty im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz