Netgear DG 834B stellt keine Verbindung her

9Antworten
  1. #1
    Avatar von quengel60
    quengel60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Netgear DG 834B stellt keine Verbindung her

    Hallo zusammen,

    habe neues Gerät mit verschiedenen Zugangsdaten ausprobiert. Kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Status: LCP initializing. Disconnect
    Habe nur in den Grundeinstellungen die Zugangsdaten und das jew. Kennwort eingetragen in der Syntax: <Anschlußkennung><T-Online-Nr.><0001>@t-online.de.
    Anschluß ok, andere Router funzen auch an diesem Anschluß. Was mache ich falsch?

    Gruß, Quengel

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Netgear DG 834B stellt keine Verbindung her

    Zitat Zitat von quengel60
    ...andere Router...
    Welche z.B.? Du bist Dir bewusst, dass der DG834B ein Router mit integriertem DSL-Modem ist?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von quengel60
    quengel60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Jaja, das ist schon klar: Ist einer Router mit integriertem Modem. Muß ihn also direkt am Splitter anschließen, sinnigerweise an die Buchse, wo "DSL" dran steht.

    Habe jetzt 2 Modelle des gleichen Herstellers getestet: Jeweils mit gleichem Erscheinungsbild, also werde ich schon den Fehler gemacht haben. Aber ich weiß nicht wo. Bin von den Werkseinstellungen ausgehend vorgegangen wie oben beschrieben. Was kann man da falsch machen?

    Der Ersatz-Router ist ein älterer der Sinus Baureihe, ein 130er oder so.

    Gruß, Quengel

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von quengel60
    Jaja, das ist schon klar: Ist einer Router mit integriertem Modem. Muß ihn also direkt am Splitter anschließen, sinnigerweise an die Buchse, wo "DSL" dran steht.
    O.k., das war nur zur Sicherheit (alles schon mal dagewesen).
    Noch so eine Frage:
    Zitat Zitat von quengel60 - weiter oben -
    ...in der Syntax: <Anschlußkennung><T-Online-Nr.><0001>@t-online.de.
    Kann es sein, dass da der "Gartenzaun" (#) fehlt (vgl. hier)?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von quengel60
    quengel60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Gute Idee, Scolopender,

    der "Gartenzaun" war ja früher immer dann erforderlich, wenn die Summe der Zeichen aus Anschlußkennung und T-Online-Nr. < 24 war. Das ist in meinem Falle aber nicht der Fall: Ich habe 28 Zeichen (einschl. der Benutzer-Suffix, die ich ohne sonst. Zeichen einfach hinten dran klatsche, gefolgt von "@t-online.de".

    Hab zwischenzeitlich auch schon die Netgear-Hotline angerufen. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

    Bin jetzt ratlos (*frust*)

    Trotzdem danke für Deine Hilfe! Wenn Dir nochwas einfällt, bitte gerne!

    Gruß, Quengel

  6. #6
    Avatar von quengel60
    quengel60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Habe jetzt herausgefunden, daß ein funktionierendes Referenz-Gerät, eine ältere Version ohne 2+ Funktionalität ist.

    Werde mich nun bemühen, die Kisten zurückzugeben und gegen solche ohne diese Funktionalität umzutauschen.

    Kann jemand bestätigen, daß diese Kisten nicht abwärtskompatibel sind?

    Gruß, Quengel

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    eigentlich sollten die Router / Modems abwärtskompatibel sein, aber ich erinnere mich dass da schonmal ein Router genannt worden ist, der, je nach Firmware, nur das eine oder nur das andere kann.

  8. #8
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Seit heute habe ich Arcor 2000 und mein DG834B funktioniert nicht mehr. Mit dem mitgeliefertem Modem klappt es allerdings. ?????? Brauche ich nun einen neuen Router?

    Grüße

    Jimmm

    PS: wenn ich einen neuen Router brauche könnt ihr mir vll. einen guten Empfehlen?

  9. #9
    Avatar von Bomberman
    Bomberman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Router oder Modemrouter - das ist hier die Frage ...

    Vieleicht helfen euch diese Dokumente etwas weiter ...

    Konfiguration der NETGEAR Router für T-Online

    Konfiguration der NETGEAR Router für Arcor

    Achtet mal auf den ISP spezifischen MTU Wert, der allerdings einen Connect nicht verhindern sollte.

    Ansonsten gehe ich davon aus das ihr das aktuelle Bios eingespielt habt.

    Support Seite zum Netgear DG834B

    Gruß Oliver

  10. #10
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    so ich habe mir jetzt ein neues Modem gekauft. D-Link DSL 380T. Das funktioniert soweit alles. Ich habe mir heute mal den Router von einem Freund ausgeliehen ( Netgear FVS 114 ) aber damit funktioniert es leider nicht. Der Assistent zur automatischen Erkennung meiner Verbindung zeigt mir an, dass ich eine feste IP verwende, allerdings habe ich nirgendwo auf den Arcor Schreiben eine IP stehen? Irrt sich der Router oder ist das tatsächlich so?.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox stellt keine Verbindung zum Internet her

    Von adli1910 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 16:11
  2. Firefox stellt keine Verbindung her (WLAN)

    Von PollyPeachum im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 04:54
  3. MAYDAY!! Linksys WRT54GL stellt keine WLAN-Verbindung her!

    Von IdefixLuna im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:24
  4. Computer stellt keine Verbindung zum Router her

    Von HoodyHood im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 11:02
  5. Netgear DG 834B + ISDN + VoIP + welche Hardware - möglich?

    Von Fugazi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 10:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz