Seltsames Phänomen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von guenter_odw
    guenter_odw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Seltsames Phänomen

    windows XP
    Thunderbird 12.0.1 (Computer)
    Thunderbird 13.0 (Notebook)

    Guten Tag.

    Ich habe im Februar zu einem neuen DSL Anbieter gewechselt. Kurz darauf konnte ich keine größeren Anhänge an E-Mails verschicken. Bis ca. 6 mb gingen die E-Mails mit Anhängen zwar manchmal weg, meistens jedoch nicht. Der erste Teil der E-Mails geht noch relativ zügig durch, daa stockt es mehr und dann geht garnichts mehr weiter, mein E-Mail-Programm meldet dann nach einiger Zeit timeout.

    Der Techniker des Anbieters war bereits 2mal hier, bei seinem mitgebrachten Laptop funktioniert alles gut. Er kann nichts feststellen.

    Der Techniker hat seinen E-Mail-Account auf meinem Rechner installiert, dort hat alles funktioniert.

    Der Techniker hat meinen E-Mail Account auf seinem Rechner installiert, es hat alles funktioniert.

    Ich habe meinen Computer zu meinem Händler gebracht, dort funktioniert es einwandfrei.

    Der Händler hat meinen Computer nach Schadsoftware untersucht und hat nichts gefunden.

    Ich habe die FritzBox-Firmware upgedatet.

    Ich habe die FritzBox (7390) ausgewechselt.

    Ich habe die Netzwerkkabel von der Fritzbox zum Rechner ausgewechselt.

    Ich habe es mit dem webmailer (also ohne mein E-Mail-Programm) versucht, es geht hier von meinen Rechner nicht!

    Es hat alles nichts genützt. Bei meinem Computer und meinem Laptop tritt das Phänomen weiterhin auf.

    Ich bin am Verzweifeln! Ich muss nun, wenn ich Fotos versenden will, sie auf CD brennen und mit der (gelben) Post versenden. Wie vor über 10 Jahren!!

    Weiß hier vielleicht jemand Rat???


    Grüße:

    Günter

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Seltsames Phänomen

    Hallo Günter
    Welchen Anbieter hast du denn?
    Welchen eMail-Anbieter benutzt du?

  3. #3
    Avatar von guenter_odw
    guenter_odw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Seltsames Phänomen

    Danke für Deine Antwort!

    Mein DSL-Anbieter ist GGEW-net in Bensheim, nur regional vertreten, mein E-Mail-Account liegt bei 1und1.

    Grüße
    Günter

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Seltsames Phänomen

    Eine Begrenzung in Account kannst du ausschließen?
    Überprüf mal, wie dein Speicher für EMails aussieht. Wenn der Voll ist, kann es auch zu solchen Problemen kommen.

  5. #5
    Avatar von guenter_odw
    guenter_odw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Seltsames Phänomen

    Ich habe mit 1und1 gemailt. Die max. mögliche Anhanggröße beträgt 84 mb, das habe ich natürlich beachtet, und natürlich habe ich nicht ständig so große Dateien. Ich habe die Einstellungen von Thunderbird überprüft und sehe da nichts, was die Dateigröße beschränken könnte. Und: es geht ja auch nicht, wenn ich Thunderbird schließe und direkt vom 1und1 webmailer aus versende. Damit kann es (eigentlich???) nicht am Thunderbird liegen.

    Mein Computerhändler (ein 1 Mann Betrieb), der eine Spitzenkraft in punkto Windows, Computer, Netzwerk etc. ist spricht von einem "sehr schönen Fehler". Es gäbe nur wenige noch schönere.

    Naja etwas Humor schadet bestimmt nicht, oder?

    Grüße:

    Günter

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Seltsames Phänomen

    Wie sieht die Speicherbelegung in deinem Mailaccount aus.
    Wenn der Speicher voll ist, kann man auch keine Dateien mehr senden, die größer sind, als der verfügbare Restspeicher.
    Zumindest bei meinem Account bei T-Online ist das so, da ja auch die gesendeten Mails gespeichert werden. Auch bei uns auf der Arbeit ist das so geregelt, das man keine Mails versenden kann, wenn der Speicher voll ist.

Ähnliche Themen

  1. Das Speedtest Phänomen

    Von Various im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:56
  2. seltsames W-LAN Problem

    Von mad2kx im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:15
  3. komisches Phänomen

    Von Qsa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 03:33
  4. Seltsames Phänomen seit Umstellung der Bandbreite.

    Von Big Dunker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 13:51
  5. Seltsames auch Telefon

    Von logoft im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz