Hallo Mitstreiter !

Ich weiß nicht,ob ich wirklich genug gesucht habe,aber ich fand nichts für mich.
Nun soll mein Vdsl50 Anschluß nächsten Monat endlich kommen...oh weh,von der Telekom
Habe sicher einiges im Internet gelesen,Grund genug für mich die von der Telekom angebotenen Router nicht zu nehmen und auch nicht zu leihen.
Und jetzt beginnt das Problem,welchen Vdsl(2) Router soll ich dann nehmen ?
Auf keinen Fall bin ich bereit über 200€ für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 auszugeben,geschweigen denn,das ich ihre speziellen Fähigkeiten auch nur ansatzweise nutzen würde,genauso könnte ich liebend gern auf eine Wlan Funktion verzichten.
ISDN kann ich mir auch sparen und ip-telefonie genauso.

Habe ein wenig geschaut und 2-3 gefunden,die so um die 100€ liegen.

Netgear N600 DGND3800B
Allnet ALL500VDSL2
Zyxel P-870HN-51b bzw für die Telekom den Zyxel P-870H-53A V2
Draytek Vigor 2750

Der Netgear war bisher meine erste Wahl,allerdings stört mich das mangelnde/fehlende Webinterface.
Aber ich habe von Vdsl(2) Routern auch auch noch echt null Plan.
Habe für meine 8000er Leitung seit Ewigkeiten ne Fritz!Box3170,leider ist die nicht Vdsl tauglich.
Gibt echt noch nicht viele Router für diese Leistung.Kennt jemand noch wirklich andere,gute...bessere als die Oben ?
Oder worauf muß ich noch achten ?
Habe sicher noch mehr Fragen,aber alles mal langsam .

Vielen dank schon einmal,falls jemand antwortet.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und erfolgreichen Dienstag !

Ps: Ich lese und lese und werde immer verwirrter,anstatt mehr zu wissen,weiß ich wohl bald gar nichts mehr



Hmm,ist mein Text zu unverständlich geschrieben,oder weiß wirklich keiner einen Rat ?
Ich würde es auch anders schreiben,wenn es helfen würde !