Onlinezeit kontrollieren

6Antworten
  1. #1
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Onlinezeit kontrollieren

    Hallo Zusammen,

    ich suche eine Software, mit der ich die Onlinezeit meiner Tochter begrenzen kann.

    Sie sollte z.B. nicht länger als 1 Stunde pro Tag surfen dürfen, d.h. ist eine Stunde um, sollte das Internet blockiert werden.

    Mit meinem Router der Telekom - Speedport W723 V - ist es leider nur möglich, pro Tag eine bestimmte Uhrzeit vorzugeben.

    Anmerken muss ich noch, dass meine Tochter ihren Laptop mit einem Passwort versehen hat, so dass ich eine Software nicht so einfach installierern kann.

    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

    Andreas

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Onlinezeit kontrollieren

    Hallo Andreas
    Welches Betriebssystem benutzt deine Tochter?
    Wie alt ist deine Tochter?

    Es gibt verschiedene Programme die das ganze ermöglichen. Allerdings nur wenn du das entsprechende Programm auf dem Laptop installierst und die Tochter keine Adminrechte hat.
    Am einfachsten ist das ganze bei Windwos Vista oder WIndows 7. Dort ist das ganze mit dem Jugendschutz zu realisieren.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.374
    Danke
    126

    Standard AW: Onlinezeit kontrollieren

    Hallo Andreas,

    somit ist Deine Tochter Herr über das Laptop geworden nun musst Du zusehen, dass Du Herr über den Router bleibst.

    Ist etwas schwierig, eine Fritzbox bietet zum Beispiel relativ einfach eine Kindersicherung mit Zeitkontingent, Du hast aber leider einen Speedport. Weitere Alternativen sind Softwaren (Surfsitter z. b. in Kombination mit einem Surfsitter geeigneten Router). Bei diesen Varianten kannst Du erstmal den Internetverkehr dichtmachen so dass auf den Lap Deiner Tochter eine Software drauf muss, damit Sie wieder Webseiten sieht. Aber ich denke das ganze braucht auch ein gewisses Maß an Kommunikation zu diesem Thema zwischen Dir und Deiner Tochter..

    BG
    die Klemmleiste

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Onlinezeit kontrollieren

    Ich hatte das Problem auch.
    Da war anfangs auch keine Einsicht bei meinen Söhnen. Ein kurzzeitiges Computerverbot wirkt da Wunder.
    Eltern sollten wissen was die Kinder im Internet machen. Nicht nur die Zeit sollte begrenzt sein, sondern auch die Inhalte sollten altersgerecht sein.
    Ich hatte letztes Jahr einen Vortrag über dieses Thema und war erstaunt, was es so alles an nicht kindgerechten Seite gibt. Und die Kids kennen diese Seiten sehr gut.
    Wer schon mal die Werbung von klicksafe.de gesehen hat, weiß was ich meine.

  5. #5
    Avatar von wlanexperte
    wlanexperte ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinezeit kontrollieren

    Hallo,

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach Programmen, mit denen ich einige Webseiten sperren kann.

    Dies Internet: Kinder vor ****ografie und Gewalt schützen - Techfacts ist ein interessanter Artikel, indem beschrieben wird, was man tun kann.

    Habt ihr noch weitere Ideen, wie ich meine Kinder schützen kann?

    Ich freue mich über Antworten.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Onlinezeit kontrollieren

    Ich kanne da z. B.
    Salfeld (29 oder 39 €)
    Parends Friend (Shareware)
    - hatte ich auf dem Rechner von meinen Söhnen drauf
    Kinderschutzsoftware von T-Online (Kostenlos für Telekom-Kunden)
    - hatte ich nach Parends Friend auf den Rechnern

    Aber auch Windows 7 bietet da eine Möglichkeit. Da kenne ich mich aber nur mit der Zeitbegrenzung aus.

  7. #7
    Avatar von Marie99
    Marie99 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinezeit kontrollieren

    Hallo,

    falls noch nichts passendes gefunden wurde; Ich kenne auch eine Software:

    Aus die Maus! - Computerzeitbegrenzung für Kinder

Ähnliche Themen

  1. Internet-Freigabe kontrollieren mit Fritz!Box

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 15:44
  2. Nach längerer onlinezeit browser funktionieren nicht mehr

    Von Vinicius im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz