Installationsprobleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von moony
    moony ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Installationsprobleme

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ein bekannter der bisher über folgende Anschlüsse kommuniziert möchte gerne DSL in seine vorhandene Infrastruktur integrieren:

    1 TAE in der 2 Steckern drinstecken und jeweils ein Kabel in einen der 2 vorhandenen NTBA´s gehen. Von dort aus, geht wieder jeweils 1 Kabel in eine Telefonanlage (Auerswald Commander Basic).

    Meine Frage ist nun, wie und wo ich den Splitter und die 1&1 Fritzbox Phone WLAN zwischenschalte.

    Eines ist noch wichtig: Wir möchten nicht die VoIP-Telefonie-Funktion der Fritz Box nutzen !!!

    Es wäre nett, wenn mir jemand Tipps zum richtigen Anschluss geben kann, weil ich mit der Umsetzung mit 2 NTBA´s und einer "dicken" TK-Anlage nicht mehr weiter weiß...

    Danke für jeden noch so kleinen Tipp.

    Gibt es eventuell im Internet Instalaltionsskizzen zu meinem konkreten Problem. hab schon mal gegoogled aber bisher ohne Erfolg !

    Gruß
    Moony

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    der DSL-Splitter muss vor alles.
    Die zwei NTBA (warum braucht man überhaupt 2? - Normalerweise müsste einer genügen, oder liege ich da falsch?) müssen unbedingt nach dem Splitter angeschlossen werden.

    1.TAE -->Splitter
    -> 1. NTBA
    -> 2. NTBA

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Er hat sicher 2 NTBA´s, weil sie mehr als 2 Telefonleitungen haben.

    Hmm, die Frage, die sich mir stellt, ist: Auf welcher der beiden ISDN Anschlüsse ist DSL geschaltet oder ist da wegern der mehreren Leitungen noch was anderes dazwischen, bzw. davor.

    Grundsätzlich hat Axmo recht, aber es muss klar sein, an welcher Leitung der DSL Port geschaltet ist. Auskunft gibt sicher die T-Com Hotline.

Ähnliche Themen

  1. Installationsprobleme bei T-Online

    Von Day im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 06:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz