Tooway Installation Piepston

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Enno1234
    Enno1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tooway Installation Piepston

    Hallo,

    ich habe gestern eine Tooway Anlage komplett ausgerichtet. Downstream war perfekt, Upstream mit 138 kbs zu langsam. Das Kabel hatte ich nur provisorisch verlegt und auch die Fixierschrauben noch nicht angezogen. Heute würde ich gern mit dem "Piepston" die Feinjustage noch mal wiederholen, aber ich bekomme mit /Install den Piepston nicht mehr zurück und die Werte sehen so aus, als würde der LNB oder das Kabel nicht gehen. Kann es sein, dass ich die Installation nicht mehr durchführen kann, weil die Anlage gestern komplett lief und ich mich beim Satellitendienst registriert habe?

    Ich sehe gerade im Modem Menü odu telemetry inaktiv - kann ich die aktivieren?

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Tooway Installation Piepston

    a) gehts jetzt prinzipiell nicht mehr? oder ist nur der Upload zu gering?

    b) der angezeigte zu niedrige Upload-Wert; stammt der von einem Speedtest? wenn ja, dann vergiß es. gerade die üblichen verdächtigen Speedtests lügen ganz massiv, bei tooway besonders beim Upload. Das kenne ich. Interessanter wären tatsächliche Uploadtests (zum Beispiel Mails mit Anhang versenden), um in etwa den Upload zu überschlagen. Oder du kannst auf irgend einen Webspace per FTP uploaden.

    c) ist es bei Tooway so, dass aktivierte Terminals zwar von Anfang an funktionieren, aber vom Satelliten in den ersten Tagen optimiert werden. Bevor du dran rumdrehst, wart das erst mal ab...

  3. #3
    Avatar von Enno1234
    Enno1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Tooway Installation Piepston

    Leider geht es jetzt garnicht mehr. Ich habe den Eindruck, als würde die Anlage den LNB oder das Kabel nicht erkennen. Der LNB wird als inaktiv angezeigt und beim Kabel gibt es auch keinen Wert. Habe schon mehrfach das Kabel an- und abgeschraubt und auch die Grobausrichtung mit Dishpointer wie beim letzten mal wiederholt. Leider bekomme ich den Piepston nicht mehr um die Feinausrichtung durchzuführen.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Tooway Installation Piepston

    Gut, dann hilft dir wahrscheinlich echt nur noch der Kundenservice deines Providers weiter. Ehrlich gesagt würde ich das vom Fachmann machen lassen, weil bei Internet über Satellit eben doch eine wesentlich präzisere Ausrichtung nötig ist als es fürs Fernsehen sein muss...

Ähnliche Themen

  1. modem installation

    Von nur im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 14:48
  2. Tooway Modem mit Wlan verbinden Probleme

    Von hummel1313 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 15:20
  3. Installation von ISDN / DSL

    Von olbo im Forum Technische Fragen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:44
  4. WiFi Installation

    Von pc-charlie im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 14:50
  5. DSL Installation

    Von J.K im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz