DSL Installation

3Antworten
  1. #1
    Avatar von J.K
    J.K ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Installation

    Hallo zusammen, hab bei NetCologne DSL 2000. Wird am 5.05.06 freigeschaltet. Hab auch schon das Modem und den Splitter.

    Nun hab ich aber ein Problem. Die 1.TAE Dose ist im Erdgeschoß wo das Telefon dranhängt. Mein Rechner steht bei mir im Arbeitszimmer auf der 2.Etage.
    Soweit ich weiß muss ich den Splitter an die erste TAE-Dose anschließen, vom DSL-Ausgang dann ins Modem und von dort aus in die Netzwerkkarte.

    Wie kann ich das am besten realisieren ohne Kabel durch das ganze Haus verlegen zu müssen ? Wäre ein WLAN-Router sinvoll? Wenn ja was genau brauch ich noch dafür (PCI-Karte ?). Also ich bin in den Sachen wirklich noch sehr unerfahren.

    Ich hab übrigens Windows 98 auf meinem Rechner drauf.

    Danke schonmal im voraus für alle Antworten.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Der Splitter muss als erstes Gerät angeschlossen werden, nicht an der ersten Dose. Wenn Du auf die Telefondose im Erdgeschoss verzichten kannst, kannst Du den Splitter problemlos im 1. OG betreiben.

  3. #3
    Avatar von J.K
    J.K ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich dann im Erdgeschoss kein Telefon mehr anschließen ?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ja, so wäre das... Wenn das nicht möglich ist, dann musst Duvon oben Kabel nach unten ziehen und da an die Dose anschliessen.
    Oder alternativ den ganzen DSL-Kram unten und dann per WLAN.

Ähnliche Themen

  1. modem installation

    Von nur im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:48
  2. WiFi Installation

    Von pc-charlie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:50
  3. Problem bei der Installation

    Von DaisyGatsby im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 15:22
  4. WLAN Installation

    Von volleymaanto im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 16:35
  5. Installation T-Online?

    Von turbob im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 14:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz