Frage bezüglich ADSL2+

3Antworten
  1. #1
    Avatar von HolyMoly
    HolyMoly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage bezüglich ADSL2+

    Hallo Forum,

    ich bin seit gestern offline nachdem mein Tarif von 2MBit auf 16MBits (ADSL2+) umgestellt wurde. Die Verkabelung sieht folgendermaßen aus: Amt -> Veratelbox -> FritzBox 3131

    Das mitgelieferte ADSL2+ Modem hat 1. kein WLAN und 2. scheint es defekt zu sein, da keine der LEDs leuchtet.

    Meine Frage ist daher: Kann ich die Fritzbox als Router benutzen bzw. muss ich in der Konfiguration etwas ändern oder ein Firmware Update durchführen?

    Vielen dank für Antworten

    Grüße


    edit: Mit offline meine ich, dass die DSL Lampe nicht leuchtet, die Power LED blinkt und der Router abwechselnd "Keine Verbindung" und "DSL Kabel nicht angeschlossen" meldet. An dem aufbau habe ich nichts geändert.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Frage bezüglich ADSL2+

    Was ist eine Veratelbox?

    Meinst du Versatel? Kann die denn ADSL2+?

  3. #3
    Avatar von snowman78
    snowman78

    Standard AW: Frage bezüglich ADSL2+

    Also laut Anleitung von AVM kann zumindest die Fritz!Box 3131 ADSL2+ (ITU G.992.5 Annex B)........

    Warum also noch die Versatel-Box dazwischenschalten ? Schmeiß´ das Teil raus und geh´ direkt vom Splitter auf die Fritz!Box

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Frage bezüglich ADSL2+

    Zitat Zitat von snowman78
    ... direkt vom Splitter ...
    HolyMoly hat keinen separaten Splitter.
    Zitat Zitat von snowman78
    Warum also noch die Versatel-Box dazwischenschalten?
    Weil die auch zum Telefonieren benötigt wird. Die enthält nämlich den Splitter, einen ISDN-NTBA und einen ISDN-Analog-Wandler (Terminal-Adapter, a/b-Wandler). Versatel-Box.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Uploadspeed

    Von ElPraesidente im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:25
  2. Frage bezuglich 1&1 Kundenshops

    Von DSL-Wechsler im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:18
  3. frage bezüglich verkabelung

    Von Gabb0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 19:43
  4. Frage zu freenet-Komplett bezüglich Tele-Flat

    Von alexnu im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:26
  5. Gesetzesänderung bezüglich Vertragslaufzeiten??????

    Von Kasijana im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 08:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz