DSL Anschluß abzugeben - Restlaufzeit bis 03/2013 bei 1&1

25Antworten
  1. #1
    Avatar von stefanx99
    stefanx99

    Standard DSL Anschluß abzugeben - Restlaufzeit bis 03/2013 bei 1&1

    Möchte meinen 1&1 DSL Anschluß abgeben, Restlaufzeit bis zum 2.3.2013.
    Die Kosten der Umschreibung würde ich übernehmen.

    Monatlich 24,99€ (dauerhaft) für die Surfflat 6000 mit Telefonanschluss (2 Nummern).
    Derzeit gibt es bei 1&1 nur DSL Verträge für 29,99€ dauerhaft.
    Also kein schlechtes Angebot.
    Dazu gibt es die Fritzbox 7112 mit Wlan.
    Also alles dabei was man braucht!

    Ich habe durch "Fehlplanung" jetzt leider 2 DSL Anschlüsse (einen über Kabel) die ich bezahlen muss.

  2. #21
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL Anschluß abzugeben - Restlaufzeit bis 03/2013 bei 1&1

    Zitat Zitat von stefanx99
    Ich biete einen handelsüblichen Vertrag zur Übernahme an. Den kann man annehmen oder auch nicht. Nur dumme Kommentare von dir braucht keiner.
    Ich finde das Angebot von stefanx99 so was von attraktiv, weil:

    * der Vertrag die gebrauchte FritzBox 7112 beinhaltet, die schlanke 24 Monate Garantie hat. Bei einer Neubestellung gibt es den modernen Homeserver kostenlos mit 60 Monaten Garantie.
    * für 19,99 €/Monat kann man die 6.000er Internet-Flat mit einer Laufzeit von 24 Monaten bestellen, danach 24,99 €/Monat. Dazu die Handy-Karte kostenlos (bis zu vier Stück, abgesehen von Versand- und Aktivierungskosten).
    * es gibt bei Neuverträgen von 1&1 eine (manchmal auch zwei) bereitgestellte Festnetz-Rufnummern. Bis maximal neun VoIP-Rufnummern können im Control-Center online kostenlos dazugebucht werden.
    * und bei einem Anbieterwechsel gibt 1&1 derzeit auch noch ein Startguthaben von 50,00 €.
    * bei Kündigung des Vertrages zum Vertragsende (24 Monate) und guter Verhandlungen mit dem "Wiedergewinnungs-Service von 1&1" kann man z.Zt. bestehende Verträge mit Gutschrift für 24 Monate weiterverlängern.
    * und wenn man sich dann auch noch kostenlos als Profiseller bei 1&1 anmeldet gibt es eine schlanke Provision für die Eigenwerbung.
    Das ist aber alles Pille-Palle.

    Also, wer jetzt nicht bei dem unschlagbaren Angebot von stefan zuschlägt, der ist es selber schuld.....

  3. #22
    Avatar von stefanx99
    stefanx99

    Standard AW: DSL Anschluß abzugeben - Restlaufzeit bis 03/2013 bei 1&1

    Also ich zwinge ja keinen hier. Ich biete den Vertrag an und gut ist es.
    Zudem hätte ein Interessent ja auch die Möglichkeit mit mir zu handeln, evtl. würde ich ja auch einige Grundgebühren übernehmen. Spätestens dann sieht die
    Sache wieder ganz anders aus. Egal, falsche Adresse hier.

    Was sich da manche aufregen hier...
    Lasst es doch einfach!

  4. #23
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Anschluß abzugeben - Restlaufzeit bis 03/2013 bei 1&1

    Zitat Zitat von stefanx99
    Also ich zwinge ja keinen hier. Ich biete den Vertrag an und gut ist es.
    Zudem hätte ein Interessent ja auch die Möglichkeit mit mir zu handeln, evtl. würde ich ja auch einige Grundgebühren übernehmen. Spätestens dann sieht die
    Sache wieder ganz anders aus. Egal, falsche Adresse hier.

    Was sich da manche aufregen hier...
    Lasst es doch einfach!
    Wenn Du in einem öffentlichen Forum etwas anbietest, mußt Du auch akzeptieren, daß dein Angebot diskutiert wird, auch wenn die Diskutanten sich negativ zu deinem Angebot äußern.
    Wenn Du das nicht willst, dann biete deine "Ware" auf einer Internet-Verkaufsplattform oder per Kleinanzeige in entsprechenden Presseerzeugnissen an!

  5. #24
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Anschluß abzugeben - Restlaufzeit bis 03/2013 bei 1&1

    Ironie ist Lennys Stärke, wie man sieht.

    Schon die Herangehensweise war falsch, da der TE noch nicht mal zuverlässig weis, ob er den Vertrag an jemanden abgeben kann, der ihn nicht einfach übernimmt sondern auch noch an einem anderen Ort wohnt. Alleine das schon ist dilletantisch, irreführend und grenzt schon fast an Betrug, da hier Dinge versprochen und angeboten werden von denen nicht einmal feststeht ob es möglich ist.

    Nur hat der TE das bislang immer noch nicht kapiert und macht Leute hier als Bremser oder Schlimmeres an.

  6. #25
    Avatar von stefanx99
    stefanx99

    Standard AW: DSL Anschluß abzugeben - Restlaufzeit bis 03/2013 bei 1&1

    ALSO, ich habe gerade bei 1&1 angerufen. Eine Umschreibung des DSL Vertrags ist ganz normal möglich. Das Umschreiben kostet nichts, der Techniker u.U. 39,90€. Das Dokument zur Umschreibung gibt es im 1&1 Hilfecenter zum Download.

    Eigentlich auch logisch. Warum sollte es auch nicht möglich sein? Der Vertrag ist ja nicht in Stein gemeisselt. Natürlich ist ein DSL Vertrag ortsgebunden. Verträge kann man aber ändern, wenn beide Parteien es so wollen. Bei einem Umzug muß es ja auch gehen, denn da wird zwangsläufig eine Vertragsänderung gemacht.

    Tja und wer von euch Profis hat`s gewußt? Denkt mal drüber nach...

  7. #26
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: DSL Anschluß abzugeben - Restlaufzeit bis 03/2013 bei 1&1

    Zitat Zitat von stefanx99
    Tja und wer von euch Profis hat`s gewußt? Denkt mal drüber nach...
    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Dein Vorhaben sollte gehen.
    Siehe die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Suche alte 1&1 AGBs von 2013

    Von Marc im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 19:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 18:26
  3. Weihnachten 2013 - Vorbereitungen

    Von KaliKali im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 17:49
  4. EasyBox 802 abzugeben

    Von Guenter24 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:58
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 21:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz