T-DSL 6000 - Netgear DGN 2200b - keine Inet-Verbindung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von bonestruca
    bonestruca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-DSL 6000 - Netgear DGN 2200b - keine Inet-Verbindung

    Hallo,
    habe meinen Speedport W700V gegen einen Netgear DGN 2200B Router eingetauscht. Leider bekommt der Netgear Router keine Internetverbindung.

    -> DSL-Link-LED blinkt manchmal
    -> Internet-LED wird manchmal rot, geht dann wieder aus
    -> Beim Verbindungstest kommt die Meldung: "Keine Internetverbindung erkannt"

    Benutzername und Passwörter sind 100% korrekt. Firmware ist die neueste drauf. ISDN vorhanden, Anschluss: T-DSL 6000. Stecke ich den alten Router in den Splitter, funktioniert alles 1a. Wo kann der Fehler liegen ? Beide Router haben ein integriertes Modem. Stehe total auf dem Schlauch.

    Danke für eure Hilfe !

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-DSL 6000 - Netgear DGN 2200b - keine Inet-Verbindung

    Hallo bonestruca
    Hast du die jeweils beiliegenden Kabel verwendet?

  3. #3
    Avatar von bonestruca
    bonestruca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL 6000 - Netgear DGN 2200b - keine Inet-Verbindung

    Hi, beim Netgear verwende ich das mitgelieferte RJ11 Kabel, beim Speedport hängt ein LAN-Kabel drin, weiß nicht ob das mitgeliefert war.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-DSL 6000 - Netgear DGN 2200b - keine Inet-Verbindung

    Das hatten wir hier schon, das immer das gleiche Kabel verwendet wurde. Da waren aber die Kabelbelegungen der beiden Router unterschiedlich.
    Hat der Router denn eine Synchronisation?
    Solange die nicht steht, nützt es nichts, das die richtigen Zugangsdaten eingegeben werden.

  5. #5
    Avatar von bonestruca
    bonestruca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL 6000 - Netgear DGN 2200b - keine Inet-Verbindung

    Da die DSL-Link LED nur gelegentlich blinkt schätze ich mal, dass da keine Synchronisation gegeben ist.

    Wegen den Kabeln: der Speedport Router hat ne LAN-Buchse, wo darüber T-DSL steht. Der Netgear Router hat ne RJ11 Buchse, wo darüber ADSL steht. Das andere Ende der beiden Kabel sieht jeweils wie LAN aus. Wenn ich jetzt weiß, dass es was mit den Kabeln zu tun hat, jedoch beim Netgear das Originalkabel verwende und es damit nicht funktioniert, was mache ich dann ?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-DSL 6000 - Netgear DGN 2200b - keine Inet-Verbindung

    Hast du mal in die Benutzeroberfläche reingeschaut?
    Gibt es da eine Anzeige, mit welcher Geschwindigkeit dein Anschluß synchronisiert?
    Evtl. muss da auch noch was eingestellt werden.
    Da kenn ich mich bei deinem Router aber nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Keine Inet-Verbindung mit D-Link 380T & Netgear WGR614

    Von Calabriel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 08:45
  2. Keine verbindung ins inet

    Von hubby80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 19:45
  4. Netgear DG 834B stellt keine Verbindung her

    Von quengel60 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 15:51
  5. Keine Inet Verbindung

    Von emea im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz