Geht da noch mehr (Downstream)?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von etchell
    etchell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Geht da noch mehr (Downstream)?

    Hallo,

    ich habe einen DSL Anschluß bei Alice, derzeit mit ca. 6-7mbit Download Rate. In meiner Fritzbox sehe ich die Info wie im begefügten Bild zu sehen.
    Ich hätte jetzt vermutet, dass ggf. auch die Bandbreite 16mbit möglich wäre. Alice bietet dies im meinem Vertrag als max. Bandbreite, sofern technisch möglich. Ich hatte zuvor den Anschluß bei einem anderen Anbieter, dort war die max. auf 6mbit begrenzt (die DSL Info des Routers von damals habe ich leider nicht). Ich hatte Alice schon einmal angeschrieben, leider keine Rückmeldung bekommen. Jetzt ggf. erstmal die technische Abklärung, ob es in der Theporie noch schneller ginge bei den gezeigten Werten?

    Danke für Eure Meinungen

    Gruß
    Etchell
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Geht da noch mehr (Downstream)?

    Die Datenrate des DSLAM ist nach oben hin nicht begrenzt, du wirst also nicht gedrosselt, sondern dein Router handelt mit der Gegenstelle die schnellstmögliche Geschwindigkeit aus. Das merkst du schon alleine daran, dass der Signal/Rauschabstand bereits am unteren Limit ist. Schneller geht es auf dieser Leitung nicht

  3. #3
    Avatar von etchell
    etchell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Geht da noch mehr (Downstream)?

    Danke für die Antwort. Habe jetzt auch ein wenig hier im Forum bei ähnlichen Beiträgen geschaut und mehr verstanden, worauf man schauen muss.
    Ich hatte es dann auch befürchtet
    Tja, so ist es im Entwicklungsland Deutschland: ich habe dauernd T-Home Reklame für VDSL & Entertain im Briefkasten, nur die Leitung, die hat man bisher immer noch vergessen

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Geht da noch mehr (Downstream)?

    Die Telekom könnte in der Tat mehr liefern, falls in der Nähe ein Outdoor-Schaltverteiler aufgebaut wurde. Bei diesen Kästen bleiben die anderen Anbieter leider meistens aussen vor.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 12:44
  2. Geht bei mir noch mehr an meiner Leitung?

    Von Marc400 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 06:40
  3. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
  4. Noch mehr Positives!

    Von Opelfreund85 im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 15:40
  5. Noch mehr Positives...

    Von Kodiak im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 22:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz