Möchte bei O2 raus.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Flodder
    Flodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Möchte bei O2 raus.

    Hallo ihr wissenden,


    da ihr mir schon mal ne klasse Antwort geschrieben habt,habe ich nochmal ne
    andere Frage.

    Wo würdet ihr hinwechseln:

    Kabel Deutschland
    Telekomm
    Oder?????????

    Würde mich über jeden Tipp freuen.

    Ich weiß,der eine liebt Mercedes der andere VW.





    Herzlichen Dank im voraus.

    Gruß
    Flodder

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Möchte bei O2 raus.

    Ist den Kabel Deutschland bei dir verfügbar?

  3. #3
    Avatar von Flodder
    Flodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Möchte bei O2 raus.

    Guten Morgen Bernhard,


    Morgenstund hat Gold im Mund.




    Ja,hier im Haus liegt schon KD Kabel,ich wäre aber der erste im Haus der es dann benutzt.





    Schönen Sonntag
    Flodder

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Möchte bei O2 raus.

    Sofern deine Anlage im Haus rückkanaltauglich ist, sollte einem KD-Anschluß nichts im Wege stehen.

    Der hat diverse Vorteile. Er ist unabhängig von den Telefonkabeln und weitestgehend unempfindlich, was die Entfernung zur Kopfstation angeht.

    Ich empfehle in dem Zusammenhang auf das Motorola-Modem zu verzichten und die Fritzbox zu nehmen, das dort verbaute Modem ist einfach besser, die Verbindung ist stabiler und schneller. Wermutstropfen: Ist nur gemietet und kostet 5€ extra im Monat. Ist es aber wert.

  5. #5
    Avatar von Flodder
    Flodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Möchte bei O2 raus.

    Hallo Bernard,

    und die letzte Frage zum schluß,was heist "Rückkanaltauglich" ?



    Schönen Tag
    von
    Flodder

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Möchte bei O2 raus.

    Zitat Zitat von Flodder
    Hallo Bernard,

    und die letzte Frage zum schluß,was heist "Rückkanaltauglich" ?



    Schönen Tag
    von
    Flodder
    Technisch kann ich Dir das nicht erklären -
    aber das wird benötigt für Internet.
    TV funktioniert auch ohne - und für Internet wird ein Rückkanal benötigt.

    Eine Bestellung bei Kabel Deutschland ist nicht ganz ohne Tücke.
    Wenn es nämlich nicht rückkanalfähig ist - könnte Kabel Deutschland das im Haus umbauen - m.E. sogar kostenlos.
    Jedoch wird dazu die Genehmigung des Vermieters benötigt.
    Es gibt Techniker, welche sich daran halten und dies nur ändern, wenn der Mieter diese Genehmigung vorlegt.
    Es gab aber auch schon Fälle, in denen der Techniker dies ohne Genehmigung gemacht hat - und der Mieter diese Änderung auf eigene Kosten rückgängig machen mußte, weil der Vermieter damit nicht einverstanden war.

    Also unbedingt vorher mit dem Vermieter abklären, ob Internet über Kabel schon möglich ist oder ein nötiger Umbau genehmigt werden würde.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Möchte bei O2 raus.

    Sind heute die Idioten unterwegs die meinen ihren eigenen Mist verlinken zu müssen?
    Ist auf jeden Fall gemeldet

  8. #8
    Avatar von Flodder
    Flodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Möchte bei O2 raus.

    Hallo ihr Netten,

    es ist zwar noch nichts geregelt,aber ich möchte mich trotzdem schon mal bei allen recht Herzlich bedanken.

    Werde Euch sofort, wenn es was neues gibt Antworten.


    Was auf jeden Fall gaaaaaaanz wichtig ist,das ich dsl in meine Favoriten-Leiste Klicke.



    Gruß an alle.
    Flodder

    Noch einen schönen 1 April.

Ähnliche Themen

  1. möchte zruck stornieren

    Von xxonkelxx im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 10:37
  2. Möchte amerikanisches Internet

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 21:50
  3. Ich möchte wechseln

    Von a.stroemer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 17:18
  4. möchte Splitter kaufen

    Von ineis im Forum Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:28
  5. Ich möchte mir einen DSL Anschluss..

    Von Sakristan im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz