Werte der FritzBox zwecks DSL Speed - Fragen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Tomtea
    Tomtea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Werte der FritzBox zwecks DSL Speed - Fragen

    Hallo!

    Laut 1und1 ist an meinem Anschluss nur DSL 6000 möglich. Beim Upload schaffe ich auch immer nur 22kb/s bis 40kb/s

    Was sagen die Werte meiner FritzBox dazu? Wäre nicht mehr möglich?!
    Wofür steht die Leitungskapazität von 16k?

    Danke!


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Werte der FritzBox zwecks DSL Speed - Fragen

    Hallo Tomtea
    Der Wert der in Leitungskapazität dargestellt ist, ist ein theoretisch möglicher Wert, der bei der gegebenen Dämpfung möglich wäre. Hierbei ist die Fritzbox aber sehr optimistisch, sodas in Wirklichkeit dieser Wert nicht annähernd erreichbar ist.
    Dei Anschluss ist, so wie ich das sehe, ein Resale-DSL an einem Telekom-DSLAM und ist fixed geschaltet.
    Bei ratenadaptiver Schaltung wäre bestimmt mehr drin. Bei Resale-DSL-Anschlüssen der Telekom wird das aber nicht angeboten.

  3. #3
    Avatar von Rocket
    Rocket ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Werte der FritzBox zwecks DSL Speed - Fragen

    ich wurde auch bei den Nachbarn fragen ob die so n Problem haben, ich hatte das Mal bei Vodafone, sie meinten, dass es an m Anschluss liegt. Ich habe unglaublich viel Stress gemacht, bis sie Vorort behoben haben, Manschmal sind auch diese Speedtest Seiten nicht so präzise. wie schnell ist mein internet wirklich sollte man bei mehreren anbietern schauen.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox zeigt höhere Werte an als gebucht

    Von taqqui im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 08:55
  2. Trotz optimaler Werte keine Speed!

    Von Allanon74 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 11:23
  3. umzug modem speed und tarif fragen

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 07:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz