Fritzbox und Teledat 330

5Antworten
  1. #1
    Avatar von willhaben
    willhaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox und Teledat 330

    Habe mir die Finger abgegoogelt und bisher keine Antwort gefunden!
    Habe miserablen DSL-Empfang und deshalb vor meine 7270 ein Modem Teledat 330 geschaltet.
    Das funktioniert auch wunderbar.
    Allerdings frage ich mich jetzt, ob mir jetzt über die Teledat 330 irgendwelche Verbindungskosten entstehen.
    Wer kann mir die Frage beantworten?
    Danke schon mal vorab.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox und Teledat 330

    Wenn du es richtig konfiguriert hast: Nein

    Die Fritzbox baut via dem Teledat die Verbindung ins Internet auf.
    Allerdings wundere ich mich schon etwas. Das TD330 ist nicht ADSL2-fähig, und DSL bis 6000 schaltet die Telekom nur dann, wenn selbst das dümmste Fritzbox-Modem die Verbindung locker schafft.

    Was hast du denn für einen Vertrag?

  3. #3
    Avatar von willhaben
    willhaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox und Teledat 330

    Vielen Dank für Deine Antwort, da bin ich schon mal etwas beruhigt.
    Habe über 1+1 meinen DSL-Anschluß, der aber schon immer mit geringen Übertragungswerten gesegnet war.
    Upstream 96 kbit/s
    downstream 448 kbit/s
    Nun hat die Telekom die Dämpfung noch verschlechtert und jetzt macht weder 7270 noch 7390 eine DSL-Verbindung.
    Die Teledat sychronisiert jedoch problemlos.
    Die Verbindung ins Internet wird natürlich von der Fritzbox über 1+1 durchgeführt.
    Da ich jedoch nicht weiss, wie ich auf die Konfiguration der Teldat zugreifen kann, habe ich keine Ahnung was die macht und deshalb meine Sorge, ob hier irgendwelche Kosten entstehen können.

    Schönen Gruss

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox und Teledat 330

    Auf die Konfiguration des Teledat kannst du gar nicht zugreifen, das ist ein reines DSL-Modem.

    Inwiefern hat die Telekom die Dämpfung verschlechtert? Das kann die eigentlich gar nicht. Hast du schon deine Hausverkabelung geprüft? Den Splitter getauscht? Eine Störung an 1&1 gemeldet?

  5. #5
    Avatar von willhaben
    willhaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox und Teledat 330

    Habe das Problem seit die Medianet hier ein Breitbandprojekt mit einer schnellen Datenleitung veranstaltet.
    Hierbei wurden wohl die Grenzwerte ans äußerste ausgereitzt.
    Innerhalb der letzten 6 Wochen hatte ich Besuch von 4 Telekom-Technikern.
    Der letzte Ingenieur hat dann drei Stunden meine Hausverkabelung, die Leitung vom Telekomverteiler zu meinem Haus und was weiß ich überprüft und ist dann zu dem Schluß gekommen, daß die Dämpfung der Fritzboxen zu groß ist.
    Er hat mir leihweise eine Speedport W 700V überlassen und damit war auch alles ok.
    Da ich mir jedoch irgendwann in der Bucht die Teledat geschossen hatte hab ich die vor meine fritzbox geschaltet damit ich die Features der 7270 nutzen kann.
    Tja, und das funktioniert jetzt auch alles wunderbar.
    Nur hab ich keine Ahnung ob sich die Teledat hinter meinem Rücken bei der NASA oder sonstwo einwählt und ich irgendwann eine Riesenrechnung bekomme.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritzbox und Teledat 330

    Keine Angst, die NASA ist an deinem Teledat nicht interessiert. Das Dingens ist relativ blöde und tut nur das, was ihm die Fritzbox sagt

Ähnliche Themen

  1. Teledat 301

    Von Frank2012 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 07:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 21:54
  3. Fritzbox und Teledat 300 an DSL6000

    Von anox im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 21:22
  4. Probleme mit Teledat 630 Router und Fritzbox Fon

    Von Buffi64 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 09:01
  5. Teledat 431 Modem vor die Fritzbox 3030 hängen

    Von Marcelinho el Dorado im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz